NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:27 
Fingerwundschreiberin

hab mich schon so lange nicht mehr gewogen... könnte gar nicht sagen, ob ich zu- oder abgenommen hab ;-)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 13:15 
neu hier

hallo,

bin seit einem jahr pp und hätte NIE gedacht, dass man die veränderungen so krass mitbekommt!!! hab mich nicht schlecht mit pille gefühlt, aber OHNE ... das ist ein unterschied wie tag und nacht!
ja, libido ist wieder da (juchuuuu), allerdings und blöderweise hat sich das nie auf meinen freund übertragen... hat jemand auch schon mal was davon gehört, dass man unter umständen ohne pille seinen freund nicht nur sprichwörtlich mit anderen augen sieht, sondern tatsächlich wenig bis keine gefühl mehr gegenüber ihm hat??? wir hatten uns kennen gelernt, als ich bereits die pille genommen hab, hab sie in erster linie wegen mangelndem libido abgesetzt und jetzt: libido ist da, voll und ganz, in meinen augen leuchten rote herzen, wenn während des eisprungs ein mann auch nur bissl nett zu mir ist, in bezug auf meinen freund blieb es dabei bei toter hose...
ansonsten fühl ich mich "ohne" pudelwohl, fühle alles intensiver, sowohl im positiven als auch negativen und drifte nicht mehr so leicht ins depressive ab, liebe meinen körper, hab sogar bissl abgenommen (ohne vorher wirkliche probleme damit zu haben). ja, vielleicht werden die haare etwas schneller fettig - ist aber eigentlich egal, dann wasche ich sie halt etwas öfterer. meine regel ist etwas länger, intensiver und schmerzhafter und ich hab das gefühl etwas unter eisenmangel zu leiden - ist aber alles im erträglichen rahmen. will jetzt nfp auch wirklich intensiv durchziehen und anfangen - freu mich drauf!

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 13:31 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Hallo lisa s *willkommen* !

Ich hab mal von Studien gelesen, wonach sich Frauen ihren Mann unterbewußt nach seinem Körpergeruch aussuchen. Und mit der Pille hast Du ja ein anderes Geruchsempfinden als ohne Pille. Möglicherweise kanst Du Deinen Mann "nicht mehr riechen" *hä* . An Details der Studie kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht findest du darüber was mit der Suchfunktion des Forums ?

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 13:44 
neu hier

Hallo Lisa!

*Anthropologin auspack*
Es ist Fakt, dass Frauen in den unterschiedlichen Zyklusphasen auf verschiedene Männertypen stehen. Platt zusammengefasst: Der starke, gutaussehende mit den 'guten' Genen für die Fortpflanzung (vorm ES bspw.) und der umsorgende Beschützer und Ernährer für die Pflege des Nachwuchses später.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich stark ausgeprägt. Da man unter der Pille quasi immer den gleichen, vom natürlichen Zustand völlig verschiedenen, Hormonstatus hat, kann es durchaus sein, dass man ohne Pille plötzlich den eigenen Partner nicht mehr sonderlich attraktiv findet. Es gibt dazu auch Studien, die das belegen, die ich aber grad nicht suchen mag.
*Anthropologin wieder wegpack*

Mach dir aber mal keinen Stress deswegen. Dein Körper macht grad Veränderungen durch, das muss nicht ewig so bleiben. Warte einfach mal ab, was passiert und freu dich auf die Beobachtungen, die dich erwarten :)

Viel Spaß hier im Forum & ohne Pille!

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 14:06 
neu hier

"Mach dir aber mal keinen Stress deswegen. Dein Körper macht grad Veränderungen durch..." - mach ich mir ehrlicherweise schon, da ich wie gesagt bereits 1 jahr OHNE lebe und gedacht hab, dass jetzt die hormonellen veränderungen überwunden sind und auch der letzte pillenrest raus aus meinem körper ist!!! unser liebesleben ist dagegen seit dem pilleabsetzen auf dem nullpunkt, ich lass es über mich ergeben, keinen spaß mehr dran, ich weiß, das ist doof, fürchte fast, es gibt keine rettung mehr für uns. hab außerdem nen anderen mann kennen gelernt, den ich unabhängig meiner zyklusphase attraktiv finde - SEHR attraktiv...

