NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 17:07 
Ja das stimmt wohl. Jedoch hat sie der Fragestellerin geraten Tempi messen während der Stillzeit sein zu lassen, sonst würde sie ja gleich wieder ss werden, da der Zyklus während des stillens eh total chaotisch ist und duch das Kind der Tempiwert eh im Eimer wäre.
Auf die ein oder andere Frau trifft es vielleicht zu, aber generell ist es schon machbar während der Stillzeit NFP zu betreiben. Man muss es eben ausprobieren.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 22:08 
hat sich gut eingelebt

Also meine Mama findets gut und sie hat selber so was ähnliches wie STM gemacht (sie hat Temperatur gemessen und Schleim beobachtet) allerdings ohne irgendwelche Regeln, kannte sie halt damals noch nicht. Sie hat gesagt sie ist mit der Zeit immer besser geworden den die Abstände zwischen den Kindern sind länger geworden.
Zwei meiner Freundinnen hab ich's erzählt denen wars zu unsicher (musste ich STM verteidigen) und aufwendig, aber sie meinten beide ewig können und wollen sie die Pille nicht nehmen. Jetzt wissen sie wenigsten das es noch was anderes gibt und nicht nur die Pille.
Meiner Schwester versuch ich den Persona *zunge* auszureden, die muss jetzt N&S lesen, ob sie will oder nicht.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 23:34 
NFP-Gräfin

Rabea84 hat geschrieben:
Ich hab ganz aktuell gestern noch mit zwei Freundinnen über meine neue Verhütungsmethode gesprochen und die beiden (studieren beide noch) sagten direkt, das wäre ihnen zu unsicher...
Dann kam die Frage, ob ich schwanger werden möchte, jetzt wo ich den Ring abgesetzt hab. Nene... *lach*

H du deinen Freundinnen auch gesagt, dass der Ring unsicherer als NFP ist-selbst wenn man Barrieremethoden verwendet (NFP+Barriere 0,6/Ring 0,7 ;-))

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 09:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
honigbienchen hat geschrieben:
H du deinen Freundinnen auch gesagt, dass der Ring unsicherer als NFP ist-selbst wenn man Barrieremethoden verwendet (NFP+Barriere 0,6/Ring 0,7 ;-))

Ne, hab ich nicht. War mir jetzt selbst garnicht so bewusst. Den Wert für NFP kenn ich wohl, aber dass der vom Ring schlechter ist, war mir nicht bekannt. Na gut, dass ich umgestiegen bin *rofl*
Vielen Dank für den Hinweis! *applaus*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 09:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Zitat:
Ja das stimmt wohl. Jedoch hat sie der Fragestellerin geraten Tempi messen während der Stillzeit sein zu lassen, sonst würde sie ja gleich wieder ss werden, da der Zyklus während des stillens eh total chaotisch ist und duch das Kind der Tempiwert eh im Eimer wäre.
Auf die ein oder andere Frau trifft es vielleicht zu, aber generell ist es schon machbar während der Stillzeit NFP zu betreiben. Man muss es eben ausprobieren.

dasBlatt,
während der Stillzeit NFP zu machen bedeutet nicht, dass man die Temperatur messen muss. Das ist am Anfang zumindest nicht notwendig. Während des Stillens ist es vor allem wichtig, seinen Schleim bzw. MuMu zu beobachten. Mit dem Messen braucht man erst beginnen, wenn wirklich am Schleim oder MuMun erkennbar ist, dass ein ES naht, was ja ab Geburt gerechnet viele Monate dauern kann. Von daher hat der Mensch mit dieser Aussage absolut recht.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 03:24 
Hochlagenjunkie

kiss1980 hat geschrieben:
Zitat:

dasBlatt,
während der Stillzeit NFP zu machen bedeutet nicht, dass man die Temperatur messen muss. Das ist am Anfang zumindest nicht notwendig. Während des Stillens ist es vor allem wichtig, seinen Schleim bzw. MuMu zu beobachten. Mit dem Messen braucht man erst beginnen, wenn wirklich am Schleim oder MuMun erkennbar ist, dass ein ES naht, was ja ab Geburt gerechnet viele Monate dauern kann. Von daher hat der Mensch mit dieser Aussage absolut recht.

Und so steht es auch in N+S.

(Ja, ich habe auch die Kapitel gelesen, die mich nicht betreffen. ;-) )

justicia

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 10:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Zitat:
Und so steht es auch in N+S.

(Ja, ich habe auch die Kapitel gelesen, die mich nicht betreffen. ;-) )

Sehr gut. Wenn das mal alle hier machen würden. ;-)

BeitragVerfasst: 1. Januar 2009 17:21 
Hochlagenjunkie

Ich hab garnichts von NFP gesagt (haette meine Mutter eh nicht verstanden), ich habe sie nur gefragt, ob sie mein bestelltes Thermometer aus der Apotheke abholen kann...

"Fuer was brauchst du denn ein Thermometer?"
-- "Zum Temperatur messen?!"
"Hoer bloss auf mit sonem Scheiss! Das ist nur gefaehrlich!"
...

