NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 12:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 11:34
Beiträge: 1120
Wohnort: CH
Ich reinige morgens und abends mein Gesicht mit Teebaumöl- oder Seegraswaschgel von Bodyshop. Danach trage ich eine kleine Menge Dolerma auf.
Als ich damit angefangen habe, hat sich meine Haut in 1-2 Wochen gebessert. Davor hatte ich schon viele Pickel, vor allem auf der Stirn und den Wangen, wo ich richtig tiefliegende Entzündungsherde hatte, die ab und zu an die Oberfläche kamen. *zunge* An meiner rechten Wange spüre ich jetzt noch unterirdischen Pickel, der aber nicht sichtbar ist. Alle anderen sind mit der Zeit verschwunden.
Anfangs als ich Dolerma benutzt habe, haben die Pickel nach dem Auftragen auch gebrannt und waren rot. Das hat sich aber schnell gelegt, und jetzt, da ich keine Pickel mehr habe, brennt auch nichts mehr.
Ich habe Dolerma 2 Tage lang mal nicht genommen; meine Haut wurde sofort wieder schlimmer und pickelig. :roll: Seitdem schleppe ich wirklich die Flasche auf jede kleine Reise mit!

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 12:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
Na das ist doch aber auch doof dass du sozus. nun abhängig davon bist weil du sonst wieder Pickel bekommst oder!
Ach ich weiß nicht ich bin so bissel am hin und her überlegen ob ich es net einfach mal testen soll....

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 12:51 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Ich hätte noch eine halbe Flasche oder so (müsst ich genauer nachschauen) Dolerma gegen Porto abzugeben, wer Interesse hat. Ich nutze es sowieso nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 13:29 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 1. Oktober 2007 13:43
Beiträge: 17
Wohnort: NRW
Hallo! Hat von euch zufällig schon jemand Erfahrungen mit den Cremes von Yves Rocher gemacht? Meine Kollegin ist davon ganz begeistert und ich bin nun auch schon am überlegen. Müßte allerdings ne Creme sein, die sowohl gegen Rötungen und Irritationen hilft, als auch gegen große Poren und - natürlich - Pickel, wobei die Haut aber an und für sich echt trocken ist - seufz...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 13:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 11:34
Beiträge: 1120
Wohnort: CH
Pepina hat geschrieben:
Na das ist doch aber auch doof dass du sozus. nun abhängig davon bist weil du sonst wieder Pickel bekommst oder!
Ach ich weiß nicht ich bin so bissel am hin und her überlegen ob ich es net einfach mal testen soll....

Irgendwie schon, aber andererseits bin ich auch froh, etwas gefunden zu haben, womit ich keine Pickel mehr hab. Außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Haut auch die Chance bekommt zu heilen und evtl später irgendwann kein Dolerma mehr braucht, weil keine Entzündungsherde mehr da sind. Aber... keine Ahnung.
Ist deine Haut gar nicht besser geworden, seitdem du keine Cremes mehr benutzt?

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 14:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
maia nein ich hab bisher noch keine Erfahrung mit den Cremes von YR.

nari nein nicht wirklich. Sie ist immer noch total fettig an Kinn und Stirn. Keine Ahnung wieso. Hab aber gehört es kann bei manchen bis zu nem halben Jahr dauern bis man eine Besserung sieht. Naja und so arg weit bin ich davon ja schon gar nicht mehr entfernt. Ich hab jetzt halt net mehr mitgezählt aber ich denke es dürften über 4 Monate schon sein!
Werd im Januar zum Doc gehen und mal hören was er dazu sagt....

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 14:12 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. März 2007 20:11
Beiträge: 65
Wohnort: Niedersachsen
Das Teebaum-Waschgel habe ich auch :-) . Auf den Wangen hatte ich bisher selten Pickel, nur zur Zeit sind da auch welche. Stirn ist auch relativ harmlos im Moment. Nur am Kinn hatte ich glaube ich noch nie so viele Pickel wie jetzt.
Ich wasche im Moment morgens und abends nur mit Wasser. Morgens nehme ich dann die Effaclar M für's ganze Gesicht und abends auch, wenn mir die Haut nach dem Waschen sehr trocken vorkommt, sonst nur für die "trockenen" Bereich in meinem Gesicht, also um die Augen und Wangen.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder das Waschgel nehmen, nur mit Wasser geht der Fettfilm ja nicht richtig weg, man merkt das noch beim Waschen. Aber wenn man dann abtrocknet, fühlt es sich auch nicht mehr fettig an. Früher hätte ich mich dann immer noch "dreckig" gefühlt, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, nur mit Wasser zu waschen auf den Rat meiner Hautärztin. Ich hab noch nicht rausgefunden, was für mich am besten ist, selbst an den Zyklusphasen kann ich nichts festlegen, die Pickel kommen wann und wie sie wollen *nixweiss* .

Ich hätte auch nichts dagegen, von Dolerma abhängig zu sein ;-) . Klar hätte ich auch lieber schöne Haut ohne was dafür zu tun, aber wenn das nicht geht und man etwas findet, das hilft, ist das doch super. Und auch wenn man es dann immer nehmen muss, bei Dolerma würde ich nicht sagen, das es der Haut schadet.

