NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 20:53 
Hochlagenjunkie

Schön :)
So in dem Dreh rum hätte ich auch gerne. Naja, muss nicht mit 25 sein, find ich etwas früh. Aber so zwischen 25 und max. 32! *jetzt schon gerne hätt*

Naja, ok, grad wirds OT ^^ *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 20:56 
Wenns vorher passiert durch ein Unfall oder durch ein Sinneswandel meines *mann*, dann würde ich sicher auch schwach werden :lol:
[/OT]

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 17:13 
*motz* arrrrrr gegen eine Arzttochter anzukämpfen ist zwecklos!! *schrei*
Es ging um die unfruchtbare zeit nach dem dem ES.

Sie: ich wär mir da ehrlich gesagt echt cniht sicher, dass mer da wirklich nicht schwnger werden kann, weil wie ich schon mal gesagt hab, die spermien können bis zu einer woche (das sind 7 tage!!!9 in der scheide überleben und das wars dann von wegen unfruchtbare tage usw... da kammer dann schwanger werden... schon mal da dran gedacht??

Ich: Spermien überleben im Durchschnitt 3-5 Tage. Sicher gibs auch Kämpfer die 7 tage überleben können, aber 1. sind sie dann sicher nicht mehr fruchtbar(zum Ei gelangen ist das eine, das Ei befruchten die andere, gell?), 2. können Spermien bei schlechtem "Klima" in der Vagi NUR 30min. überleben. d.h wenn kein Zervischleim vorhanden ist und man seine Tage hat. Zudem ist der Muttermund in der unfruchtbaren Zeit geschlossen. Spermien kommen also nicht sehr weit. (Schau mal hier wenns dich näher interessiert oder dur mir nicht glaubst: http://www.zyklus-wissen.de/)

Sie: Das ist aber n harter Vorwurf, dass ich nicht wüsste was im Körper einer Frau vorgeht...
Was ich lediglich nicht weiß, ist, was in deinem Kopf vorgeht... Ich bin selber Arzttochter und habe daher auch kontakt zu anderen Ärzten, unter anderem auch FAs, von derem Fachwissen ich sehr überzeugt bin... Ich habe sie mal auf die NFP angesprochen und sie meinten, dass das die letzte Methode ist, die sie zur Verhütung empfehlen würden(...)
Außerdem gefällt mir nicht, wie du die Ärzte als gewissenlose geldgeile Halsabschneider darstellst... Nicht alle Ärzte sind so... Das ist eine kleine Unterzahl, die negativ auffällt... Aber auch nur, weil die guten Ärzte keinen Gund haben aufzufallen... -.-

Dazu fehlen mir einfach die Worte, gegen so eine dicke Wand komm ich nicht an egal was ich schreibe. *ko*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 17:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Artztochter...
Das ist so wie in der Zahncremewerbung: Zahnartzfrau
"Ich bin die Tochter eines Arztes, deshalb weiß ich alles was er weiß auch!!!"
Hej, schon mal was davon gehört dass dieses Wissen nicht vererbar ist? Sonst bräuchte keiner mehr was lernen, weil jeder bestimmt mal nen Verwandten Urahnen hatte der mal xy studiert hat.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 17:32 
Tja... :roll:
Mein Vater ist Maschienen und Anlagenmonteur, trotzdem weiß ich nichts darüber. :mrgreen:
Meine Cousine ist Krankenschwester im OP und nu? Hab ich jetzt Ahnung von chirurgie ?
Nöö :mrgreen:

Naja NFP und Ärzte werden sich wohl nie die Hände reichen. Ich denke sie war nur sauer darüber weil ich sagte, die meisten FÄ empfehlen NFP nur fürs ss werden, nicht zur Verhütung, weil sie damit kein Geld verdienen können. NFPlerinnen kommen höchstens zur Vorsorge 1x im Jahr, während Pilleschlucker regelmäßig beschwerden haben und sich ihre Rezepte abholen müssen. Bei Spiralen müssen sie auch regelmäßig zum Gyn und Geld lassen.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 17:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Was macht denn die Tochter von dem Arzt? Auch Medizinstudium? Sonst würde ich an ihrer Stelle meinen Mund mal nicht zu weit aufmachen ;-)

