NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 18:00 
NFP-Guru

*lachen*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 19:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Naja, ich gestehe ja ehrlich, dass ich auch vor drei Jahren noch keine Ahnung hatte, was STM ist. Und ich kannte allenfalls eine Temperaturmethode! Dass so viele Leute fehlinformiert sind, kann man den Menschen ja nun selber nicht mal vorwerfen. Es mangelt einfach an ausreichender Aufklärung.

Naja, und warum Frauenärzte sowas nicht wissen, ist ja klar! Mit der STM lässt sich halt einfach mal keine Kohle verdienen. Was für eine Macht hat doch die Pharmaindustrie! :roll:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 19:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich hab in der Realschule 7. Klasse (laaange her) nen Referat über Verhütung gemacht. Da hab ich nur die reine Temperaturmethode und Billings referiert. Da stand nirgends was mit NFP.

Von NFP direkt hab ich auch erst im April letzten Jahres erfahren.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 21:37 
Fingerwundschreiberin

Mir fällt es immer schwer, in diesem Thread zu lesen. Ich bekomme immer aufsteigende Hitze, wenn ich lese, wie wir auf Unwissen, Ignoranz und Sturheit anderer in Bezug auf STM stoßen. *kotz*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 21:41 
Inventar

Hab mit meinem Umfeld noch nicht wirklich darüber gesprochen. Mein Freund findet es, denke ich, ganz OK - aber dem fällt's bisweilen schwer, Begeisterung zu zeigen, auch wenn er sich wirklich für etwas begeistert. Zumindest war er ganz angetan und hat heut, da ich siech darnieder lag, tatsächlich im I-Net mal ein paar Infos zusammengeklaubt (OK, das ist vielleicht übertrieben; er hat immerhin die Amazon-Beschreibung zu N&S gelesen, da ich meinte, er könne das Buch ruhig auch lesen, wenn ich damit durch bin).
Meine Mum meinte, als ich die Pille absetzte, ob ich wohl schwanger werden wollte, aber das war wohl eher eine reflexbedingte Frage, nachdem sie später meinte: "Naja, der Papa und ich haben auch fünf Jahre mit Kondom verhütet, bevor dein Bruder gewollt kam, und schließlich ist man ja auch net immer fruchtbar." Sie meinte auch, dass STM möglicherweise recht aufwendig sein könnte, sagte aber, ich solle es doch einfach probieren. Mein Freund und ich haben eh vor, die nächste Zeit komplett mit Kondom zu verhüten, bis ich den Dreh raus hab. Und mit meiner Mum werd ich darüber nochmal reden, wenn ich mein Wissen vertieft hab; denn obwohl's für sie nicht mehr relevant ist (Dad ist sterilisiert), findet sie's sicher interessant und außerdem kann man mit ihr generell gut diskutieren.
Meinen beiden Freundinnen werd ichs zu gegebener Zeit erzählen; die eine studiert Medizin, da werd ich also mit Fakten aufwarten müssen, denn Madame nimmt auch die Pille und... Na ja, man weiß, wie's ist. Die andere ist eher unkompliziert und kommt vom Bauernhof, kennt sich also mit natürlichen Vorgängen jeglicher Art aus, und ich bin sicher, dass sie mich nicht für verrückt erklärt. Meinen Kommilitoninnen werd ich's sicher auch erzählen, sollte das Thema mal zur Sprache kommen. Doch die wissen, wie verantwortungsbewusst ich bin, und dass ich definitiv noch kein Kind möchte, also werden sie mir sicher glauben, wenn ich ihnen sage, dass es genauso sicher ist wie die Einnahme der Pille.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 21:50 
NFP-Guru

Aus meinem Umfeld weiß es nur mein Exfreund und mein Freund, die sehen auch meine Kurven. Wobei mein Exfreund da sehr interessiert ist, weil er versuchen möchte seine Freundin von der Pille wegzubringen. Seit sie da seit einigen Monaten ne andere schluckt, ist sie wie ausgewechselt, im negativen. Sex haben die seit mOnaten nicht mehr und er möchte die Pillenlosigkeit wenigstens mal versuchen. Aber sie lehnt strikt ab und sagt ihm, das gehe ihn nichts an.

Mein Freund ist mäßig interessiert und sagt immer brav "schön Schatz", wenn ich ihm meine Kurve zeig. Dabei sieht er (in meinen 2 funktionierenden Zyklen), dass es funzt und dass der Zyklustee bei mir Wunder wirkt, weiß er auch und sieht es an den Kurven ja. Trotzdem findet er das alles "öko".

Dann weiß es noch meine Freundin, aber da kann man nicht von "wissen" sprechen. Sie weiß, dass ich keine Pille mehr nehme, ich erzählte dann mal von STM und als sie Temperatur hörte, reichte ihr das schon. Zu unsicher.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 22:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich hier gelandet bin.

