Isabella hat geschrieben:
Ich hatte mal so einen, der nicht wollte, dass ich die Pille absetze (er meinte damals, dass ich kein Recht habe, allein über meinen Körper zu entscheiden, weil er mein Freund ist und das auch seine Entscheidung ist...

)
Ich hab sie dann trotzdem abgesetzt...

und er sich dann geweigert, mit mir zu schlafen

solche Typen sollte man irgendwie markieren (anmalen, mit Duftstoffen imprägnieren, Chip unter die Haut oder so...), damit die übrigen Frauen gewarnt sind und auf Abstand bleiben können (ausser sie sind zu doof dafür -- dann sollte sich die Markierung irgendwie auf sie übertragen, schliesslich gibt's ja auch vernünftige Männer, die gewarnt gehören, damit sie sich lieber mit uns abgeben)
Dieser Quatsch...
Zitat:
Wenn die Monatsblutung, die von der Natur als wichtige Reinigung vorgesehen ist, abgeschwächt wird, verbleiben giftige Stoffwechselprodukte im Körper der Frau.
...sollte jedoch
bitte, bitte nicht als Argumentation gegen die Pille verwendet werden! Der stützt nämlich indirekt den Mythos von der dreckigen, ekligen, ungesunden Periode, vor der man(n) sich in Acht nehmen muss. Was da ausgeschieden wird sind doch keine Gifte! Die Schleimhaut ist ein perfektes, sauberes, nährstoffreiches (und daher krankheitsanfälliges) "Babybett" -- vermutlich wird sie nur deshalb monatlich (im Idealfall

) ausgestossen, weil es für den Körper zu teuer wäre, sie bis zum nächsten Eisprung zu unterhalten (Quelle hierfür müsste ich wiedersuchen, aber eine kritische Biostudentin hat keine Blödsinnigkeiten entdecken können

). Die Pille bringt den Körper sicher durcheinander, aber nicht über diesen simplen Mechanismus der "schwachen" (was immer das für die einzelne bedeuten mag) Blutung.