NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Trailer + Bestellung
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 18:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Musika hat geschrieben:
Ich hab mir den Film bestellt. Ich bin gespannt wie er ist, vielleicht kann ich ihn bei Ehevorbereitungskurse oder in der Jugendarbeit einsetzen.

Darüber denke ich auch gerade nach... v.a. in der Jugendarbeit... Toll wäre es schon, aber irgendwie kann ich mir das grad noch net so ganz vorstellen.

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Trailer + Bestellung
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 18:40 
NFP-Guru

Ich finde es super, wenn man den Jugendlichen eine natürliche Verhütung naheführt!! *daumenhoch* Wir haben im Bio-Unterricht damals die Pille "gelernt", neben Kondom. Natürlich nur so ansatzweise, aber an natürlicher Verhütung gabs da nix..sowas sollte anders werden ;-)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 18:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Find ich natürlich auch! Aber ich hab festgestellt, dass Jugendliche auf das Thema Verhütung noch viel allergischer reagieren als auf das Großthema Sex im allgemeinen.
Die fühlen sich sehr schnell persönlich angegriffen sobald man nur ansatzweise "die gute alte Pille" schlecht macht. Aber das ist ein anderes Thema. Ich überlege wie, in welchem Rahmen, man den Film anschauen könnte.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 19:07 
Inventar

Tja, ich werde mir den Film erst mal selber anschauen und dann entscheiden, ob er bei Jugendlichen einsetzbar ist. Da ich selbst eine Jugendliche im Haus habe, weiß ich auch, dass die Damen mit 15 als allergisch gegen das Thema Sex sind. Vor allem wenn es von den Eltern kommt......... :roll:
Musika

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 07:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich hoffe auch, daß es nicht so sexuell ist, bzw. eine sex-light Version erhältlich.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 11:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
dieFilmemacherin hat geschrieben:
@Miranda:

Mirabelle hat geschrieben:
Generell hätte ich Interesse an der lizensierten Version, nur eben für die Vorführung in der Schule. Leider befürchte ich da, dass die - natürlich schönen und gelungenen - Körperaufnahmen nichts für pubertierende (oder auch später) Schüler sind und der Inhalt des Films vielleicht dadurch nicht so zur Geltung kommt.
Was meinen andere dazu? Und könnte man theoretisch vorab die günstigere Variante sichten und dann bei Gefallen bzw. Tauglichkeit gegen die lizensierte DVD tauschen?

Zum Thema Schule:
Wie Euch vielleicht schonmal aufgefallen ist, haben Trailer es oft an sich etwas provokanter zu sein als der Film selbst. Der Trailer enthält einige der absoluten Highlight-Kommentare in komprimierter Form und eben auch verhältnismäßig viel "nacktes Bildmaterial" in relativ kurzer Zeit.

Das wird im Langfilm nicht so sein. Dort sind provokantere Sätze ganz anders dosiert, zwischendurch kommen die Experten zu Wort und die "An-Sex-denk-Stelle" von Txiki kommt zum Beispiel gar nicht vor (Txiki sagt nämlich auch noch tolle und fundierte andere Sachen *zustimm* ). Was die Bilder angeht, wird das Bildmaterial aus dem Trailer tatsächlich nur angewandt, wenn es explizit um Lust geht oder um Selbstwahrnehmung. An diesen Stellen passen die Bilder und sollen die Aussagen künstlerisch untermalen.

Ansonsten werden die interviewten Mädels in ihrem Alltag zu sehen sein (angezogen natürlich), es werden Kurvenblätter/Utensilien und andere harmlose Zwischenbilder eingeblendet. Der Anteil an Körperaufnahmen im Gesamtfilm wird also sehr viel niedriger dosiert sein, aber es wird ihn geben.
In den Zusatzfilmen, zum Beispiel in den Experteninterviews, wird es hingegen gar keine Zwischenbilder geben - das ist dann reines informatives Interview.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 12:23 
nicht mehr ganz so neu

Danke Lottchen fürs Zitieren. Inzwischen kann ich auch sagen, dass im Gesamtfilm auf 100 Minuten fast weniger nackte Haut zu sehen ist als im Trailer, weil wir so viele tolle andere Aufnahmen von den Mädels, Kurven etc. hatten. Also wirklich völlig harmlos.

