NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testfrauen gesucht
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:46 
Dabei war die Kritik ja nicht mal böse gemeint, es sollte Feetback sein, mehr nicht. *kopfkratz*

Die frau bezeichnet sich, oder wird so auf der HP als "STM-expertin" bezeichnet. Na wenn das so ist.... warum stellt sich dann so an.....
*kopfkratz*
Soll mir egal sein. ich werd meine Daten löschen und dann ist gut. War ne Erfahrung wert.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 18:34 
NFP-Gräfin

Wenn die wüsste, dass du ihr (einziger?) Fan warst....

Hier nochwas von der Startseite, was ich nicht ganz begreife:
Zitat:
Es braucht mindestens 4 gute, auf 6 Tage verteilte Temperaturmessungen, um die Basislinie (grüne Linie) zu bestimmen und mindestens 3 gute Anstiegstemperaturen (dargestellt durch drei volle Sterne), um den Anstieg in die unfruchtbare Hochlage zu bestätigen. = 7 Zeichen

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 18:48 
NFP-Gräfin

Das sind die sympto-ch Regeln, Mirabelle-und nur mit denen ist eine sichere Auswertung möglich , denn
Zitat:
(sympto.ch ist das einzige System, das dies garantiert)
*lachen*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 18:55 
NFP-Gräfin

Und wenn doch was passiert, waren die Anstiegstemperaturen wohl nicht gut...eigentlich gar nicht so blöd, das System.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 19:07 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Tja, liebe Frauen, da habt ihr aber alle ganz schön Glück gehabt, dass ihr bis jetzt nicht schwanger seid!
Schließlich sind diese Menschen die einzigen, die eine korrekte Auswertung garantieren!
Wahnsinn, was für ein Geheimwissen die haben! WOW!

Blatt, frag sie doch mal, wie sie es geschafft haben, ihr super geheimes Wissen für sich zu behalten!

Interessant finde ich - jetzt mal ohne weitere Scherze - auch folgenden Gedanken:
Die werten deine Kurve dann ja selber auch händisch aus, wenn du gerne eine genauere Analyse hättest. Warum genau also ist die eigene händische Auswertung weniger wert als die von denen?
Wenn die jetzt irgendeinen super Geheimcomputer hätten oder so ...

Ich denke, da haben welche gemerkt, dass sich hinter stm ein recht großer Markt verbirgt und versuchen das gerade auf eine sehr plumpe und ungeschickte Art und Weise auszunutzen.
OT: Ich war am Anfang auch kritisch, was das angeht, weil es immer nur um N&S ging und die Malteser. Ich hab da auch irgendeine Geldmacherei hinter vermutet, weil die so "marktbeherrschend" waren und die ganze Zeit drauf gewartet, dass ich auf irgendwelche Zusatzprodukte stoße, die man erwerben muss, um STM "richtig" zu betreiben. Ich wurde dann eines besseren belehrt und allein, dass so ein tolles Programm wie mynfp kostenlos ist, ist echt ein Knaller! *daumenhoch*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 19:14 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Die haben einfach nen Draht in deinen Unterleib und in dein Hirn - vor allem aber in deinen Geldbeutel.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 22:11 
Sympto wertet nach NER aus, sagte sie mir mal. Mit NER kenn ich mich nicht aus, daher kann ich auch nicht sagen ob das stimmt. ich habe übrings eine Antwort erhalten auf das letzte was ich geschrieben habe. Sie hat gekonnt meine Fragen umgangen. ich hab sie nämlich auch gefragt warum eine handschriftliche Kurve unsicherer sei als mit einem onlinezyklusprogramm.
Sie weiß ja nicht mal was eine Gynefix ist!!!! :shock: :shock: :shock:
Sie so: Gynefix ist doch eine Kupferkette richtig? Sie meinte, die Gynefix wäre eine Spirale. Was sie ja gar nicht ist. Ich hab ihr, weil ich so ein netter Mensch bin *undweg* , erklärt was eine Kupferkette ist und das sie spiralen-ähnlich ist. bla bla.
Auweier! *ko*
Ich glaub, von mir ganz sie mehr lernen als ich von ihr und ich bin nicht mal NFP-profi oder eine Verhütungsgöttin. *lach*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 22:18 
blatt, geht's auch ein wenig unarroganter? da kriegt man echt kopfschmerzen, wenn man das liest bei soviel überheblichkeit deinerseits, sorry.

