NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 18:09 
Hochlagenjunkie

Ich habs bis jetzt noch niemandem ausser meinem Freund und meiner Mutter erzählt, aber ich hab auch noch nicht richtig angefange und kann noch gar nicht abschätzen ob ich das schaffen werde! Heute hab ich aber meine Mini Sophia bekommen, messe jetzt mal, beobachte mich weiter und hoffe das ich bald bald die 1. richtigen Tage post-pill bekomme. Da ich auf gar keinen Fall schwanger werden will verhüten wir jetzt auch noch doppelt und dreifach ;-) aber die Sprüche meiner Mutter ob sie bald Oma werde, unterstützen meine Angst natürlich nur noch.... aber ich versuche gar nicht erst hinzuhören. Mein Freund steht positiv daneben und wartet wie ich einfach mal ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 18:37 
NFP-Prinzessin

Tinkerbell hat geschrieben:
Meiner besten Freundin hab ich mittlerweile auch schon Natürlich & Sicher ausgeliehen. Sie ist sehr interessiert und kann sich diese Methode für sich schon vorstellen! *daumenhoch*

Diese besagte Freundin hat nun die Pille abgesetzt!! *daumenhoch* Zuerst verhüten sie aber noch mit Kondomen, da sie sich mit NFP erst noch intensiver beschäftigen will, aber die Chancen, dass sie "eine von uns" wird, stehen nicht schlecht! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 19:25 
nicht mehr ganz so neu

also bei mir weiß eigentlich mein ganzer Freundeskreis und meine Family und natürlich mein Freund ;-) bescheid...
und alle reagieren sehr positiv (sie wussten auch alle, dass ich die letzten Monate Probleme wg. der Pille hatte..)

mein Freund meinte, als ich anfangs gesagt habe, dass ich die Pille absetze, weil ich denke, dass sie an meinem Zustand schuld ist, dass er voll hinter mir steht und erstmal will, dass es mir gut geht! (kein Wunder, ständig mit ner Heulsuse zusammensein ist wahrlich nicht einfach...aber er ist echt klasse damit umgegangen!) Er will demnächst auch "die Bibel" lesen :-)

und auch ansonsten hab ich bisher nur positive Bemerkungen erhalten! ok, meist ist es so, dass jmd. jmd. kennt, der schon ewig natürlich verhütet (meist interessanterweise nur per Temp).

meine Schwestern (habe 3...) finden das auch gut, eine verhütet schon seit Anfang nur mit Temp...und die anderen beiden meinten, es wäre ihnen zu kompliziert und unspontan...
und meine Eltern waren eh schon immer gegen Hormone (hatte ich zur Pillen-Anfangs-Zeit doch Diskussionen)...auch wenn meine Mum früher selber auch die Pille genommen hat.

Generell sind alle sehr interessiert daran, weil sich damit niemand so richtig auskennt...bei jedem Mädelsabend werd ich wieder ausgequetscht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 20:47 
Also bei mir weiß es nur mein Schatz.
Meine Eltern geht das auch nichts an und meine Freund erst recht nicht. Die denken alle ich nehme die Pille und ich lasse sie in dem glauben.

Verhütung geht nur mich und meinen Freund was an und da ist es mir egal was die anderen sagen. Wenn es für mich die beste Methode ist wieso auch nicht. Jeder muss das für sich rausfinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 21:20 
nicht mehr ganz so neu

ich habe gestern es mal wieder einer weiteren freundin erzählt. erstmal fiel ihr die kinnlade runter als ich sagte ich hab die pille abgesetzt. dann war sie aber sehr interessiert und wollte letztlich sogar unbedingt die isbn nummer von natürlich sicher haben. die pille will sie zwar erstmal weiternehmen weil sie sie wegen der haut und nicht wegen der verhütung nimmt und da hilft ihr nfp ja nun nicht... aber sie will das buch nun unbedingt lesen, weil sie es auch furchtbar findet wie wenig sie eigentlich über ihren körper weiß.
allerdings saß die ganze zeit eine andere freundin daneben, die immer nur wiederholte, dass ihr das viel zu wenige tage wären und das sie kondome niemals benutzen will... sie hat in ihrem leben auch noch nie ein kondom benutzt bis jetzt... jedenfalls ist für sie nfp einfach nur ein "riesen theater". *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 21:37 
hat sich gut eingelebt