Ist wohl dieses Märchen von multiplen ES, die sich über den ganzen Monat verteilen :roll:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 17:59 
NFP-Guru

Zitat:
Ich bin selber Arzttochter

Oooooooooh ich glaubs nicht *schmerzschmerzschmerz* Sowas grausames hab ich auch schon mal gesagt bekommen und jene Dame kam sich vor, als habe sie das Wissen (Ihres Vaters...) mit Löffeln gefressen. Wie dasBlatt schon sagte..wenn die Cousine Krangenschwester ist, kann man auch noch lang nicht selbst im OP mitwirken.

och Gott ist das blöde.

Überhaupt - der Ausdruck!! ich bin Arzttochter! Ist das n Beruf oder was?!?

Viele Grüße
Nell :mrgreen: :arrow: die:
1. ebenfalls A-R-Z-T-T-O-C-H-T-E-R ist *lachen*
2. zum Glück nicht so redet wie jene Damen
3. es nicht raushängen lässt (außer jetzt gerade :mrgreen: ) (es weiß so ziemlich keiner, der nicht konkret mal nach dem väterlichen Beruf gefragt hat).
4. und nur aufgrund des Berufes des Vaters NICHT dessen Wissen hat und auch nicht "Kontakt zu vielen anderen Ärzten hat" *totlach"

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 18:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Nell hat geschrieben:

Überhaupt - der Ausdruck!! ich bin Arzttochter! Ist das n Beruf oder was?!?

Klar :D oder hast du etwa sonst noch einen Beruf erlernt oder lernst? Das ist so ähnlich wie ,,Erbin" ;-)

Na ja, ich selber kenn eine Arzthelferin, die mir auch mal viel Spaß mit der Spirale gewünscht hat (hab darüber ja mal nachgedacht): 10 Jahre Pille, 10kg mehr auf den Rippen (verschwand alles mal in einer kurzen Pause), pro Eierstock mind. eine große Zyste (deshalb 2x Ultraschall pro Jahr) => ich wünsche auch viel Spaß. *draufhau*

Zur Verteidigung ist da nur zu erwähnen, dass sie beim Zahnarzt arbeitet, aber toltal arztgläubig und unkritisch ist.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 18:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Das ist ja schrecklich.
Zitat:
ich bin Arzttochter
Als ob das was zu bedeuten hätte. :shock: :roll:

dasBlatt,
vielleicht musst du ja der Tante mal NFP heute unter die Nase halten. Ist immerhin ein Fachbuch vom Springer Verlag.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 19:14 
NFP-Guru

Es ging ohnehin wahrscheinlich rein darum, dass sie nur mal wieder sagen konnte "Ich bin Arzttochter".

Sicherlich ihr Lieblingssatz, den sie selbst am allerliebsten hört/sagt und kein Mensch findet es beeindruckend, außer sie selbst. Na, wenn sie sonst nix hat, womit sie sich profilieren kann... :roll: Aber ich glaub, das ist auch Erziehungssache, wenn sie schon beigebracht gekriegt hat, dass sie bissl besser als andere sei und Arzttochter, was soll dann anderes bei rauskommen.

Die Leute (Ärzte wie deren Töchter) sind doch nicht besser als andere und ich finde ein Verhalten, dass aber genau das vermittelt, armselig, unmöglich und furchtbar unsympathisch *kotz*

Damals, als mir das so eine selbst hochnäsig auf die Nase band, erzählte sie, sie gehe auf eine Privatschule, blablabla, Papa hat..Papa macht.. und wie das und das und das so wäre. Wie gut, dass die blöde Gans nicht wusste, dass mein Papa auch Arzt ist und ich auch auf ner Privatschule war (und da waren nicht nur Kinder von Ärzten, sondern von allen Berufsbildern! Das sagt gar nichts aus!!) Ich fand die so saublöde, dass ich die Mühe nicht für nötig gehalten habe, mich mit so einer groß zu unterhalten! Was meinen die denn, wer sie sind..auweia :roll:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 19:30 
kiss1980 hat geschrieben:
Das ist ja schrecklich.
Zitat:
ich bin Arzttochter
Als ob das was zu bedeuten hätte. :shock: :roll:

dasBlatt,
vielleicht musst du ja der Tante mal NFP heute unter die Nase halten. Ist immerhin ein Fachbuch vom Springer Verlag.

