NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wann ist eure Libido zurückgekommen?
1- 3 Monate 43%  43%  [ 91 ]
3- 6 Monate 9%  9%  [ 19 ]
6- 9 Monate 0%  0%  [ 1 ]
9- 12 Monate 2%  2%  [ 4 ]
12 -14 Monate 1%  1%  [ 3 ]
Länger als 14 Monate 2%  2%  [ 4 ]
Bei mir ist sie nie wieder im gewohnten Maß zurückgekommen. 7%  7%  [ 15 ]
Bin Anfängerin (unter 1 Jahr NFP) und kann das nicht genau sagen 24%  24%  [ 52 ]
Hatte (Gott sei Dank) keinen Libidoverlust 11%  11%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 213
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 11:58 
nicht mehr ganz so neu

hab gerade mal darüber nachgedacht und habe bemerkt das meine lipido eigentlich schon nach 3 #Wochen ohne Hormone wieder da war! :oops:
auch wenn mein zyklus noch total durcheinander ist *zunge*
also wären es nun sogar 23 stimmen bei 1-3 monate!
sandra
interessant nun bich auch nicht mehr ganz so neu hier ;-) obwohl ich noch wirklich ein keines küken bin 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 13:54 
Hochlagenjunkie

Meine Libido ist kurz nach Absetzen der Pille (September 2005) wieder gekommen und bisher geblieben. *daumenhoch*

Im allgemeinen würde ich aber - genau wie Limo-Luise auch - sagen, dass die Libido nicht nur von den Hormonen abhängt! :roll: Einerseits sollte man psychische Faktoren (auch Stress) niemals unterschätzen und andererseits haben manche von uns doch wirklich jahrelang die Pille genommen und in dieser Zeit hat sich bestimmt so einiges um und in einem selbst geändert...

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 14:21 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Bei mir ging das auch recht schnell! :mrgreen:

Die ersten Zyklen pp war es bei mir auch um den Eisprung herum schon sehr extrem! :oops:
Ich wär da fast in der Lage gewesen, jeden verfügbaren Sexualpartner mitzunehmen...

Konnt mich aber grad noch beherrschen :mrgreen:

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 14:55 
neu hier

Habe jetzt das umgekehrte Problem....also mit Pille war alles OK
mit der Libido und nun nach gerade mal 2 Wochen ohne Pille
ist da nichts mehr, null, keinerlei Lust....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 13:25 
Hochlagenjunkie

Also, ich habe die Pille im September 04 abgesetzt und hatte defnitiv keinen Libido-Verlust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 14:54 
Fingerwundschreiberin

So, dann geb ich auch mal mein Votum ab. Habe zwar noch nicht mit nfp begonnen (warte noch auf den Postboten, der mir Arbeitsheft und Thermometer bringt), aber ich bin seit September hormonfrei. 8-)

Nach neun Jahren Hormonen kann ich nur sagen, daß meine Libido leider quasi gen Null gesunken ist. :-(

Jetzt, nach fast fünf Monaten ohne Hormone merke ich langsam, ganz langsam, daß sich wieder was regt. Zwar ist es noch immer mickrig, aber wenigstens habe ich jetzt wieder Hoffnung geschöpft, daß es auch mal wieder so wird wie ganz früher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 14:50 
Kurven-Rätslerin

Also ich bin erst seit 2 Wochen pillenfrei und merke schon deutlich, wie meine Libido zurückkommt!!!
Gestern war ich soweit, dass ich meinen Freund angebettelt habe, dass wir doch mal wieder *psssssssst*
Aber er wollte nicht. Er mag warten, bis ich meinen ersten Eisprung hatte - ihm ist das nur mit Kondom zu unsicher! Man soll ja nicht ungeduldig sein (Gebot Nr. 3), aber ich hooooffeeeeee, dass der Eisprung bald kommt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 18:15 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab zwar vor ein paar Wochen schon abgestimmt, aber es hat sich nochmal was geändert :mrgreen:
Ich hab im Juli 2005 die Pille abgesetzt und hab gleich eine Verbesserung der Libido bemerkt *daumenhoch*
Seit 2 Wochen hab ich aber noch mal eine deutliche Verbesserung gespürt *gg*
Es gibt also noch Hoffnung!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 19:38 
NFP-Kaiserin

Meine Libido wird von Woche zu Woche immer mehr - langsam habe ich endlich wieder von alleine Lust auf Sex und nicht immer nur, weil mein Freund anfängt *applaus*
Nach gut 10 Monaten scheint sich mein Lustverhalten von früher langsam wieder einzustellen *sonne* *rosaelefant* *bang* *trampolin*
Ich bin soooo froh und sehr erleichtert, ich dachte schon, das kommt überhaupt nicht wieder *daumenhoch*

Na dann bin ich mal gespannt, wann ich wieder von mir behaupten kann, ganz die Alte zu sein :mrgreen:

@Kadda: du siehst, oft dauert es etwas länger, aber es geht dann doch. Vielleicht geht es dir bald auch so ähnlich wie mir ;-)
Aber du nutzt sicher schon ganz fleißig deine Hochlage :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 19:45 
NFP-Prinzessin

Hi ;-)

