|
Hab mit meinem Umfeld noch nicht wirklich darüber gesprochen. Mein Freund findet es, denke ich, ganz OK - aber dem fällt's bisweilen schwer, Begeisterung zu zeigen, auch wenn er sich wirklich für etwas begeistert. Zumindest war er ganz angetan und hat heut, da ich siech darnieder lag, tatsächlich im I-Net mal ein paar Infos zusammengeklaubt (OK, das ist vielleicht übertrieben; er hat immerhin die Amazon-Beschreibung zu N&S gelesen, da ich meinte, er könne das Buch ruhig auch lesen, wenn ich damit durch bin). Meine Mum meinte, als ich die Pille absetzte, ob ich wohl schwanger werden wollte, aber das war wohl eher eine reflexbedingte Frage, nachdem sie später meinte: "Naja, der Papa und ich haben auch fünf Jahre mit Kondom verhütet, bevor dein Bruder gewollt kam, und schließlich ist man ja auch net immer fruchtbar." Sie meinte auch, dass STM möglicherweise recht aufwendig sein könnte, sagte aber, ich solle es doch einfach probieren. Mein Freund und ich haben eh vor, die nächste Zeit komplett mit Kondom zu verhüten, bis ich den Dreh raus hab. Und mit meiner Mum werd ich darüber nochmal reden, wenn ich mein Wissen vertieft hab; denn obwohl's für sie nicht mehr relevant ist (Dad ist sterilisiert), findet sie's sicher interessant und außerdem kann man mit ihr generell gut diskutieren. Meinen beiden Freundinnen werd ichs zu gegebener Zeit erzählen; die eine studiert Medizin, da werd ich also mit Fakten aufwarten müssen, denn Madame nimmt auch die Pille und... Na ja, man weiß, wie's ist. Die andere ist eher unkompliziert und kommt vom Bauernhof, kennt sich also mit natürlichen Vorgängen jeglicher Art aus, und ich bin sicher, dass sie mich nicht für verrückt erklärt. Meinen Kommilitoninnen werd ich's sicher auch erzählen, sollte das Thema mal zur Sprache kommen. Doch die wissen, wie verantwortungsbewusst ich bin, und dass ich definitiv noch kein Kind möchte, also werden sie mir sicher glauben, wenn ich ihnen sage, dass es genauso sicher ist wie die Einnahme der Pille.
_________________ Besucht mich hier. Mit der Giraffe unterwegs seit 9/19.
|