NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erst 4 und dann noch mal 9 positive Test?
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 16:42 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben,

ich scheine zur Zeit ein wandelnde Lh-Bombe zu sein. Ich hatte diesen Zyklus 12 bzw. 13 positive Lh-Tests *hä*

Ich hab ab ZT 15 getestet und hatte 4 positive Tests, ab ZT 18 tollen klaren Schleim (sogar das erste Mal spinnbar :mrgreen:) und der Mumu war auch weich, oben und offen, dann bin ich leider ziemlich krank geworden und hatte auch 3 Tage Fieber (38-39 Grad). Konnte dementsprechend leider keine tolle Hochlage auswerten, denn nach dem kranksein ZT 22 absoulte TL-Temp. Mist, hätte so schön gepasst, denn erste HM bisher (ok, bin erst im 3. Zyklus :oops:) um den ZT 20. Naja, dachte mir dann wahrscheinlich hat das Fieber mir den ES vermasselt und das Ei springt später. Hab am ZT 24 wieder mit Lh-Tests begonnen und diese waren nun 9 Tage in Folge positiv, der Schleim war flüssig, aber die Temp blieb unten. Jetzt hab ich heute ZT 33 wahrscheinlich meine Tage bekommen. Gehe im Moment davon aus, weil normale Stärke, aber weiß es eben erst Morgen, etc... genau.

Ich mache mich jetzt nicht verrückt deswegen und denke es liegt/ lag am Kranksein, aber ich verstehe nicht warum die Tests dann weiter und so lange positiv waren? Wollte mein Körper das Ei gerne noch loswerden und es hat nicht geklappt? Ich weiß, die Frage ist eigentlich zu früh, denn es könnte auch eine ES-Blutung sein, aber ich blute für meine Verhältnisse schon stark. Bin wohl zu ungeduldig :oops: Hatte schon mal jemand so viele postive Tests oder ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße
Caia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 00:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Caia,

was da im Moment bei Dir passiert kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären... Hm...

Mein persönlicher Rekord waren bis jetzt 6 pos. Tests hintereinander (im Zyklus mit der Endziffer 9 - falls Du mal gucken willst). Sonst schwankt das bei mir, mal nur einer, dann wieder 3 pos.

Was benutzt Du denn für Tests?

Mir ist das echt ein Rätsel mit dem LH, v.a. wenn Du sagst, dass Du wohl eine Blutung hast - und keine ES-Blutung. Aber wenigstens das werden wie die nächsten Tage sehen, ob die Temp. steigt oder nicht...

Kann mir nur vorstellen, dass da was mit dem hormonellen Gleichgewicht nicht stimmt. LH wird ja von der Hypophyse gebildet um dem Follikel den letzten Kick zu geben, dass er springt (davor wurde er ja fleißig vom FSH stimuliert). Und irgendwie springt der Follikel bei Dir nicht, die Hypophyse arbeitet aber fleißig weiter... Vll. weil auch das FSH rel. hoch ist? Keine Ahnung, möchte mich hier auch nicht als Hobbyärztin blamieren. Beobachte das weiter und wenn das die nächste Zeit so weitergeht würde ich mal zum FA gehen, dass er nen Hormonstatus macht.

Ach ja, was ich noch fragen wollte: wie sind die Tests bei Dir? Bezeichnest Du sowohl einen Test als pos., wenn die Testlinie gleich stark wie die Kontrolllinie ist, oder nur dann, wenn die Testlinie dunkler ist. Weil ich hab bei mir bemerkt, dass ich davon ausgehen kann, dass ein Test pos. ist, wenn die Testlinie total knallig dunkel ist. Gleich dunkel ignoriere ich schon fast.

Jetzt bist auch nicht viel schlauer, gell...

Bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie es da bei Dir weitergeht...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 18:00 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mara,

ich bin zwar nicht schlauer, aber ich habe mich trotzdem sehr über Deine Antwort gefreut. Vielen Dank Bild

Ich gehe weiter davon aus, dass es meine Mens ist. Die Blutung ist relativ stark, es zickt und zwackt. Ich habe dann auch öfter mal so ein ein Spannungsgefühl in der Scheide, so als würde mir jemand eine Faust hineinschieben wollen (kann's anders nicht ausdrücken) Temp ist mit 36,30 zwar höher als gestern, aber ich hab auch kaum geschlafen und mich schon ne Stunde rumgewälzt. Bin zur Zeit eh sehr durch den Wind wegen der Beerdigung morgen.

Ich habe mir mein Kurven-Extrablatt und die Tests noch mal angesehen und dabei kam raus:
ZT 24 gleich starke Linie bzw. etwas meht T als C
ZT 25 T deutlich dunkler als C
ZT 27 T deutlich dunkler als C
ZT 28 T arg dunkler als C
ZT 29 T arg dunkler als C (C heller als zuvor)
ZT 30 gleich starke Linie
ZT 31 T sooo dunkel und C sehr hell
ZT 32 T dunkler als C
ZT 26 negative fast garkein T (sehr heller Urin und viel Tee davor)

Wenn ich die 'Gleichen' weglassen würde, wären es noch 6 bzw. 7 Positive. Werde ich in Zukunft beim Testen mal genauer beobachten. Kann mich an den letzten Zyklus nämlich garnicht so erinnern, da hat alles so schön gepasst. Hab immer gegen/ nach 17.00 h getestet und nehm die On Calls von Ebay.

Zur FA musste ich eh mal wieder, hab ich vorhin einen Termin für den 30. gemacht. Mal sehen, was sie sagt. Bin gespannt. Weißt Du, ob man den Hormonstatus bezahlen muss? Ich werde mal weitertesten und schauen, wie es nach der Mens aussieht. Oder meinst Du ich sollte im Moment auch testen?

Noch mal ganz lieben Dank!

Caia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 18:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Caia!

caia hat geschrieben:
Weißt Du, ob man den Hormonstatus bezahlen muss? Ich werde mal weitertesten und schauen, wie es nach der Mens aussieht. Oder meinst Du ich sollte im Moment auch testen?

Nee, den Hormonstatus mußt Du nicht selber bezahlen. Da stimmt ja eindeutig was bei Dir nicht. Es werden in einem Zyklus meist zwei Tests gemacht. Einen am Zyklusanfang ca. 3 ZT und ein zweiter am besten 7 Tage nach LH-Peak (tja, schwierig den bei Dir rauszukriegen - dann eben ca. 7 Tage nach dem ES). Die richtige zeitliche Abnahme ist wichtig. Leider wissen das so manche FÄ auch nicht :roll: .

Ich würde interessehalber schon weitertesten wollen. Vll. reicht ja dann jeder zweite Tag um Tests zu sparen.

Sonst kann ich keine Fehler beim Testen feststellen bei Dir. Du testest zu einer guten Tageszeit und die OnCall müssten auch okay sein. Also muss der Grund für das hohe und langanhaltende LH schon bei Dir liegen...

Berichte bitte unbedingt, was die FÄ gesagt hat. Und dann laß Dir den Befund des Hormonstatusses kopieren und mitgeben, damit Du die Werte hier posten kannst.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 19:05 
wohnt hier

Ich hätte z.B. immer positive LH-Tests, weil mein LH viel zu hoch ist, zumindest bei den letzten Hormonstatus.

Ich würde auch mal zum Hormonstatus bei Dir tendieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 15:16 
nicht mehr ganz so neu

Hallöchen,

jetzt ist schon eine ganze Weile vergangen und ich wollte noch mal ein kleines Update posten.

Ich habe nach dem letzten Zyklus dann jeden zweiten Tag weiter getestet und bisher waren eigentlich alle (ZT 14 gleich starke Linien) Tests negativ. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Hatte nämlich dann doch angefangen mir Gedanken zu machen :roll:. Am Montag ist ja mein Termin bei der FÄ und ich bin gespannt, was sie sagt und ob sie trotz der nun vielen negativen Tests einen Hormonstatus machen lassen wird. Inzwischen denke (oder besser hoffe) ich, dass erst das Fieber und dann der Schock über die vielen Todesfälle den ES verhindert hat und mein Körper das Eichen trotzdem gern noch loswerden wollte, aber es einfach nicht geklappt hat.