Bei mir weiss das bisher auch nur ich und mein Freund. Hab ja auch erst grad angefangen ;-) Er war zuerst auch skeptisch, aber nur weil er fast nichts darüber wusste. Jetzt findet er es toll, er will zwar lieber noch doppelt (d.h. nu in der Hochlage + mit Kondom) verhüten, aber eigentlich eher wegen mir, weil er weiss dass ich mich sonst zu unsicher fühle :mrgreen:

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 12:48 
Hochlagenjunkie

Außer meinem Freund, der immer sehr interessiert die Einräge bei der Wukikurve verfolgt, habe ich von NFP meiner Mutter und meiner besten Freundin erzählt. Meine Mutter findets super, dass ich nicht mehr die Pille nehme und meine Freundin freut sich mit mir, dass ich die richtige Methode für mich gefunden habe, auch wenn NFP momentan nichts für sie wäre. Bei meinem restlichen Umfeld habe ich das Thema noch nicht angesprochen, geht ja auch nicht jeden etwas an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 12:54 
neu hier

Mein Umfeld reagiert generell seltsam:

... meinen Freundinnen erzähle ich es erstmal nicht, die schauen mich ja schon seltsam an, wenn ich erzähle, dass ich im Reformhaus einkaufe und denen Vorträge über alternative Themen halte

... meine Schwiemu findet es klasse, dass ich NFP mache - allerdings aus dem Grund, da sie hofft nun Oma zu werden :roll:

... meine Schwester fand es erstmal klasse, nur nachdem ich ihr sagte, dass ich das Buch nun schon zum dritten mal lese und auch üben muss, da war sie doch verwundert und findet es seltsam, was ich da mache :shock:

Nach den Erfahrungen werde ich es erstmal niemandem mehr erzählen. Ich werde, wenn ich das mal alles ein paar Monate hinter mir habe, und das Thema auf den Tisch kommt, dann erwähnen. Dann werden ja alle sehen, dass es funktioniert und nix seltsames ist. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 14:23 
Kurven-Entwirrerin

Hallo,

also sooo viele wissen es bei uns auch (noch) nicht. Die Reaktionen sind sehr unterscheidlich, aber entrüstet oder geschockt war bis jetzt keine(r) - wohl auch weil viele der Meinung sind mit Anfang 30 wird es eh Zeit fürs Kinderkriegen :mrgreen: (dabei wollen wir verhüten *hihi*).
    Mein Vater meinte: "Jeder muss selbst wissen, wie er sich quält." (Wegen der reglmäßigen Messerei. Aber immerhin wusste er ansatzweise um was es geht und kam von sich aus mit dem begriff "Basltemperatur")
    Meine Ma weiss es nocht nicht. Die würde die Hände über'm Kopf zusammenschlagen, glaube ich.
    Die Schwiegis und mein Opa auch nicht - ich will da nicht falsche Vorstellungen/Hoffnungen von einem bald eintreffendenden (Ur-)Enkel povozieren.
    Meine Schwester denkt sie wird jetzt bald Tante (weil's nicht funktionieren wird.)
    Eine Freundin ist ganz angetan - sie verhüten z.Zt. auch nur mit einer Kombi aus Kalender und Gummi (hat aber auch einen Zyklus wie ein Uhrwerk!).
    Der Gyn war entsetzt (als ich mit meinem Persona-Ansinnen kam, über das ich erst auf NFP aufmerksam wurde) und hat - natürlich - versucht, mich von was anderem zu überzeugen. (Hat erst Ruhe gegeben, als wir ihm erklärt haben, ein Kind wäre auch keine Katastrophe. ;-)

Ich finde die Frage ganz spannend, und werde mal weiter Reaktionen testen.

P.S.: Kann man hier irgendwie eine Aufzählung einfügen? - ich hab' nicht rausgekriegt, wie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 14:28 
NFP-Königin

youdid hat geschrieben:
P.S.: Kann man hier irgendwie eine Aufzählung einfügen? - ich hab' nicht rausgekriegt, wie.

