Meredith hat geschrieben:
Meine FÄ kennt die Goldlilly sicherlich nicht....
auch wenn ich sie darauf anspreche...sie ist eher die...die da sicherlich abwimmelt (das hat sie auch schon beim Dia gemacht)...und da ich auf keine längere Diskussion keine Lust habe...wirds sicherlich die Kupferspirale werden....
Meine FÄ kannte nur die Marke nicht, kannte halt ne billigere Variante von Hexal, (die aber nur 3 Jahre hält) und meinte auch dass es ihrer Meinung nach nicht soo wichtig ist ob da nun noch ein bissi gold dran is oder nicht,....sie glaubt wohl nicht so ganz an die entzündungshemmende wirkung. Wobei es ja schon bewiesen ist,...
Und als sie die Goldlily dann ausgepackt hatte, hat sie ganz komisch geguckt und gemeint man sähe ja nicht viel von dem Gold....

aber is ja eh alles so mini....
ABER sie war beeindruckt von dem System die Spirale zu legen, Spirale in ein Röhrchen rein und zack war sie in der Gebärmutter, wo sie dann erst die Ärmchen aufgeklappt hat.
Bei den herkömmlichen Kupferspiralen muss wohl die ganze Spirale in T-Form durch den Muttermund, was klar Reizungen geben kann. (so hat sie's mir jedenfalls erzählt,..hab aber keine ahnung wie genau die anderen gelegt werden)
Auf jedenfall hat die Goldspirale dieselbe form wie alle anderen KS, und JEDER FA kann die legen!!!!!
Lasst euch halt auf keinen Fall mit einer sache abspeisen, die euer FA gut findet.
ich fands zwar auch n bisschen blöd. aber es war gut, dass ich wusste was ich will, weil ich mich vorher informiert hatte, und sie dann gesagt hat das wär halt meine Entscheidung,
sie hätte mir auch lieber weiterhin die Pille oder den Nuvaring verschrieben.
auch krass, ich hatte unter der Pille immer ne sehr trockene scheide, und was empfiehlt sie mir? Ich soll doch mal auf den Ring umsteigen, der hätte ne geringere lokale wirkung. Ja witz komm raus, mit dem Ring wär meine Scheidenflora wohl noch schlimmer geworden!!!

da kann man doch nur den Kopf schütteln.