NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mens in der klinik
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 23:09 
Hochlagenjunkie

hm.... vielleicht mit einem zettelchen im geldbeutel: vorsicht cup?
ich meine das ernst!!!

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 23:23 
Inventar

Hi sasahexe,
kannst du dich auf dein Kurve verlassen? Da du bereits eine Narkose gehabt hast, kann sie auch durcheinander gebracht worden sein.
Ansonsten wissen die Schwestern auf Station auch Bescheid wie das ist mit der Mens und Co. Rede doch einfach mit ihnen. Du bist sicher nicht die erste Patientin, die ein solches Problem hat. Aber eine Moltexunterlage gibt dir mehr Sicherheit, so dass du keine Angst davor haben brauchst das "Bett zu versauen".
Ich wünsche dir alles Gute für deine Operation. Ist ja schon blöd, so kurz vor Weihnachten....
lg
Musika

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 20:59 
Hochlagenjunkie

danke euch

@ musika, so eine unterlage habe ich mir heute geben lassen. gesagt habe ich es auch allen. aber irgendwie sind alle unbeeindruckt. ich denke, dass für die schwestern das weniger ein problem ist, als für mich.
ich habe bauchweh, mein bauch ist dick, ich muss oft auf die pipibox, kann aber nicht... alles deutet darauf hin. nach meiner letzten op am 1.9. war mein zyklus auch nicht durchgerüttelt worden... aber ich denke, dass wenn es morgen anfängt, ich sicher mit einem extra ob die 4-5 stunden op zeit (reine op 1,5 stunden, der rest vorbereitung) durchstehte... oh mann...

ach, ob die op morgen stattfindet, ist noch unklar. der knöchel ist noch zu dick. morgen entscheidet es sich spontan. oh mann.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 19:27 
Hochlagenjunkie

7:15 uhr meldung vom prof bei der visite: sie kommen gegen 12:30 uhr dran. ich also aufgestanden (ich weiss....) und habe haare gewaschen. 7:45 uhr kommt die schwester hektisch rein. ich bin sofort dran. eine OP wurde verschoben. ich also schnell die haare gefönt... im op ist es ja so kalt. (keine mens in sicht..)

um 13:30 uhr wurde ich ins zimmer gefahren. narkose war gut, essen und trinken darf ich schon. habe nur ein bissel eine matschbirne.

vorhin, gegen 17 uhr schaue ich zwischen meine beine... (hatte keine unterhose an) fragt nicht... ich die schwester gerufen. jetzt habe ich das letzte bisschen würde verloren. ich musste mir eine unterhose anziehen und vor schwester, mann und bettennachbarin (neeeein) mir binden einlegen. aufstehen ging nicht. ich habe ein taubes bein, blutdrainagen und an der leiste und überm knie (seitlich) kleine kanülen, die mir schmerzmittel ins bein spritzen.

der prof kam vorhin: "mannmann, sie haben sich da unten alles kaputt gemacht, was man sich kaputtmachen kann". ich habe wohl hinten noch ein band gerissen und vorne. eigentlich meinte der arzt gestern, dass das sehr unwahrscheinlich sei.... naja. jettz sind sie genäht.

auf ins jahr 2009. mit viel glück, viel gesundheit und spass am leben!

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 22:45 
nicht mehr ganz so neu

hatte mit 16 zwei ops im abstand von 4 wochen, jedesmal vollnarkose. und - jedesmal volles rohr die mens. ich denke echt, da sind binden am besten - denn ein tampon könnte vergessen werden, falls es komplikationen gibt - guckt ja keiner mal eben in die scheide. von cup möchte ich gar nicht reden...

ich hatte im folgenden dann auch das vergnügen mit den bettpfannen, schwestern, die mich untenrum wuschen, obwohl ich eine reichliche mens habe.
was mich tröstet, die sind hart im nehmen. ein hoch auf die krankenschwestern.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 23:24 
Inventar

Hi sasahexe,
eigentlich tut es mir weh, wie die in der Klinik mit dir umgehen. Dabei ist es das normalste auf der Welt. Ich bin im Krankenhaus mit den Patienten immer so umgegangen, nach dem Motto: Wie würde es mir gehen wenn ich so daliegen würde. Ich weiß, dass viele Schwestern die gleiche Sensibilität haben, aber leider sind manche ziemlich abgebrüht.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute, und dass du schnell wieder nach Hause darfst.
lg

Musika

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 23:45 
Hochlagenjunkie

@ musika, eigentlich sind sie alle ganz nett. meine bettnachbarin hat frisch den oberarm gebrochen und kann nicht raus... mein mann war da und der muss da durch. die schwester wusste nicht, dass ich mit krücken laufen kann. deshalb war sie übervorsichtig. naja. ich finds doof.
blöd ist nur,d ass ich hier noch eine riesen apparatur habe mit naropin. das lähmt irgendwie mein bein. bin das ding wird wahrscheinlich dann weggenommen, wenn ich meine tage nicht mehr habe... *g*
die nachtschwester setzt mich nachher auf den pot.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 00:00 
Inventar

Liebe sasahexe,
ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht, dass du auch ein wenig zu Ruhe kommen kannst. *freunde*
lg
Musika

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 00:41 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Liebe sasahexe!

Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Genesung! *daumendrücken*
Mach dich nicht verrückt wegen Mens etc. Ist zwar unangenehem, aber Du musst Dich jetzt einfach nur aufs Gesundwerden konzentrieren!
Eine Freundin ist Krankenschwester; die hat schon sachen gesehen, da lacht die über so ein bisschen Mens-blut, glaub mir.

