Ich finde das sehr interessant, dass darüber tatsächlich etwas in NFP heute steht.
Vielleicht sollte ich mir dieses Buch auch endlich mal kaufen...
Zitat:
Ich finde sowieso, der Schulabschluss sagt nichts(oder kaum etwas) über die Bildung aus. Viele sind einfach zu faul um regelmäßig in der schule zu gehen oder für eine Arbeit zu pauken.
Sorry, ich will nun hier wirklich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Aber das sehe ich anders. Die Schulbildung sagt ne Menge aus. Und sicher gibt es auch Ausnahmen, ich kenn die Leute auch, die an der Uni mit mir studiert haben und wo ich mich frage, wie die es so weit geschafft haben. Trotzdem, dasBlatt, hast du nicht letztlich noch erzählt, wie doof die Leute selbst in deiner Klasse sind? Und dass du und noch jemand die einzigen waren, die in der Klasse das Wort Abstinenz kannten? Das wird dir im Gymnasium sicher nicht passieren.
Zitat:
Dazu steht was Interessantes in NFP Heute (S. 165 ff):
Die meisten Anwenderpaare stammen tatsächlich aus der mittleren bis gehobenen Bildungsschicht. Allerdings sei dies kein Beweis dafür, dass ein bestimmter IQ für die korrekte Anwendung notwendig sei, sondern ließe sich damit erklären, dass NFP zurzeit noch hauptsächlich im Selbststudium erlernt oder über Bildungseinrichtungen vermittelt würde.
Ich denke auch nicht, dass man für NFP ein Abi braucht. Ich denke aber, dass das deswegen so ist, weil man erst mal ein gewisses "Informationslevel" braucht, um darauf zu kommen, dass STM das Richtige für einen selbst ist.