NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 18:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
folgendes habe ich im januar 2007 geschrieben:
Khandro hat geschrieben:
ich habe noch nichts angeklickt, da ich mir momentan noch nicht so sicher bin. ich habe halt grade keinen freund und schraube dadurch meine libido sowieso runter bzw. habe ich keine lust mich auf emotionales glatteis zu begeben.

ich nehme aber stark an, dass meine libido ziemlich zurückgegangen ist unter der pille. ich hatte zeitweilig monatelang keine lust auf sex :shock:

inzwischen kann ich sagen: ja, pille/mirena/nuvaring haben meine libido richtiggehend zerstört. ich hatte wie gesagt monatelang keinerlei lust, meine exfreunde waren furchtbar gefrustetet. und ich habe mich für frigide gehalten. als ich dann noch psychopharmaka genommen habe fing ich sogar an keine orgasmen mehr zu bekommen (auch nicht bei der sb) - es war ein graus.

jetzt bin ich seit herbst 2006 ohne hormone und seit frühjahr diesen jahres ohne psychopharmaka und siehe da: die libido ist da und ich bekomme auch wieder orgasmen. es hat ein wenig gedauert, aber es wird von mal zu mal toller *sonne*
und was die libido angeht: ich bin jetzt seit knapp einem jahr mit meinem freund zusammen und ich habe mal ausgerechnet, dass wir im schnitt jeden 3. tag gv haben, dafür dass früher monatelang nichts lief oder wenns hochkam einmal im monat ist das eine riesen verbesserung *daumenhoch* :D

ich kann nur für mich sagen: never ever hormone!!!

Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 14:25 
nicht mehr ganz so neu

für mich gilt auch: nie wieder die Pille!!!

Ohhhh...wenn ich da sehe, dass von über 400 Frauen 88% Libidoverlsut hatten unter der Pille....argghhhh...ich glaube, das haben die als zusätzliches Verhütungsmittel in die Pille eingebaut *hä* , oder???
Denn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, sinkt ja auch, wenn man weniger *lilabett* hat

LG Mely

BeitragVerfasst: 21. November 2008 13:22 
Kurven-Rätslerin

Ganz, ganz übel! Erst hab ich nicht verstanden, wieso ich keine Lust mehr habe. Irgendwann kam mir die blöde Ahnung. Bis dahin hatte ich eine sehr starke Libido, dann nach 2 Monaten Pille sank es rapide immer stärker ab, bis schließlich zum absoluten Nullpunkt.

BeitragVerfasst: 22. November 2008 11:48 
nicht mehr ganz so neu

Ja, ich hätte gegen Ende, also bevor ich die Hormone nun abgesetzt habe, auch komplett auf Sex verzichten können. Ich hatte keine Lust mehr, wurde selbst bei größten Bemühungen meines Freundes nicht feucht und wenn wir dann trotzdem Sex hatten, mit Gleitgel, hats weh getan, weil die Schleimhäute zu strapaziert und ausgetrocknet waren. Mal abgesehen von den Pilzinfektionen durch die hormonbedingt trockenen, immunschwachen Schleimhäute. Das war keine Anti-Baby-pille, das war schon ne Anti-sex-pille...

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 13:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Ihr sprecht mir alle aus der Seele!
Ich hatte zum Ende hin überhaupt keine Lust mehr und hab vor gut einem halben jahr schonmal meine FÄ darauf angesprochen, ob der Libidoverlust vom Nuvaring kommen könnte, da hat sie noch gesagt, dass das nicht so ist. Diesmal hab ich ihr die Situation nochmal beschrieben und sie meinte, ja dann soll ich den auf jeden Fall weglassen. Sie hat mich aber auch nicht auf andere antihormonelle Verhütungsmethoden verwiesen, sondern nur gesagt, dass ich in 8-12 Wochen wiederkommen soll, wenn sich nichts ändert.
Ich bin erst danach auf NFP gestoßen, so dass ich noch keine Möglichkeit hatte sie darauf anzusprechen. Bin schon gespannt wie sie darauf reagiert und ob sie mir irgendwas anderes anbieten will... Aber nix da *zunge*

Zurück zum Thema: definitiv Libidoverlust, absolut trocken und Schmerzen beim Sex mit Gleitgel. *motz*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 13:56 
Hochlagenjunkie

Ich hoffe ja gerade sehr, dass das Kapitel Libidoverlust bei mir endlich mal abgeschlossen ist. In letzter Zeit hat sich ja etwas getan, aber ich zweifle, ob das nicht nur eine kurze Phase ist und dann gehts weiter wie zuvor. Nach bald 10 Monaten ohne Hormone möcht ich gern mal wieder meine Lust richtig zurück *zunge*