edit: manchmal frage ich mich echt, was wir bloß ohne deine weisheit hier im forum machen würden. :roll:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 22:27 
hmmm sollte jetzt nicht überheblich klingen. *kopfkratz*
Ich meinte nur damit(auf eine Ironische Art), wenn sie sich als STM-expertin ausgibt und anderen Benutzern beim Auswerten und erlernen der Methode hift, dann sollte sie doch schon sowas wissen(nicht unbedingt was die Kette betrifft eher die anderen Sachen). Oder bist da anderer Meinung? Also meine damalige NFP-beraterin wusste was eine Gyefix ist. Nur ich zu dem Zeitpunkt eben nicht. *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 22:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
meine Gyn kennt bzw. kannte die Gynefix auch nicht *nixweiss*

Und ob nun Spirale oder spiralähnlich...gibt schlimmeres Nichtwissen, wirklich.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 22:28 
und weil du jetzt (!!) weißt, was eine gynefix ist, muss das jeder wissen, der sich auch nur annähernd mit verhütung auseinandersetzt? sorry: *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 22:43 
:roll: jetzt nimm doch nich schon wieder alles auf die Goldzunge..... Nein, und weil ich jetzt weiß, was eine gynefix ist, muss das nicht jeder wissen, der sich auch nur annähernd mit verhütung auseinandersetzt. :roll:
is okeee....
Ich hab keine Lust mich jetzt zu streiten....
Du bist im recht ich im unrecht.....

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 22:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Irgendwie ist das ja doch seeehr spiralähnlich. *kopfkratz*

Na ja, wenn man so einen Service anbietet, denke ich schon, dass man sich etwas mehr auskennen sollte als besagte Dame. Da schließe ich mich eher Blatt an. Gerade, wo es auch zu den nicht zyklus-beeinflussenden Verhütungsmitteln gehört.

Ist natürlich kein Muss für das Programm und sein Funktionieren, aber wünschenswert wäre es schon irgendwo.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 08:38 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ich verstehe auch überhaupt nicht, was jetzt von dem Blatt so arrogant war? Natürlich kennt sich besagte Dame wahrscheinlich nur mit ihrem Programm aus, aber ich persönlich würde mir auch erwarten, dass jemand der andere in Punkto Verhütung berät, sämtliche gängigen Verhütungsmittel kennt. Ich denke, zur nfp-Beratung gehört beispielsweise auch das Eingeständnis, dass nfp nicht für jede geeignet ist (aus welchen Gründen auch immer)*, und da sollte man ganz einfach auch Alternativen kennen, insbesondere nicht-hormonelle.

*Ich spreche da konkret von einer Freundin von mir, die nicht-hormonell zwar prinzipiell ganz toll findet, sich den "Aufwand" der nfp aber nie und nimmer für sich vorstellen könnte und die das einfach partout nicht will - muss man akzeptieren, aber für sie wäre Kupferkette ein wichtiger Hinweis (und nicht Hormonimplantat, wie ihr idiotischer Frauenarzt meint).

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 12:05 
Inventar

mouse hat geschrieben:
Ich verstehe auch überhaupt nicht, was jetzt von dem Blatt so arrogant war? Natürlich kennt sich besagte Dame wahrscheinlich nur mit ihrem Programm aus, aber ich persönlich würde mir auch erwarten, dass jemand der andere in Punkto Verhütung berät, sämtliche gängigen Verhütungsmittel kennt.

*zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]