NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kontrazeptions Syndrom
BeitragVerfasst: 30. Januar 2006 15:32 
Kurven-Rätslerin

http://www.medizinkritik.de/Literatu/Bu ... eek_ks.htm

Etwas allgemein gehalten, aber vielleicht gut für alle, die ihren Partner überzeugen müssen, dass die Pille nciht nur Vorteile hat.

PS: Habe mir nicht alle Threads hier durchgelesen, die Suche hat nichts ergeben, falls es doppelt ist: bitte löschen.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2006 16:03 
NFP-Gräfin

Die Schlussfolgerung find ich ja gut, nur die Argumentation halte ich für schwachsinnig.

Zitat:
Die durch die Einnahme oraler Kontrazeptiva verursachte Abschwächung der Monatsblutung führt zur Krankheit.

Wenn die Monatsblutung, die von der Natur als wichtige Reinigung vorgesehen ist, abgeschwächt wird, verbleiben giftige Stoffwechselprodukte im Körper der Frau. Somit kommt es zu einer schleichenden Vergiftung und zu den allgemein bekannten Folgekrankheiten wie z.B. Bluthochdruck, wiederkehrende Infekte, Schilddrüsenerkrankungen, Migräne, Durchblutungsstörungen, Depressionen etc.

Wichtige Reinigung, jaja, blablablubb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2006 16:20 
NFP-Kaiserin

Hmm ich halte diese Behauptung auch nicht für stichfest, denn sonst müssten alle Frauen, die von Natur aus eine schwache Periode haben, krank bzw. krankheitsanfällliger sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2006 16:31 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
dieSanfte hat geschrieben:
Hmm ich halte diese Behauptung auch nicht für stichfest, denn sonst müssten alle Frauen, die von Natur aus eine schwache Periode haben, krank bzw. krankheitsanfällliger sein.

... und die Männer erst! Die bluten ja gar nicht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2006 16:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
mone12 hat geschrieben:
... und die Männer erst! Die bluten ja gar nicht. :mrgreen:

jaja, der gute alte Aderlass hatte wohl doch seinen Sinn *lach*

vielleicht könnte man(n) (oder frau mit schwacher Blutung) :mrgreen: alternativ regelmäßig Blut spenden gehen... *undweg*

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2006 21:35 
Kurven-Rätslerin

Ja das fand ich auch schlecht, aber ansonsten ist gut aufgelistet wo die Pille überall eingreift und das sollte dann einem Mann doch klar machen, dass das nicht sooooooo toll sein kann. Ob das wissenschaftlich abgesichert ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich dachte das auch eher als Lektüre für die Männer, die immer meinen: Ach Quatsch da gibt es keine Nebenwirkungen, das ist Einbildung.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2006 11:49 
NFP-Gräfin

Hat dir denn jemand so 'nen Mann? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2006 12:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Ich hatte mal so einen, der nicht wollte, dass ich die Pille absetze (er meinte damals, dass ich kein Recht habe, allein über meinen Körper zu entscheiden, weil er mein Freund ist und das auch seine Entscheidung ist... *teufel* *zunge* *kopfWand* *Nudelholz* )
Ich hab sie dann trotzdem abgesetzt... :twisted: und er sich dann geweigert, mit mir zu schlafen :twisted: - die Beziehung hat nicht mehr lange gehalten... :mrgreen:

Also - es gibt solche Männer!

lg Isabella, die froh ist, nur an einen der Sorte geraten zu sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2006 15:09 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Isabella hat geschrieben:
er meinte damals, dass ich kein Recht habe, allein über meinen Körper zu entscheiden, weil er mein Freund ist und das auch seine Entscheidung ist...
:shock: *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2006 17:00 
Kurven-Entwirrerin

Isabella hat geschrieben:
Ich hatte mal so einen, der nicht wollte, dass ich die Pille absetze (er meinte damals, dass ich kein Recht habe, allein über meinen Körper zu entscheiden, weil er mein Freund ist und das auch seine Entscheidung ist... *teufel* *zunge* *kopfWand* *Nudelholz* )
Ich hab sie dann trotzdem abgesetzt... :twisted: und er sich dann geweigert, mit mir zu schlafen :twisted:

solche Typen sollte man irgendwie markieren (anmalen, mit Duftstoffen imprägnieren, Chip unter die Haut oder so...), damit die übrigen Frauen gewarnt sind und auf Abstand bleiben können (ausser sie sind zu doof dafür -- dann sollte sich die Markierung irgendwie auf sie übertragen, schliesslich gibt's ja auch vernünftige Männer, die gewarnt gehören, damit sie sich lieber mit uns abgeben)

Dieser Quatsch...

Zitat:
Wenn die Monatsblutung, die von der Natur als wichtige Reinigung vorgesehen ist, abgeschwächt wird, verbleiben giftige Stoffwechselprodukte im Körper der Frau.

...sollte jedoch bitte, bitte nicht als Argumentation gegen die Pille verwendet werden! Der stützt nämlich indirekt den Mythos von der dreckigen, ekligen, ungesunden Periode, vor der man(n) sich in Acht nehmen muss. Was da ausgeschieden wird sind doch keine Gifte! Die Schleimhaut ist ein perfektes, sauberes, nährstoffreiches (und daher krankheitsanfälliges) "Babybett" -- vermutlich wird sie nur deshalb monatlich (im Idealfall :roll:) ausgestossen, weil es für den Körper zu teuer wäre, sie bis zum nächsten Eisprung zu unterhalten (Quelle hierfür müsste ich wiedersuchen, aber eine kritische Biostudentin hat keine Blödsinnigkeiten entdecken können ;-)). Die Pille bringt den Körper sicher durcheinander, aber nicht über diesen simplen Mechanismus der "schwachen" (was immer das für die einzelne bedeuten mag) Blutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2006 17:06 
NFP-Kaiserin

Fabiana hat geschrieben:
Die Schleimhaut ist ein perfektes, sauberes, nährstoffreiches (und daher krankheitsanfälliges) "Babybett"

Das ist ja mal eine süße Formulierung *baby* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2006 17:21 
NFP-Gräfin

Fabiana hat geschrieben:
Dieser Quatsch...

Zitat:
Wenn die Monatsblutung, die von der Natur als wichtige Reinigung vorgesehen ist, abgeschwächt wird, verbleiben giftige Stoffwechselprodukte im Körper der Frau.

...sollte jedoch bitte, bitte nicht als Argumentation gegen die Pille verwendet werden! Der stützt nämlich indirekt den Mythos von der dreckigen, ekligen, ungesunden Periode, vor der man(n) sich in Acht nehmen muss.

Vor allem macht man sich nicht gerade glaubwürdig damit, wenn man einerseits Tatsachen belegen will - Nebenwirkungen, potentielle Folgeschäden - andererseits aber unhaltbaren Unsinn erzählt. Das entzieht dem echten Argument leicht jeden Boden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]