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 14:58 
Kurven-Rätslerin

Sonnenblume28 hat geschrieben:
Hallo lisa s *willkommen* !

Ich hab mal von Studien gelesen, wonach sich Frauen ihren Mann unterbewußt nach seinem Körpergeruch aussuchen. Und mit der Pille hast Du ja ein anderes Geruchsempfinden als ohne Pille. Möglicherweise kanst Du Deinen Mann "nicht mehr riechen" *hä* . An Details der Studie kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht findest du darüber was mit der Suchfunktion des Forums ?

Ja von dieser Studie habe ich auch gelesen und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch etwas Angst dass ich meinen Freund danach nicht mehr "riechen" kann, weil ich ihn mit Pille kennengelernt habe.

Möglicherweise gab es ja schon vorher unterschwellige Probleme, aber ich will auch nicht spekulieren.
Nur wenn du es schon über die ergehen lassen musst, finde ich das schon sehr schlimm. So sollte es nicht sein und eine Lösung auf Dauer ist das auch nicht. Entweder man entscheidet sich um die Beziehung zu kämpfen oder man geht, aber alles dazwischen macht beide nur unglücklich, aber das weisst du sicher selber. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich weiss das sagt sich jetzt so leicht.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 15:40 
neu hier

@Lisa: Oh, dass du schon ein Jahr ohne Pille bist, war mir entgangen, tschuldigung!
Nun, wenn du schreibst, dass du's über dich ergehen lässt, klingt das schon blöd und nicht sehr aussichtsreich. Wenn du dazu noch jemanden kennengelernt hast, bei dem's in deinem Kopf anders aussieht...
Ich kann (leider?) berichten, dass ich meinen Ex durchaus auch ohne Hormone noch sehr attraktiv finde :roll: Irgendwie hatte ich mir aber auch keine großen Hoffnungen gemacht, dass das anders wird...

An allgemeinen Veränderungen stelle ich jedenfalls fest, dass meine Mens deutlich schwächer ist als zu Pillen-/NuvaRing-Zeiten. Noch dazu völlig schmerzfrei. *applaus*
Nur die Haut könnte sich langsam mal berappeln und wieder besser werden. *zunge*

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 11:29 
Inventar

Habe auch vor die Pille abzusetzen, da ich mich einfach nicht mehr wohl dabei fühle, jeden Tag Hormone zu schlucken. Und weil ich das Gefühl habe, dass mir die Pille auch nicht unbedingt gut tut. Freitag müsste ich eigentlich die nächste Pille nehmen, tu's aber nicht. Deswegen kann ich auch noch nichts von Veränderungen schreiben, aber ich zähle einfach mal auf, was ich mir vom Absetzen erhoffe:
- gesteigerte Libido: bei uns ist seit Monaten sowas von tote Hose im Bett und auf Selbstbefriedigung hab ich überhaupt gar keine Lust mehr
- keine Migräne mehr: hab sie zwar nicht oft, aber vor der Pille hatte ich sie gar nicht
- ich hab meistens eine ziemlich negative Grundstimmung, vielleicht verändert sich das auch, wenn ich die Pille nicht mehr nehme
- keine Pilzinfektionen mehr, das ist echt lästig
- allein schon der Gedanke, nicht mehr jeden Tag was schlucken zu müssen *daumenhoch* und mal ganz abgesehen davon, was ich damit sparen kann
- die Cellulite darf gerne verschwinden

- ich hoffe allerdings nicht, dass mein Busen dadurch kleiner wird; hab eh schon nur AA bis A; aber da er durch die Pille nicht größer geworden ist, glaub ich auch nicht, dass er kleiner wird

Hab mir das Buch N&S schon bei Amazon bestellt (morgen sollt's kommen) und heut besorg ich mir ein gescheites Fieberthermometer. Und dann kann's losgehen! Ich freu mich richtig auf die Zeit ohne Pille!! :D

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 15:07 
Ersthelferin a.D.

