Das Teebaum-Waschgel habe ich auch

. Auf den Wangen hatte ich bisher selten Pickel, nur zur Zeit sind da auch welche. Stirn ist auch relativ harmlos im Moment. Nur am Kinn hatte ich glaube ich noch nie so viele Pickel wie jetzt.
Ich wasche im Moment morgens und abends nur mit Wasser. Morgens nehme ich dann die Effaclar M für's ganze Gesicht und abends auch, wenn mir die Haut nach dem Waschen sehr trocken vorkommt, sonst nur für die "trockenen" Bereich in meinem Gesicht, also um die Augen und Wangen.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder das Waschgel nehmen, nur mit Wasser geht der Fettfilm ja nicht richtig weg, man merkt das noch beim Waschen. Aber wenn man dann abtrocknet, fühlt es sich auch nicht mehr fettig an. Früher hätte ich mich dann immer noch "dreckig" gefühlt, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, nur mit Wasser zu waschen auf den Rat meiner Hautärztin. Ich hab noch nicht rausgefunden, was für mich am besten ist, selbst an den Zyklusphasen kann ich nichts festlegen, die Pickel kommen wann und wie sie wollen

.
Ich hätte auch nichts dagegen, von Dolerma abhängig zu sein

. Klar hätte ich auch lieber schöne Haut ohne was dafür zu tun, aber wenn das nicht geht und man etwas findet, das hilft, ist das doch super. Und auch wenn man es dann immer nehmen muss, bei Dolerma würde ich nicht sagen, das es der Haut schadet.
Nari, ist deine Haut denn eigentlich auch fettig und hat sich das durch Dolerma etwas reguliert?