Bei mir waren es dir 3 Kondompannen, die ich schon hatte. Darum hab ich mich auf die Suche gemacht. Wollte erst ein Dia (doppelter-Boden), aber war damals noch bei meiner Ex-Fä, die meinte: ,,Gummi+Dia: Ja, wo bleibt denn da die Spontanität und das Liebesleben?" sie hatte mir dann den Nuvaring aufgeschwatzt, den ich aber nur einen Monat genommen hab. Hatte gleich ein schlechtes Gefühl und bei meinem Blutdruck wollte ich auch nichts Hormonelles (den hat die Arzthelferin aber ignoriert *zunge* ).

Daraufhin hab ich mal weiter geschaut, im Netz und was gefunden ;-)

Dia würde ich auch nicht mehr wollen, da ich ja diese komisch liegende Blase hab und wenig Platz, das würde zu sehr drücken, denke ich mal.

Also mein Ex weiß davon nichts und mit meinem jetzigen hab ich ja nie ohne Kondom wegen dem noch ausstehenden HIV-Test.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 14:19 
Hochlagenjunkie

Nell, was ist das für ein Zyklus-Tee? Würd mich mal interessieren!

Miriam, machst du bei jedem neuen Freund einen Test? Find ich sehr gut und verantwortungsbewusst... Hab ich leider nicht gemacht, obwohl mein Freund Asiate ist (und auch dort aufgewachsen ist)...

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 18:37 
NFP-Gräfin

Die meisten Asiaten sind ja eher zurückhaltend. Die in China lebenden Freunde meiner chinesichen Freundin warten oft bis zur Hochzeit. Und zwar auch die männlichen.

Ich hab noch nie ohne Gummi, außer einmal anal und 3 Unfällen :oops:

Aber da das was Längeres werden könnte, muss das jetzt halt sein. Ich hatte letztens dazu einen Thread. Ich hab geträumt, dass der Test negativ ist und seitdem grauts mir nicht mehr ganz so :oops:

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 20:39 
Hochlagenjunkie

Ja klar, sind die zurückhaltend (was ich von meinem *mann* nicht behaupten kann, lol.. sein Standartspruch "Aber ich bin jetzt gerade in Deutschland!! Wenn wir dann in China sind machen wir nix mehr...")...
Asien ist nach außen hin zurückhaltend und alles ist geordnet und die Schule ist streng usw usw... Aber die "dunkle rebellische" Szene ist riesig.. Also was da abgeht will man vielleicht besser nicht wissen.
Aber in China gibt es massenweise HIV-Gebiete (vor allem durch unsaubere Blutspende-Häuser, habe mal einen Vortrag über HIV in China gehört.. sehr unschön leider :( ) und es wird dementsprechend oft HIV übertragen.
Die Gebiete liegen aber eher ländlich und sowohl er als auch seine Vorfahren kommen aus ner Großstadt... Also so große Gefahr besteht da nicht.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 21:12 
NFP-Gräfin

Ja ja, seit meine Freundin hier ist, hat die auch schon den 2. Freund :mrgreen:

Na ja, ich hätte sonst kein ruhiges Gewissen, egal bei wem.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 21:29 
NFP-Guru

manhua hat geschrieben:
Nell, was ist das für ein Zyklus-Tee?

Himbeerblätter, Rosmarin, Salbei, Beifuß, Holunder zu je 40g = 200g ;-)

Ich werde, sollte ich mit meinem Freund mal ohne Kondom schlafen, vorher auch einen Test verlangen. Er hat..naja..ziemlich viele durch :roll: und da wird ohne vorherigen test nichts laufen. Da er aber Blutspenden geht, bzw bis vor kurzem gegangen ist, sehe ich da eher gelassen einem Ergebnis entgegen.

Ich hab mit dem ersten, mit dem ich geschlafen habe, auch ohne Kondom geschlafen, ohne Test. Das würde ich heute nicht mehr machen. Er hatte zwar auch vorher schon einige (und die auch wiederum...), so dass mir das schon ein mulmiges Gefühl verursacht, aber ich glaube, das sind unnötige Sorgen.

Zuletzt geändert von Nell am 7. Januar 2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 21:37 
Hochlagenjunkie

Habe schon den Thread zu dem Zyklus-Tee gefunden und natürlich gleich mal die Zutaten auf die "Haben-will"-Liste gesetzt... :roll: Ich muss echt immer alles haben ^^

Naja, ich bin seine erste Freundin und er meinte er hatte vor mir noch überhaupt keine körperlichen Kontakte... Irgendwie süß *g* Immerhin isser schon 23 *kopfkratz*

Tja, aber in China isses einfach echt was ganz andres mit Partnerschaften wie hier in Deutschland/Europa...

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 21:44 
NFP-Guru

Ich find das nicht schlimm, ich find es auch in Deutschland nicht schlimm, mit 23 das erste Mal zu haben ;-) Klar, es ist doch eher "spät", aber was macht das schon ;-) Viel bedenklicher find ich diese frühreife Popperei heutzutage :roll:

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 23:59 
NFP-Gräfin

Ja, mit 13 oder 14. Da denken sie ja fast noch, der Storch bringt die Kinder ;-) Na ja, im Ernst, schon etwas schockierend :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]