*willkommen* Thea James !

Viel Spass beim Entdecken Deines Körper. Ich drücke Dir die Daumen, dass deine Erwartungen vom Absetzen der Pille erfüllt werden. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 15:59 
Kurven-Rätslerin

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! *winke*
Dann drück ich mal die Daumen, dass sich deine Hoffnungen erfüllen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 12:57 
Fingerwundschreiberin

*Willkommen* auch von mir!!!!!!!

Ich hab hier noch einen Hinweis, an alle, die Probleme damit haben, dass ihre Haare zu schnell nachfetten. ich habe mir jetzt von John Frieda einen Volumen Föhnspray gekauft. Luxirious Volume Spray - kleiner Spray, blau. Den gibt man in dei handtuchtrockenen Haare (am besten nur auf den Ansatz, dass die Längen und Spitzen nicht spröde werden). Erstens verleiht der schönes Volumen am Ansatz (also kein Angeklatsche von Haaren mehr) und zweitens sind zumindest meine Haare nicht sooo schnell nachgefettet. Konnte sie tatsächlich an zwei Tagen hintereinander offen tragen, was ich seit PP nciht mehr konnte....!!

Also, wenn wer Lust hat, probiert es aus, bei mir hilft es. ich gebe den SPray vor dem Föhnen von oben auf den Scheitel und hebe die Haare so ein bisschen an und sprühe auf den Ansatz überall und dann noch einmal kopfüber auch auf den Ansatz der unteren Haare. Vorsicht, wenn man dann kopfüber auch föhnt, sind die Haare echt äußerst voluminös!! ;-)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 13:12 
Ersthelferin a.D.

Phoebe, das werde ich mal probieren. Gibt es das in jeder Drogerie oder nur in speziellen Geschäften ?

Am Zyklusanfang geht es bei mir ja noch mit dem Nachfetten, aber in der HL müsste ich eigentlich jeden Tag waschen. *zunge*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 13:28 
Fingerwundschreiberin

bei mir ist es um den Anstieg herum am schlimmsten :-(

Bei uns in Ö gibt es das beim DM. SChau mal dort. Denke schon, dass man es da bekommt ;-)

genauer Titel: "thikening blow dry lotion"
und so sieht es aus: http://www.johnfrieda.de/20_171.asp

edit: ich verwende übrigens NUR John Frieda für meine Haare. Ist zwar nicht billig (in Ö ca 9 Euro für das SHampoo), aber die Produkte sind wirklich genial gut, finde ich!

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 13:20 
Hochlagenjunkie

lisa s. hat geschrieben:
und jetzt: libido ist da, voll und ganz, in meinen augen leuchten rote herzen, wenn während des eisprungs ein mann auch nur bissl nett zu mir ist

Das hast du schön beschrieben! :D
*lachen*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 13:47 
Kurven-Rätslerin

Tja. Ich bin jetzt im 2. Zyklus pp, und bis jetzt:
- Meine Haut wird wieder pickeliger (aber es hält sich im Rahmen, ich hab jetzt keine miese Kraterlandschaft oder so)
- Ich habe wieder normale Launen. Sowohl euphorisch als auch richtig rasend 8-) : Der ewige Hirnnebel ist weg! *bang* Welcome back, energy! *lach*
- Mehr Libido, wenn auch (noch) nicht das gewohnte Maß, aber: Bereits eine Steigerung um 200% ;-) . Und: Ich bin nicht mehr staubtrocken unten.
- Seitdem nicht mehr krankgeworden!! *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* Vorher war ich dauernd krank!
- Komischerweise habe ich so etwa 2 Kilo zugenommen. :roll: Ist ja seltsam, weil eigentlich alle anderen abnehmen... aber vielleicht lag's ja auch nur an Weihnachten :mrgreen:
- HAARWUCHS!! Und zwar ungefähr so: :arrow: *bang* *rofl* Epilieren muss ich jetzt wieder dauernd, und es tut höllisch weh. Aber dafür habe ich auch wieder normale Haare auf dem Kopf, ich hatte nämlich ganz gruseligen Haarausfall unter der Pille!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]