Zitat:
Direkt krasse Erfahrungen hab ich nicht, aber einfach das Vorurteil, dass alle Ärzte unsympathisch sind.
Ich weiß es ist nicht so und es gibt auch nette und gute Ärzte, aber mir ist einfach die Angst vor Ärzten angeboren
Also, Angst vor Ärzten habe ich nicht. Aber Vorurteile gegenüber Frauenärzten, die habe ich eben auch. Wobei Vorurteile vl. das falsche Wort ist. Ich war nun bei 3 Frauenärzten bislang und es hat nie einer konkret und direkt gesagt, dass die Pille quasi ein MUST HAVE

ist, aber die gesamte Redensart, die gesamten Gespräche, die haben mir von Anfang an, bei allen Ärzten vermittelt, Pille ist das beste, da lassen sie nix drauf kommen.
Meine erste Ärztin war super. Da war ich jahrelang und hatte auch nie was zu berichten, ich nahm noch die Pille, kam (augenscheinlich) gut zurecht, alles paletti. Sie war nett, vorsichtig, hat aber mir (und meinen Freundinnen, wir waren zu 3. beim ersten Besuch alle damals

) sofort die Pille verschrieben.
Gut, ich wollte sie gezielt zur Verhütung. Aber an Beratung etc gabs nix, damals hab ich das aber nicht so bemerkt. Meine Freundinnen waren gezielt wg Mens.beschwerden da und haben promt die Pille bekommen. Zu einer wurde gesagt "so kriegen wir dann auch mal ihren unregelmäßigen Zyklus in den Griff" *ohneWorte* Die Verschreibung angezweifelt hat niemand. War ne nette Ärztin und irgendwie war's damals auch "cool, jetzt auch die Pille zu nehmen". Naja.
Fazit: Ärztin verschreibt unverzüglich Pille, ist ja das beste.
Die zweite Ärztin nach Wohnortwechsel, naja, jedes Wort ist zu schade um das zu erzählen, irgendwo hier hatte ich das eh mal gepostet...dran denken will ich auch nimmer.
Die 3. Ärztin ist wie die 1. und reagierte auf mein "nein, ich nehm die Pille nicht, weil ich keine Hormone mehr will" wie schon oben geschrieben seeeehr irritiert
Fazit: wie bei Ärztin 1.

Meine Meinung über FÄ ist nicht sher gut, auch wenn viele sehr nett sind, die Meinung über die Pille war bislang überall gleich und verteidigt wird sie, als ginge es um das eigene Kind. Zudem reagieren sie süßlich-säuerlich, wenn man "ihr Kind" kritisiert und schütteln darüber den Kopf.
Ganz ehrlich, ich würde gern meine Kurven mal mitnehmen!! Aber ich hab keinen Bock auf das Gerede udn scheue mich - zugegeben - davor. Allein wenn ich sage "ich beobachte da meinen Zyklus mit der STM udn habe festgestellt, dass..." hab ich keine Lust auf kluge, aber evtl sogar falsche Bewertungen und Reaktionen auf die STM. Ich meine, wenn ich sie bitte, mir zu helfen, meien Zyklen "in Ordnung zu bringen" dann will sie mir ohnehin nur die Pille verschrieben (^^"so kriegen wir dann auch mal ihren unregelmäßigen Zyklus in den Griff") Und dann? Dann ist nicht die
Ursache gelöst!! Aber ich will die Ursache lösen!! Irgendwann, wenn ich dann schwanger werden möchte, dann müsste ich die Pille spätestend dann absetzen und DANN würde ich wieder mit meinen ellenlangen Zyklen da rumknorksen. Nee, da setz ich im Sinne späterer Schwangerschaften lieber jetzt ab und bleib dabei und lasse meinen Körper jetzt mal in Ruhe. Und die Frauenärzte mich bitte ebenso.