rosalinde hat geschrieben:
Sarah_flip hat geschrieben:
Hab grad auch Probleme mit dem Fühlen, da ich in diesem Zyklus zum ersten Mal mit dem Finger gefühlt hab und festgestellt hab, dass ich an Tagen, an denen ich bisher nur mit Toilettenpapier "nichts" eingetragen hätte, mit dem Finger "glitschig" oder "schlüpfrig" fühle... Aber da bleibt mir glaube ich grade nichts übrig als abzuwarten, wie sich das mit dem Finger in der unfruchtbaren Zeit anfühlt und ob ich da die normale Feuchte spüre oder ob das tatsächlich S+ ist... ?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe bezgl. dem Fühlen von Schleim, aber ich glaube, dass dazu das passt, was ich vor kurzem selbst gelernt habe.
Der Scheideneingang ist nie völlig trocken, generell fühlt man immer etwas feuchtes, mal mehr, mal weniger. Daher müsste - beim Fühlen mit dem Finger - eigentlich immer ein feuchtes bis rutschiges Ergebnis auftauchen, so dass du sehr häufig von S+ ausgehen würdest. das war bei mir der Fall, ich habe mit dem Finger immer sehr feucht - rutschig gefühlt und S+ eingetragen.
Dann wurde mir erklärt, dass Feucht, Nass, Trocken nur EMPFINDUNGEN sind, man sie also nur mit dem KOpf empfinden
darf und dass feuchtes, nasses FÜHLEN dagegen ignoriert wird, weil es ansonsten fälschlicherweise als S+ gedeutet werden könnte, Aber der Scheideneingang ist nunmal feucht, daher wird das nicht beachtet!
Du musst mit dem Finger also unterscheiden, ob du nun tatäshlich nur Feuchte, Nässe fühlst = ignorieren oder aber tatsächlich rutschig, schlüpftig, glitschig, ölig, denn das sind Faktoren des FÜHLENS.
Seit ich das weiß, bin ich auf das Fühlen mit Papier umgestiegen, damit ich mich von meinen Fingern nicht täuschen lasse. Mit dem Papier fühle ich die normale Feuchte nicht (die man eh ignoriert) und komme auch nicht in Versuchung, fälschlicherweise S+ hier zu deuten. Ist es aber tatsächlich schlüpfrig, glitschig, DANN merke ich das mit dem Papier.
mit dem Finger nehme ich nur ab zum Sehen.
Ich hoffe, das war nun richtig wiedergegeben und kann dir helfen. Lottchens Schleimanleitung dazu ist super!