Ich red doch nicht mit jedem, den ich kenn über meine Verhütung!
Bei mir wissen es bisher nur mein Schatz - der musste auch ausdrücklich zustimmen, das war mir sehr wichtig. O-Ton meines Liebsten zum Thema Pille absetzen: "Das musst du entscheiden, ich würde ja auch nieeee Hormone nehmen."
Nachdem dann das Buch da war, hat er es sich sofort geschnappt.

Aber spätestens als er auf die Bilder zur Schleimbeobachtung gestoßen war, hat er es wieder zugeschlagen. Sieht ja auch eklig aus, wenn man nicht drauf vorbereitet ist!

Wir haben uns drauf geeinigt, dass er bestimmte schleimige Details einfach nicht erfährt...
Hab ihm dann noch angeboten, gelegentlich einen Blick auf mein Kürvchen zu werfen, aber ich denke, er glaubt mir auch so, wenn ich sage, dass es ungefährlich ist.
Für den Fall, dass das jetzt nicht klar wurde: was NFP angeht, ist meinSchatz ein Schatz!
Meiner Mutter und den meisten Freunden würd ich es nieeeeeemals erzählen. Geht die doch gar nix an.
Davon gibt es nur zwei Ausnahmen, nämlich meine beiden engsten Freundinnen. Der einen habe ich es schon erzählt und erntete ein

. War aber auch nicht in der Stimmung, ihr NFP weiter anzupreisen.
Und die andere. Der werde ich es wahrscheinlich genauer erklären. Die ist mein potenzielles Missionierungsopfer. Sie nimmt - als überzeugte Hormongegnerin - keine Pille; hat aber für sich auch noch keine optimale Alternative gefunden. Und wenn ich ihr erst mit dem Argument komme, dass NFP wesentlich preiswerter ist als all die SS-Tests, die sie mit der Zeit verbraucht... von der regelmäßigen Panik mal abgesehen...
Tja, ich schätze, dass waren so die Reaktionen in meinem Bekanntenkreis.