Zudem wird der Gesamtfilm in Kapitel bzw. einzelne Themenblöcke eingeteilt, so dass man ihn nicht an einem Stück sehen muss, sondern auch in Ausschnitten verwenden kann. Da können die Lehrer, Jugendleiter und so weiter ja einfach das Kapitel Libido überspringen.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 18:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Bestehelt *applaus*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 19:36 
NFP-Guru

Ich auch, ich auch *trampolin*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 23:30 
Kurven-Entwirrerin

dieFilmemacherin hat geschrieben:

Zudem wird der Gesamtfilm in Kapitel bzw. einzelne Themenblöcke eingeteilt, so dass man ihn nicht an einem Stück sehen muss, sondern auch in Ausschnitten verwenden kann. Da können die Lehrer, Jugendleiter und so weiter ja einfach das Kapitel Libido überspringen.

Das ist eine sehr schöne Idee! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 23:36 
NFP-Guru

Wann wird noch gleich versandt, im Januar? *kopfkratz*

*trampolin*

Mein Freund ist blöd, als der den Trailer gesehen hat und die Stelle kam an der es hieß "Und es hat auch was ökomäßiges" meinte er nur grinsend "DAS stimmt allerdings". :shock: :shock:

Bild

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 23:54 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Habe ihn mir auch vorbestellt und werde ihn dann später zusammen mit meinem Freund anschauen. *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 00:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
ich hab ihn auch vorbestellt *applaus* *applaus* *applaus*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 00:53 
Nell hat geschrieben:
Wann wird noch gleich versandt, im Januar? *kopfkratz*

*trampolin*

Mein Freund ist blöd, als der den Trailer gesehen hat und die Stelle kam an der es hieß "Und es hat auch was ökomäßiges" meinte er nur grinsend "DAS stimmt allerdings". :shock: :shock:

Bild

Wieso was ist denn daran so schlimm? ;-) Öko heißt ja nur das man naturfreundlich und umweltschonend ist. Und das ist NFP ja alle male. Ich glaube nicht das ein onlinezyklusblatt der natur schadet und ein A4 Blatt pro Monat ist auch nicht soooo schädlich, oder? ;-)
Die Herstellung und Benutzung von Antibabypillen finde ich viel schlimmer, was die Gesundheit und "Natürlichkeit" angeht.
Etwas OT: Ich habe letztens auf einer hp was von Zykluskontrolle gelesen in Verbindung mit dem weiblichen Zyklus und Pille. *kopfkratz* äh..wie kann man denn etwas kontrollieren das mit Chemie unterdrückt wird? Aber okeeeyyy...... *nixweiss* Ich sag nix. Ich reg mich nur gerade darüber auf und fasel mal wieder blödes Zeug *undweg*
Bin auch schon wieder weg.....*trabtrabtrab*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 01:03 
NFP-Guru

dasBlatt, ich glaub es ging ihm nicht so sehr um ein DinA4-Blatt oder so :mrgreen: *lachen* sondern ist immer noch bissl auf dem Standpunkt, dass das nur solche Ökoweiber machen. Die nach seinen Vorstellungen nur selbstgehäkelte dicke Wollpullis anhaben, einmal die Woche duschen und lange strähnige Haare haben. Du weißt sicher, was ich meine...und mich regts auf, dass er so ein Bild davon hat :mrgreen:

Er meint, mich sei so ne kleine Feministin geworden, nur weil ich auf alles schimpfe, was mit Pille zu tun habe. Er meint, hätte ich in den 70ern gelebt, wär ich sicher so ne schildchen-hochhaltende auf und abwandernde demonstrierende Frauenrechtlerin geworden :mrgreen: und sowas muss man sich anhören, wenn man natürlich verhüten will *motz* aber er meints ent böse :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]