Danie hat geschrieben:
@Mara: Tut es bei Dir immer weh? Also ich meine jetzt nicht unbbedingt im Zusammenhang mit dem Cup sondern so generell? Darf ich fragen, was Du dagegen machst? Sorry, wenn´s schon irgendwo steht, aber ich hab net so den Überblick...
Was meinst Du mit immer? Es gab Zeiten, da hab ich meinen Scheideneingang immer gespürt, hat total gejuckt und gebrannt (es war aber nie ne Infektion zu finden). Hauptproblem war bei mir aber, dass der Sex wehgetan hat. Das Einführen von irgendwelchen Dingen (Finger, Penis, Spekulum, Tampon, etc.) hat schon immer weh getan und tut auch nach wie vor weh, aber wenigstens der Sex nicht mehr. Und die Mißempfindungen bin ich auch los (im Moment zumindest).
War damals u.a. beim Prof. Pettersen in der Uniklinik Freiburg, weil der da ja ziemlich gut sein soll (Spezialgebiet: Infektologie). Aber er konnte auch nichts genaues sagen. Er meinte nur, dass meine Haut da unten sehr dünn ist (könnte die Folge eines Östrogenmangels sein).
Ich würde sagen, besser geworden ist es erst mal durchs Pille Absetzen und dann durch die Verwendung von Östrogensalbe im Wechsel mit Deumavan. Sobald ich ein trockenes, juckendes Gefühl da unten bekomme, fang ich zu Schmieren an, dann beruhigt sich das recht schnell wieder.
Aber wie gesagt, gehts mir da jetzt echt gut - mit den Schmerzen am Eingang muss ich wohl leben - und lebe ich ja auch schon seit meiner Pubertät.
[/o.T.]
Liebe Grüsse, Mara.