Nari, ist deine Haut denn eigentlich auch fettig und hat sich das durch Dolerma etwas reguliert?

_________________
Bild NFP und Kondome zur Verhütung (nach ca. 12 J. Pille (Diane bzw. Valette))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 14:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 11:34
Beiträge: 1120
Wohnort: CH
Ich hab das Gefühl, dass meine Haut sich an das Dolerma gewöhnt hat, und nun nicht mehr so fettig ist wie früher. Fettig ist sie nur noch, wenn es heiss ist und ich schwitze.
Nachdem ich Dolerma auftrage zieht es relativ schnell ein und glänzt auch nicht mehr.

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 13:44 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Gestern kam noch die Lieferung mit dem Effaclar Gesichtswasser und dem Reinigungsgel, hab es vor dem Schlafengehen gleich mal ausprobiert und nach dem Aufstehen heute morgen war meine Haut ganz weich und unfettig *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 21:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. September 2008 22:40
Beiträge: 553
Seit dem Absetzen der Pille ist mein Rücken stark verpickelt :shock: das hatte ich noch nie. Kennt das jemand und kann es wieder weg gehen, oder sollte ich was unternehmen?

_________________
mit 2 Mädchen 7/11 und 9/14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 21:15 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 30. August 2008 15:49
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
@Shilena: Das Problem hab ich auch :-( Bei mir hat das aber erst so vor ca. 1,5-2 Monaten angefangen... Zwischendurch war's mal kurz weg, waehrend ich gegen leichte Akne im Gesicht ein Antibiotikum genommen hab, aber nach dem Absetzen kam's wieder. Da auch die unreine Haut im Gesicht bei mir laaaaangsam besser wird, hoffe ich einfach, dass es Dekolleté und Ruecken aehnlich gehen wird :roll:

Eine Bekannte mit dem gleichen Problem hat mal zu Ziegenmilchseife gewechselt, woraufhin sich ihre Haut deutlich gebessert hat. Ich merke bei mir keinen Unterschied, kann aber daran liegen, dass ich viiiel zu gern staendig die Seife wechsle 8-)

_________________
RabenfrauBild

Life is about speaking your truth.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 15:39 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. September 2008 22:40
Beiträge: 553
Hm, ich hab den Verdacht, dass der Winter eine Rolle spielt... also das viele Zeug, was man anziehen muss. Im Gesicht habe ich gar nix (außer den paar Pickeln vor der Mens) und auch sonst hatte ich nie Akne. Ich versuche jetzt mal, viel Luft an den Rücken kommen zu lassen.

_________________
mit 2 Mädchen 7/11 und 9/14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 15:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
Mir geht das leider auch so. Hab auch Pickel auf dem Rücken bekommen was ich auch noch nie hatte. :-(
Mein Gesicht sieht zur Zeit auch schlimm aus. Fühl mich überhaupt nicht wohl.
Gleich morgen werd ich beim Hautarzt anrufen und mir nen Termin geben lassen. Aber ich hab nicht wirklich Hoffnung dass mir da geholfen wird!
Ich hab echt gedacht es würde mit Absetzen der Pille besser werden aber das Gegenteil ist der Fall. Selbst der Cremeentzug hat bisher nicht geholfen. Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. *heul*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 15:58 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Meine Kosmetikerin meinte auch, im Winter kann es durchaus alles etwas schlimmer sein. Die trockene Heizungsluft, die Haut fettet mehr usw. Ich geh jetzt im Winter auch öfter.

Mein Rücken und auch das Dekolleté sind zur Zeit recht gruselig aber dort rücke ich mit Benzaknen zu Leibe, für das Gesicht verwende ich jetzt ausschließlich Effaclar und schau mal, was so passiert.

Ich konnte für mich bisher noch kein Muster herausfinden, wann die Haut schlechter und besser wird. Es ist definitiv unabhängig von den Zyklusphasen. Rücken&Co. sind mal wochenlang gut und dann wieder ganz grausig. Ich hab keinen blassen Schimmer, wovon das abhängig ist *nixweiss*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 18:19 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
im Winter kanns ja meinetwegen auf dem Rücken schlimmer sein aber net im Gesicht *motz* *schrei* . Ich muss ja morgen wieder arbeiten und ich fühl mich überhaupt net wohl. Vor allem wird man da immer so angeglotzt mit vielen Pickeln so als wär man ungepflegt! Ich kann die Dinger ja noch net mal gescheit abdecken weil ich ja sonst den Entzug vergessen kann. Oh mann das *kotz* mit so an.
Ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ich mal nach dem Jessner Peeling fragen soll aber das ist ja net grad billig und wer weiß wie lange das hällt und ob es überhaupt was bringt.
Meinem Mann ist auch schon aufgefallen dass es die letzte Zeit nur noch schlimmer geworden ist und ich denke mal er merkt auch dass es meine Laune nicht grad hebt!
*schrei* *kopfWand* *schrei* *kopfWand*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de