@Miranda:
Mirabelle hat geschrieben:
Generell hätte ich Interesse an der lizensierten Version, nur eben für die Vorführung in der Schule. Leider befürchte ich da, dass die - natürlich schönen und gelungenen - Körperaufnahmen nichts für pubertierende (oder auch später) Schüler sind und der Inhalt des Films vielleicht dadurch nicht so zur Geltung kommt.
Was meinen andere dazu? Und könnte man theoretisch vorab die günstigere Variante sichten und dann bei Gefallen bzw. Tauglichkeit gegen die lizensierte DVD tauschen?
Zum Thema Schule:Wie Euch vielleicht schonmal aufgefallen ist, haben Trailer es oft an sich etwas provokanter zu sein als der Film selbst. Der Trailer enthält einige der absoluten Highlight-Kommentare in komprimierter Form und eben auch verhältnismäßig viel "nacktes Bildmaterial" in relativ kurzer Zeit.
Das wird im Langfilm nicht so sein. Dort sind provokantere Sätze ganz anders dosiert, zwischendurch kommen die Experten zu Wort und die "An-Sex-denk-Stelle" von Txiki kommt zum Beispiel gar nicht vor (Txiki sagt nämlich auch noch tolle und fundierte andere Sachen

). Was die Bilder angeht, wird das Bildmaterial aus dem Trailer tatsächlich nur angewandt, wenn es explizit um Lust geht oder um Selbstwahrnehmung. An diesen Stellen passen die Bilder und sollen die Aussagen künstlerisch untermalen.
Ansonsten werden die interviewten Mädels in ihrem Alltag zu sehen sein (angezogen natürlich), es werden Kurvenblätter/Utensilien und andere harmlose Zwischenbilder eingeblendet. Der Anteil an Körperaufnahmen im Gesamtfilm wird also sehr viel niedriger dosiert sein, aber es wird ihn geben.
In den Zusatzfilmen, zum Beispiel in den Experteninterviews, wird es hingegen gar keine Zwischenbilder geben - das ist dann reines informatives Interview.