S bleibt S...da ist kein Unterschied in der Bewertung nötig. Ich hab mindestens 5 verschiedene Arten von S+, wenn nicht mehr....in der Kurve ist es trotzdem immer das gleiche.
Ich würde dir empfehlen den Schleim entweder mit mehreren Adjektiven zu beschreiben bei myNFP oder in den Notizen nochmal ausführlicher was dazu zu schreiben.
Dann lernst du dein Schleimmuster richtig gut kennen und weißt wann du welchen S-Schleim typischerweise hast. (z.b. anderen S am Zyklusanfang als am Zyklusende, aber trotzdem jeden Zyklus das gleiche Muster)
Für die Auswertung ist es aber nicht wichtig. Da zählt nur Schleimhöhepunkt und Umschwung in eine schlechtere Kategorie (also S+ zu S oder S zu f) Umschwünge innerhalb einer Kategorie werden nur in Ausnahmefällen gezählt (Binnendifferenzierung....ist für dich aber nicht wichtig, weil man die erst nach mehreren Zyklen anwenden darf)
Zitat:
also notiere mir eigentlich seit eh und je "nur " ob es "feucht" is oder der schleim wie eiweiss, super nasses gefühl etc is...
mir wäre das ehrlich gesagt zu "kompliziert"
hab aber sowieso nur maximal die ersten 6zt ohne kondome sex
ich find nicht gut, dass du jetzt hier damit auch anfängst, wie bei den fortgeschrittenen....
es ist nicht regelkonform den 6.zt freizugeben. Wenn du das machst, dann schreib das bitte dazu! Cosel ist neu und soll du die RICHTIGEN Regeln nach der ArgeNFP der Malteser lernen. Und dazu gehört auch die richtige Schleimeinteilung!!!!
Das ist kein korektes NFP was du da machst und sollte man hier auch keinem raten! Schon garnicht nem Neuling!
Wenn man sich nicht an die Regeln hält ist das ok...mach ich auch nicht wirklich, aber dann sag ich es dazu