Nee, dann würde sie sagen das buch ist ihr zu teuer(ist es ja auch) und ich finde der Link zum zyklus-wissen.de sollte ja auch aufklätung genug sein, oder?
Ich finde solche Diskusionen total daneben. Ich meine mal, es ist ja schon ein unterschied ob ihr Vater ein Hirnarzt ist oder ein FA. Und selbst unter den FÄ sind "Unwissende".
Ich tröste mich immer nur mit dem Gedanken das es gottseitdankt noch vernünftige FÄ gibt. Wenn meine Gynefixärtzin nicht ne Stunde weit weg sein würde, wäre ich da auch regulär hingegangen. Mein regulärer FA im vergleich zu ihr ist nichts.

Ok, jetzt schweif ich ja voll ab. *lach*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 19:35 
NFP-Guru

Naja, lass die reden, selbst bei angeeignetem Zykluswissen wird sie von ihrem Meinung und Haltung nicht abschweifen ;-) Wenn sie's mag..

In welcher Beziehung stehst du denn zu diesem Mädel, wenn ich fragen darf? Einfach rein aus Interesse ;-)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 19:48 
Du meinst die "Arzttochter"? Ich habe in einem anderen Forum ein Gespräch aufgeschnappt. Eine 14. jährige fand NFP sehr interessant für Zyklusbeobachtung(sie möchte damit nicht verhüten, wohl bemerkt!) und hat in die Runde gefragt was die anderen davon halten. Da kamen dann solche antworten wie "mit 14 bist du noch zu jung dafür" "dein zyklus ist noch unregelmäßig", "lass dich lieber vom FA beraten", "wir werden uns dann sicher nicht wunder wenn du einen "ich bin ss-thread" auf machst!" oder "verhüte lieber vernünftig" usw.
Einige haben wohl überlesen das sie damit nicht verhüten möchte sondern einfach nur ihren Zyklus im Augen behalten will. :roll:
Obwohl sie schrieb das sie sehr wohl einen regelmäßigen zyklus hat und das auch schon seit Jan/08 macht.
Ihr Freund findet NFP übringes klasse. Beide wollen nicht das sie hormonell verhütet, sie hat schon sehr viele sache ausprobiert und immer Probleme gehabt.
Ihr FA hat ihr sogar die 3MS gegeben? Ich finde das sollte eine 14-jährige sicher noch nicht benutzen! *nein*
Die Arzttochter meinte, sie sollte mal nicht mit 14 jahren so denken wie eine 20jährige. :roll: *hä*
Dabei hat die 14.jährige noch gar keinen Sex. sie sind gerade erst dabei sich dem Petting zu witmen ;-) . Ich habe ihr gesagt, das sie damit noch nicht verhüten soll-NFP ist für jungedliche nicht geeignet, aber wenn sie es zur Zykusbeobachtung einsetzen möchte, dann spricht ja nix dagegen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 20:00 
NFP-Guru

Ich finds eher lobenswert, wenn eine 14jährige ihren Zyklus beobachtet.

Wenn sie damit verhüten wollte (was sie ja nicht will), fände ich das erhlrich gesagt auch nicht gefährlicher, als wenn eine 20jährige damit verhütet - oder? *kopfkratz* Ich mein, die Gefahr des Schwangerwerdens ist dann ja nicht höher, nur weil sie sehr jung ist. Gut, wenn sie schwanger würde, wäre das mit 14 sicher tragischer als mit 20 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 08:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Zitat:
Und selbst unter den FÄ sind "Unwissende".
Ich würde meinen, dass die meisten FÄ unswissend sind. Meine FÄ meinte auch vor einer Weile, dass man einen ganz regelmäßigen Zyklus haben muss und dass man nicht in den Urlaub fahren kann usw. :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]