Ja und das war ihre Reaktion.. Ich habe mich auf keine weitere Diskussion eingelassen, es ist sowieso mein Ding.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 16:09 
Naja die Frage von deiner mutter war ja auch genial: Wozu braucht man wohl ein Thermometer? :roll: ;-)
Bestimmt nicht um die Blumen zu gießen.
Es gibt welche die sich 2NK-Thermos einfach zu zum Fiebermessen kaufen.Ne Freundin will auch mit NFp anfangen und hat mir gesagt das sie ein Thermo mit 2NKS zuhause hat. Hat wohl ihre Mutter mal gekauft. Sie denkt aber nicht das sie damit NFP gemacht hat.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 22:34 
Kurven-Rätslerin

Ich habe meine Eltern nicht erzählt, werde ich auch nicht tun. Die sind da leider nicht so tollerant. Die hätten Null Verständnis dafür, weil ich noch studiere und ein Kind da echt super unpassend wäre. Meine Mutter hat auch nur Pille genommen und später dann mal mit der Kupferspirale verhütet und würde wohl so reagieren wie bei manhua, deswegen lass ichs gleich.
Aber ich finde, die müssen das auch nicht wissen.

Meine Freundinnen sind leider alle überzeugte Pillenschluckerinnen, alles andere ist denen zu unsicher.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 01:47 
Hochlagenjunkie

Ich habs bisher nur 3 sehr engen Freunden erzählt (komischerweise alle männlich ^^).
Dem einen ist gleichgültig, er meint ich soll das für mich selbst entscheiden. Er sagt nicht, dass ers schlecht findet, aber auch nicht, dass ers gut findet.
Der andre ist total dagegen, von wegen unsicher und so. Er ist Medizin-Student... Naja, die werden ja auch schon während dem Studium von den Pharmaindustrieen manipuliert.
Und der letzte fands erst total blöd, aber als ich ihm mehr darüber erzählt hab und ihm auch seriöse Links mit Infos geschickt hab, war er auf einmal total begeistert davon und meinte, wenn er mal ne Freundin hat, dann würde er zur Verhütung NFP vorschlagen *applaus*

Achja, mit meinem Freund hab ich natürlich auch schon drüber geredet, er kanns kaum erwarten, dass ich die Pille absetze ^^ Wenns nach ihm ginge würd ich schon garkeine mehr nehmen, aber er überlasst die Sache mir. Aber er findet NFP auch toll und misst sich schon selbst die Körpertemperatur *nichtallehaben*
Ach er is sooo süß *grins*

Nach der Reaktion von meiner Mutter hab ich sowieso nicht vor noch weiter mit ihr darüber zu reden.. Und mit meinem Vater schon 3mal nicht ^^

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 11:08 
Kurven-Rätslerin

manhua hat geschrieben:
Nach der Reaktion von meiner Mutter hab ich sowieso nicht vor noch weiter mit ihr darüber zu reden.. Und mit meinem Vater schon 3mal nicht ^^

Geht mir ganz genauso.

Schön, dass du so einen süßen Freund hast, der das so gut akzeptiert.
Meiner traut dem Braten leider noch nicht so ganz. Er will aufkeinenfall ein Baby jetzt. Bedarf wohl noch etwas mehr Überzeugungsarbeit von mir.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 19:59 
Meine Mutter ist auch überzeugte Pillenschluckerin gewesen. Bis kurz nach meiner Geburt (sie hat mich mit 30 bekommen) hat sie die Pille genommen und dann ne Spirale legen lassen. Ich bin da sehr offen mit meiner Mutter auch wenn ihr das nicht gefällt, das ich die Pille abgesetzt habe um NFP zu machen und dann später mich für die Gynefix entschieden habe, ist mir wurscht. Das es Spiralen ähnlich ist, hat sie schon etwas erleichtert, da sie den Namen noch nie gehört hatte.
Meine Mutter sagt nix weiter dazu. Sie hat auch nie gesagt das sie das zu unsicher findet sondern immer nur gefragt warum ich denn die Pille so doof finde. Sie hatte nie Probleme damit. :roll: Sie sagt nur das ich selbst wissen muss was ich tue, ich sei ja alt genug(Ich weiß das sie langsam gern ein Engelkind hätte). Sie weiß auch das ich es jetzt immer noch mache, aber nur noch zur Zyklusbeobachtung.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 20:34 
Hochlagenjunkie

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Meine Mutter will ja auch Enkelkinder... Nur da ich nach dem Studium in ein andres Land ziehen will, weiß ich nicht, ob sie soviel davon haben wird ^^

Aber ehrlichgesagt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Kind dann wirklich im Ausland kriegen soll oder hier... Momentan würd ich aber definitiv Ausland sagen.

Meine Mutter hat übrigens auch jahrelang die Pille genommen und war froh, als ich auch damit angefangen hab oO
Naja... Sie lehnt gerne Dinge hab, von denen sie keine Ahnung hat. Und es wäre auch sinnlos es ihr zu erklären.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 20:40 
Ich werde im Februar 22 und Hibbelstart ist 2010/2011. Tendiere aber zu 2011 da ich gern noch n bisschen arbeiten gehen möchte. Und dann bekomme ich mit 24/25 mein erstes Kind. ist doch ein perfektes Alter. Mein Freund möchte gern ein Kind haben bevor er 30 wird(er wird dieses Jahr 27) Und ich möchte das auch so handhaben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]