Mein Lustverhalten ist gerade nicht so top! Um den ES herum hätte ich die ganze Zeit *psssssssst* , bin aber aus Sicherheitsgründen (und Erkältung) enthaltsam geblieben. Und seit ich in der HL bin, habe ich keine rechte Lust mehr. Aber ich weiß, wie ich mich anheizen kann, daher passt das momentan schon :mrgreen: .
Mensch Sanfte, das ist ja super *daumenhoch* . Das macht mir Mut, dass es bei mir auch wieder so wird wie früher. Also immer so, wie um den ES herum ,so würde es mir passen 8-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 19:52 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Mein Lustverhalten ist gerade nicht so top! Um den ES herum hätte ich die ganze Zeit *psssssssst* , bin aber aus Sicherheitsgründen (und Erkältung) enthaltsam geblieben. Und seit ich in der HL bin, habe ich keine rechte Lust mehr.

Ohje, das ist wirklich blöd, wenn die Lust nur extrem ist, wenn man um den Eisprung rum ist und dann eben nicht darf bzw. aus Sicherheitsgründen (ungeschützt) will.

Zitat:
Aber ich weiß, wie ich mich anheizen kann, daher passt das momentan schon :mrgreen: .

*hihi* ja, ich weiß, was du andeutest :mrgreen:

Zitat:
Mensch Sanfte, das ist ja super *daumenhoch* . Das macht mir Mut, dass es bei mir auch wieder so wird wie früher.

Ja, ich bin auch total froh darüber, denn ich dachte schon, das wird überhaupt nicht mehr. Und schön ist vor allem das Gefühl, dass man erregt ist, auch wenn man sich nicht kurz vor dem Eisprung befindet (sieht bei mir derzeit wirklich nicht so aus) und somit wieder mein altes Lustverhalten zurück kommt (ich hatte ständig Lust auf Sex, egal wo ich mich im Zyklus befunden habe). Also Kopf hoch, das kommt sicher bei dir auch wieder *daumendrücken*

Ah es ist wirklich ein herrliches Gefühl, wenn das Kribbeln in der Bauchgegend zurüc kommt, wenn man kurz einen sexuellen Gedanken hat. Wenn man sich körperlich vom Kopf bis zu den Zehenspitzen mit weiteren Gedanken erregen kann und dies ein angenehmes Angespanntsein hinterlässt. Ich glaube, du weißt, was ich meine ;-)
Aber gib Bescheid, sobald das bei dir wieder kommt - ich bleibe weiterhin gespannt, wie sich das bei mir entwickelt (und natürlich bei dir auch)

*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 13:55 
neu hier

hatte nur bei meiner letzten pille (cerazette) einen verlust der libido. allerdings hatte ich sofort nach dem absetzen der pille das gefühl, dass sich mein unterleib wieder "belebt"..seitdem habe ich während der mens :roll: und um den ES herum große lust.
während der einnahme der pillen miranova, belara und mircolut hatte ich übrigens immer lust ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 20:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 02/2006 mit Unterbrechungen
ich hatte gerade eine sehr schockierende unterhaltung mit einer freundin. ich weiß, sie hat keinen freund & keinen sex. irgendwie sind wir auf das thema verhütung gekommen, der weiter dialog war folgendermaßen:

sie: "ich bin mit dem nuvaring sehr zufrieden!"
ich: "nuvaring? wieso? wozu? was weiß ich nicht? wie heißt er?"
sie: "nee, nix, nehm den nur mal so zur probe"
ich: "ähm... aha" :shock: klar, ich könnte auch mal zur probe wechseljahr-hormone nehmen, die kommen ja auch irgendwann...
ich: "beobachte dich halt gut, eine freundin von mir hat da nach einem jahr einen ziemlichen libidoverlust gehabt"
sie: "och, das würde mich gar nicht stören, rund um den eisprung hab ich eh immer viel zu viel lust"
ich: :shock: *hä*

nö, sorry, aber ich kapier das nicht. das ist doch eine absolut wahnsinnige einstellung. sexualität/lust ist doch eins der schönsten dinge, die es gibt. wie kann man meinen, davon "zu viel" zu haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 15:52 
hat sich gut eingelebt

Yuppieeeeeeee SIE ist wieder da!!!! *rosaelefant*
Seit einer Woche habe ich ständig Lust auf Sex, und mein Freund freut sich natürlich darüber ;-)
Letzten Monat hatte ich sogar Angst, dass ich ihn nicht mehr mochte, weil ich nur selten Lust auf Sex hatte *zunge* Aber jetzt bin ich wieder zufrieden! :mrgreen:

Also, um der Umfrage eine Antwort zu geben sage ich: nach 5 Monaten.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2006 13:09 
hat sich gut eingelebt

so ich muss mich jetzt hier auch mal melden. ich hab meine Libido wieder!!!!! da ich allerdings schon immer die pille genommen habe, wusste ich gar nicht was das ist. ich fühle mich im moment extrem nymphomanisch, und weil ich gerade keinen freund habe sollte sich retten wer kann :oops: seit 3 wochen bin ich nun schon dauergeil *hä* ein normales leben ist so gar nicht möglich, ich denke ununterbrochen an sex. jetzt weiss ich wenigstens, wie sich schwanzgesteuerte männer fühlen *smile*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]