Nochmal vielen Dank für Euren Rat!

Liebe Grüße
Caia *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2006 15:04 
neu hier

Hi Caia,
ich habe ähnliche Erfahrung wie du. Letzter Zyklus hatte ich sehr oft positive LH - Test :-( , am Anfang hat das ausgesehen wie anovularischer Zyklus. Ich benutzte auch die Ovu-tests von Ebay.
Heute bin ich 3.Tag neues Zyklus und LH - Wert negativ :) .
Kannst du danach schreiben, was dir deine FA sagte?
Danke.
N.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2006 17:50 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

hm, ich komme gerade von meiner FÄ.
Als sie fragte, warum ich denn da sei, habe ich ihr eben von meinem letzten Zyklus erzählt. Sie fragte, wie ich darauf käme, dass er ohne Eisprung wäre und dann hab ich ihr erzählt, dass ich jetzt mit nfp verhüte... Sie meinte, ich solle mir mal keine Gedanken machen, weil 2-3 anovulatorische Zyklen im Jahr ganz normal wären. Meine Sorge wegen des Lhs konnte sie anscheinend nicht so teilen. Also kein Hormonstatus. Ich habe aber auch nicht wirklich darauf gedrängt. Wahrscheinlich blöd von mir, gell. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber wenn ich dann da so sitze, komm ich mir plötzlich vor wie ein Kind. Man sagt mir ein paar nette Wort, ich bin zufrieden und kann dann garnicht mehr sagen, was ich eigentlich wollte. Ich komme mir gerade vor wie ein Einsiedler, der völlig unfähig ist sich anderen mitzuteilen. *steinschmeiss*

Im Lauf des Gesprächs hat sich rausgestellt, dass sie nfp garnicht kennt und dachte, ich verhüte per Compi. Sie war aber interessiert und hat nach Literatur gefragt. Hab ihr 'nfp heute' empfohlen.

Beim Ultraschall hab ich noch nach meinem Eichen gefragt und sie meinte, dass müsste schon gesprungen sein, denn sie sähe nur kleine Ovarien und nix 'Sprungbereites' mehr. Da ich heute noch nicht getestet hatte und gestern super positiv war, dachte ich, dass es vielleicht heute Nacht gehüpft wäre, hab mich gefreut und war zufrieden. Naja, der Test gerade war immer noch super positiv. Ach Mist.

Nun hab ich viel geschrieben und eigentlich doch nix gesagt. Sorry Nikdo, dass ich nicht mehr berichten kann.
Der Termin war wohl alles in allem für die Füße und ich habe 40,-Eur für nen Ultraschall bezahlt, die ich eigentlich garnicht hatte *unbekannt*

Ich habe jetzt noch mal etwas rumtelefoniert und eine FÄ gefunden, die sich mit nfp auskennt und dort einen Termin gemacht für nächsten Zyklus.

Caia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2006 14:37 
nicht mehr ganz so neu

Hallo nochmal,

ehm, ich war gestern wohl etwas schräg drauf, mit mir und der ganze Welt unzufrieden, da ist wohl Motz und Trübsinn mit mir durchgegangen :oops:

Will sagen, wenn die FÄ meint, ich solle mir keine Gedanken machen, weil alles ok wäre, ist das ja eigentlich super und kein Grund angepisst zu sein. Sorry, war bescheuert von mir. Ich werde das Lh weiter beobachten und hoffe, dass der Test später negativ ist.

Meine Tempi ist heute morgen gestiegen, meine Nippel tun weh und ich hab mich wieder mehr lieb. Jetzt hoffe ich, dass alles so bleibt und das Eichen tatsächlich gesprungen ist. Das wäre toll.

Liebe Grüße
Caia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2006 13:55 
neu hier

Hi Caia,
ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg. Es macht mich auch oft müde, immer an ES und Periode und Temperatur und Hormone denken. Manchmal denke ich, dass ich nicht mehr kann. Und dann passiert etwas und das Leben ist schöner. *durchdreh*
N.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]