So. Ich war heute bei Pro Familia in Mainz. Den Namen der Frau habe ich vergessen. Etwas merkwürdig war, dass wir uns in dem Raum hingesetzt haben und sie dann erstmal meinte, was ich denn möchte. Ich dachte nur "Häh?Die weiß doch, warum ich da bin..." Ich hab ihr das dann gesagt und warum und überhaupt. Dann meinte sie, dass es für Diaphragmen ja immer
drei Termine gebe. Ich so

. Sie dann, ja der erste, also heute, sei zur Beratung. Der 2. dann für die Anpassung und der 3. wäre dann die Nachkontrolle. Daraufhin ich

. Sie wollte mich dann beraten, aber ich konnte ihr deutlich machen, dass ich im Prinzip alles schon weiß. Hab ihr auch von dem Dilemma mit den Latex-Dias erzählt. Sie ist dann eins holen gegangen, das war aber noch bis
September 2010 haltbar. Sie hat dann auf die Uhr gesehen und Gott sei Dank angeboten, dadurch, dass ich ja schon so viel wüsste, es mir heute noch anzupassen, es wäre nur nicht so viel Zeit wie sonst, weil es ja eigentlich nur das Beratungsgespräch sein sollte. Und dann ging's los. Erst hat sie getastet, übrigens gar nicht auf so nem doofen Stuhl, sondern auf einer normalen Liege. Sie wählte dann ein 80er aus und schwupps war es drin

. Sie hatte allerdings zuerst das Gefühl, dass es zu groß sei. Ich bin dann aufgestanden, weil ich meinen Muttermund tasten sollte. Ich habe ihn nicht gefunden! Das Ding, hochfruchtbar, hat sich so weit nach hinten verkrümelt, dass ich fast nicht ran kam. Konnte sie überhaupt nicht verstehen. Klar, wenn ich so lange Finger hätte, dann wäre das für mich auch kein Problem! Ich hab es dann rausgeholt und unter ihrer Aufsicht reingesetzt. Erstmal falsch, natürlich, hab ich aber selbst gemerkt. Danach richtig, sie war zufrieden. Ich hab's direkt drin gelassen, um es jetzt zu testen.
Frage an die Erfahreneren: Ich merke das Dia an sich jetzt nicht, aber ich hab so nen Pipidruck, den hab ich aber auch beim Mooncup und der ist ja um einiges kleiner. Ist das Dia zu groß? Brauche ich ein anderes? Wofür ist denn dieses Allflex oder wie das heißt da?
Donnerstag hab ich meinen Kontrolltermin. Bin mal gespannt, ob es bei dem 80er bleibt (ich dachte immer kleine dünne Frauen brauchen auch ein kleines Dia

) oder ob es doch noch ein 75er wird.
Noch eine Frage: Wie rum wird denn nun das Dia eingeführt? Sie hat es mir quasi andersrum gezeigt, als es auf den Bildern immer aussieht, also die konvexe Seite in Richtung Muttermund. Soll das nicht andersrum rein??? Auf den Bildern ist es immer andersrum. oder ist das egal?
lg Wächterin
PS: Ach ja. Das mit dem bezahlen war etwas merkwürdig. Ich habe 10 Euro bezahlt --> Praxisgebühr, weil ich keinen Nerv hatte, heute vorher zum Hausarzt zu gehen und Stunden zu warten. Und dann hab ich noch 20 Euro bezahlt. Wofür wollte die denn dann die Praxisgebühr? Für die Beratung wahrscheinlich? 10 Euro hab ich als Kaution für das Dia da gelassen, krieg ich dann am Donnerstag wieder.