Aber zumindest hab ich einen super *mann* der das nicht so schlimm sieht. Er freut sich immer, wenn sich was tut und wenn nicht, dann ist es nach etwas Quängeln schließlich auch ok. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 22:27 
NFP-Kaiserin

milliways hat geschrieben:
Ich hoffe ja gerade sehr, dass das Kapitel Libidoverlust bei mir endlich mal abgeschlossen ist. In letzter Zeit hat sich ja etwas getan, aber ich zweifle, ob das nicht nur eine kurze Phase ist und dann gehts weiter wie zuvor. Nach bald 10 Monaten ohne Hormone möcht ich gern mal wieder meine Lust richtig zurück *zunge*

Oder deine Libido meldet sich nun allmählich endlich zurück ;-)

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 22:59 
Hochlagenjunkie

Ich hoffe es so sehr *sonne*

Ich würde auf einen momentanen Testosteron-Anstieg tippen, da auch mein "blühendes" Gesicht und meine dunklere Behaarung in letzter Zeit auffällig sind. Aber ob das jetzt normal für mich ist oder einfach noch ein Hormonchaos bleibt abzuwarten...

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 09:01 
nicht mehr ganz so neu

Hachja.. Testosteron! *love* Hätte auch gerne wieder die Libido wie früher. Das war echt was anderes... Und ich will auch wieder so schön glitschig sein! :-/
Aber würden mir von mehr Testosteron nich noch mehr Haare ausfallen??
Ich selbst hab das gefühl ich hab am scheitel ne richtige Schneise... :-(

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 09:05 
NFP-Gräfin

Nein, wenn das Verhältnis Testosteron/Östrogen sich eingependelt hat, dann fallen dir die Haare nur noch "normal" aus. Bei mir hat das 3 Monate gedauert (exact Zyklus 3 bis Zyklus 6)-dafür wachsen sie jetzt aber auch dicker und schöner. Und meine Locken sind zurückgekehrt. *applaus*

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 10:34 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
Jemand aus einem Forum behauptet, in der Packungsbeilage der Pille stünde, dass nur eine unter 1.000 Frauen von Libidoverlust betroffen ist und eine sehr seltene Nebenwirkung sei. Und diese Studie soll natürlich zuverlässig und repräsentiv sein.

Ich glaube jedenfalls nicht daran. Denn bisher gibt es dazu keine repräsentativen Studien, eher nur die Bestätigungen der Pharamindustrie, dass dem nicht so wäre :twisted:

Ich würde mich nicht wundern, wenn das in der Packungsbeilage stehen würde!!!

Als ich in der Ausbildung zur Krankenschwester war, hat unser Prof gesagt, dass er keiner Studie traut die er nicht selbst manipuliert habe. - Seit her trau ich keiner Studie mehr. *zunge*

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 11:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Packungsbeilage Belara:
Zitat:
Gelegentliche unerwünschte Wirkungen ( 0,1% und 1%):
- Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Pigmentierungsstörungen, Chloasma, Haarausfall, trockene Haut, Rückenschmerzen, Muskelbeschwerden, Galactorrhoe, Fibroadenom der Brust, genitale Candida-Infektion, Ovarialzyste, Abnahme der Libido, Schweißneigung, Veränderungen der Blutfette einschließlich Hypertriglyzeridämie.

Es steht wirklich fast immer unter den "seltenen" Nebenwirkungen. Wenigstens beim Nuvaring steht Libidoverlust unter "häufig", was dort 1/10 Frauen bedeutet.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 11:53 
NFP-Gräfin

Ich denke, die Studien sind ok-aber sie laufen halt nur max. 18 Monate.
mein Libidoverlust trat nach 5 Jahren auf.
Das Problem ist-je länger du ein Medikament nimmst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, irgendwann NW zu entwickeln. Das beachten die Packungsbeilagen natürlich nicht.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 15:16 
NFP-Gräfin

Ja ich hatte eindeutig Libidoverlust und der Pille und unter der Mirena Spirale.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 00:26 
Hochlagenjunkie

Ich hab zuerst die Pille ca 8 Monate genommen und hatte ziemlich argen Libido-Verlust, was ich aber nicht mit der Pille in Verbindung gebracht habe...
Wegen Trennung Pille abgesetzt und auch noch Monate danach keinen Bock mehr oO Allein schon wegen der Erinnerung an schlimme Stunden, wo ich mich gezwungen habe mich zu überwinden und "ihn hab machen lassen" *kotz*

Dann gings wieder, aber jetzt, wo ich die Pille im zweiten Monat wieder nehme, fängt das Trauerspiel von vorne an... Könnt grad heulen.
Aber ich will ja und WERDE auch absetzen. Nur wann.. Ich hab so Panikattacken vor ner Schwangerschaft... *angst*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]