Ich drück Dich *knuddel* und wünsche Dir, dass Du schnell wieder gesund und fit wirst!
kaethe ;O)

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 11:19 
Moderatorin a. D.

sasahexe hat geschrieben:
blöd ist nur,d ass ich hier noch eine riesen apparatur habe mit naropin. das lähmt irgendwie mein bein. bin das ding wird wahrscheinlich dann weggenommen, wenn ich meine tage nicht mehr habe... *g*

Wenn du eine zu starke Lähmung des Beins hast, dann must Du das sagen. Evt. sollte man die Konzentration bzw. die dosierung verringern. Wir verwenden normalerweis 0,15%iges Naropin mit 6 ml/h, darunter haben die Patienten meist keine Schmerzen, aber können das Bein normal bewegen. Außerdem wirkt am erstn Tag meist noch die erst Dosis für die OP bis in die Nacht nach. Ich wünsche Dir gute Besserung *trösten* . Gebrochene Sprunggelenke haben zur Zeit wohl Hochkonjunktur, ich hatte gestern auch 2 zur OP ;-) .

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 12:21 
Kurven-Rätslerin

sasahexe hat geschrieben:
hm.... vielleicht mit einem zettelchen im geldbeutel: vorsicht cup?
ich meine das ernst!!!

Genau vor dem Problem stand ich vor einem halben Jahr auch ....
Ich hatte einen Unfall und hatte auch meine Mens, das viel mir aber erst ein, als ich nach der OP auf der Überwachungsstation lag ...
Meine Rettung war meine Freundin, die sämtliches Personal ums Eck geschickt hat und mir dann meine Lunette rausgepult hat. Boah, war ich froh, das ich sie hatte, ich stell mir immer noch die Situation vor, das ich das von dem Personal dort hätte machen lassen müssen, wobei ich dann glaube ich auf ein Gynkonsil bestanden hätte.
Zu der Sache, ob es auffallen würde mit der Menstasse im wirklichem Notfall, wenn man bewußtlos ist oder so, kann ich sagen, das man wenn man wirklich länger bewußtlos ist, ja einen Marathon an Untersuchungen über sich ergehen lassen muß und das es spätestens bei den bildgebenden Diagnostiken auffallen dürfte (auch wenn dann die jenigen vielleicht nicht peilen was es ist *g*) Auch beim Katheter legen dürfte es auffallen, weil ja ein kleiner Widerstand evtl da ist, den man dann abklären würde.
Mit meiner Freundin habe ich danach abgesprochen, das wenn jemanden von uns etwas mal passiert, das wir gegenseitig auch an die Menstassen denken ...
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das die Mens nichts ungewöhnliches ist in der medizinischen Versorgung ist ...
Trotzdem war es mir auch sehr peinlich ...

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 18:02 
Hochlagenjunkie

danke euch für eure genesungswünsche.

mensch, ich weiss jetzt, dass man auch im liegen ob´s wechseln kann. nachdem gestern bei mir wohl thrombosegefahr bestand und ich ganz arge schmerzen hatte, musste ich liegen. ich habe medis bekommen, die mich auch echt platt gemacht haben.

@ kathi, irgendwie scheint es hier in der klinik auch grad der renner zu sein... zumindest haben das die ärzte gesagt. den schmerzkatheter habe ich mir heute ziehen lassen. von 8mg/std. sind sie heute morgen auf 4 mg/std. runter. nachmittags meinte dann die ärztin, dass ich auch ohne schmerzkatheter die gleiche schmerzintensität hätte wie aktuell. dann habe ich "bestimmt", dass sie die nadeln ziehen soll.

ich hoffe, dass ich am montag raus komme... (klar, dann ist auch die mens rum ;-))

ps: ganz blöde frage: wie "revanchiere" ich mich bei den schwestern? gibt man in der regel was für die kaffeekasse? wenn ja, wieviel?? danke euch.

(boa, ich flipp aus. neben mir liegt eine frau, die von ihrer familie immer besuch bekommt. ihre tochter ist wohl arbeitslose krankenschwester. die weiss alles besser. die medikamentengabe, die blutabnahme, die behandlung ansich... )

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 17:36 
Hochlagenjunkie

@ kathi, kannst du mir bitte mut machen, dass ich am 12.2. mit meinem hoffentlich verheilten sprunggelenk in die USA fliegen kann? unfall war am 17.12., sowie die 1. OP mit fixateur. 2. OP am 23.12., entlassung heute. KG + physio ab nächster woche.
ich muss in den urlaub! ich kann den nicht schon wieder absagen. den letzten urlaub (geplant ab 7.9., musste aufgrund meines oberarmbruchs am 31.8. storniert werden)

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 17:52 
NFP-Königin

Zu deiner frage kann ich leider nichts sagen, aber darf ich mal fragen, was du arbeitest, wenn du solch einen schlimmen Arbeitsunfall hattest?

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 18:11 
Hochlagenjunkie

@ bittersweet, ich bin verwaltungsbeamtin und zu schnell von meinem büroschlaf hochgeschreckt *gg*. spaaass...

ich wollte nach feierabend mit meinen kolleginnen zur weihnachtsfeier fahren. in der tiefgarage stand mein auto. ich lief darauf zu und rutschte auf den glatten parkplätzen (besonders markiert) aus. ich fürchte, ich habe beim ausrutschen nochmals mit dem rechten fuß nachgetreten und bin dann umgeknickt. wie es genau war, weiss ich nicht mehr. ich hatte ja in meiner freizeit einen oberarmbruch durch einen fahrradsturz und wollte wahrscheinlich den noch nicht ganz ausgeheilten arm schützen.. wer weiss...
aber selbst die rettungssannis haben sich über den glatten boden aufgeregt (es hat an dem tag geschneit und die schneebedeckten autos kamen in die tiefgarage. dort hat es getaut und die pfützen mit dem rutschigen asphalt taten ihr übriges...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]