Yes, schau mal, so:

Code:
[list]
[*]bla
[*]blabla
[*]blablabla
[/list]

Das schaut dann so aus:

• bla
  • blabla
  • blablabla

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 15:34 
Kurven-Entwirrerin

super! (das mit den eingeklammerten Sternchen kannte ich so einfach nicht und nur mit <list> war's eben nur eingerückt.) Danke! *daumenhoch*

Und @ alle anderen: sorry für den kurzen OT-Exkurs. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 16:12 
NFP-Königin

Du findest zu den Codes auch einiges, wenn du beim Antworten auf einen Beitrag unterhalb der Smileys auf BBCode klickst! [/OT]

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags: Wer's bei mir alles weiss...
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 16:17 
Kurven-Rätslerin

Ich red doch nicht mit jedem, den ich kenn über meine Verhütung!

Bei mir wissen es bisher nur mein Schatz - der musste auch ausdrücklich zustimmen, das war mir sehr wichtig. O-Ton meines Liebsten zum Thema Pille absetzen: "Das musst du entscheiden, ich würde ja auch nieeee Hormone nehmen."

Nachdem dann das Buch da war, hat er es sich sofort geschnappt. *lesen* Aber spätestens als er auf die Bilder zur Schleimbeobachtung gestoßen war, hat er es wieder zugeschlagen. Sieht ja auch eklig aus, wenn man nicht drauf vorbereitet ist! *daumenrunter* Wir haben uns drauf geeinigt, dass er bestimmte schleimige Details einfach nicht erfährt... ;-)

Hab ihm dann noch angeboten, gelegentlich einen Blick auf mein Kürvchen zu werfen, aber ich denke, er glaubt mir auch so, wenn ich sage, dass es ungefährlich ist.

Für den Fall, dass das jetzt nicht klar wurde: was NFP angeht, ist meinSchatz ein Schatz! *daumenhoch*

Meiner Mutter und den meisten Freunden würd ich es nieeeeeemals erzählen. Geht die doch gar nix an.

Davon gibt es nur zwei Ausnahmen, nämlich meine beiden engsten Freundinnen. Der einen habe ich es schon erzählt und erntete ein *hä* . War aber auch nicht in der Stimmung, ihr NFP weiter anzupreisen.

Und die andere. Der werde ich es wahrscheinlich genauer erklären. Die ist mein potenzielles Missionierungsopfer. Sie nimmt - als überzeugte Hormongegnerin - keine Pille; hat aber für sich auch noch keine optimale Alternative gefunden. Und wenn ich ihr erst mit dem Argument komme, dass NFP wesentlich preiswerter ist als all die SS-Tests, die sie mit der Zeit verbraucht... von der regelmäßigen Panik mal abgesehen...

Tja, ich schätze, dass waren so die Reaktionen in meinem Bekanntenkreis.

Betreff des Beitrags: Re: Wer's bei mir alles weiss...
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 16:33 
wohnt hier

holzwuerfel hat geschrieben:
Aber spätestens als er auf die Bilder zur Schleimbeobachtung gestoßen war, hat er es wieder zugeschlagen.

*lach* Männer! Das kenn ich von meinem auch!

Betreff des Beitrags: Re: Wer's bei mir alles weiss...
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 16:38 
nicht mehr ganz so neu

nicole-marlen hat geschrieben:
holzwuerfel hat geschrieben:
Aber spätestens als er auf die Bilder zur Schleimbeobachtung gestoßen war, hat er es wieder zugeschlagen.

*lach* Männer! Das kenn ich von meinem auch!

:mrgreen: aber ich glaub, das ist auch die horror-seite für unsere zart-besaiteten Männer ;-)...ich würd ja gern sehn, was er für ein Gesicht macht, wenn er sich zur Zeit abends durch das Buch kämpft :mrgreen:

...irgendwo hat doch mal jmd. hier im forum Bilder vom MuMu verlinkt, hab sie nicht mehr gefunden, aber ich glaub, das würd ich fast keinem Mann zumuten wollen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]