NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 14:42 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
Huhu Mädels,

mich juckts grad so in den Fingern... Wollt eigentlich erst bis morgen warten aber nun gehts doch nicht länger.... *undweg*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 15:14 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
mensch ily, das sieht ja super aus! *daumenhoch* *daumenhoch* *applaus* *applaus* *daumendrücken* und den auch noch *zustimm*

bin gespannt auf morgen!

cosel, willkommen! scön, dass sich immer wieder mal neue dazugesellen, sind ja auch schon einige nichtmehrstillerinnen ausgeschieden oder selten da...

karmakatze: stärkere blutung hab ich auch, ist ja auch logisch, weil gebärmutter bleibt ja immer etwas größer nach der geburt, daher ist da dann ja auch mehr schleimhaut, die abbluten muss.
schmerzen sind bei mri aber besser also vor der geburt. zum glück. wenns bei dir so fest ist, dass es dich aus den schuhen haut, mal mit dem arzt sprechen. "stillschmerzmittel" kenn ich auch nur paracetamol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 23:33 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Hallöle

und danke für euer Willkommen!

Ich bin beruhigt, dass einige von euch von einer kurzen HL sprechen! Hatte schon die Befürchtung, Mens ohne Eisprung zu haben *teufel*

Meine Mens kam diekt am ersten Tag super doll, aber Unterleibsschmerzen hab ich weniger gehabt als vor der Geburt *ballon*
Ich werde dann wohl die bisher gemessenen Tage in einen Zyklus seit Geburt "umwandeln".

So, mach mich mal gleich an die Arbeit.
Mann und Kind schlafen, Zeit fürs Internet *yippie*

LG von Cosel

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 15:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Willkommen Cosel!

Ily, ich hab deinen Zyklus schon die ganze Zeit so im Blick und ich fand vor ein paar Tagen schon, dass das seeehr nach ES aussah! Schön, dass sich vielleicht doch mal was tut!! Oder hibbelt ihr? *hä* :mrgreen:
Viel sind dann ohne Zyklus wohl nicht mehr hier, die noch länger warten oder? :-( Hada? Myrica? Aber die schreiben hier nicht so glaub ich.

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 17:12 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
hey Ilithya! Trag doch mal die Werte von heute ein.... *trampolin*

@cosel: ja verkürzte HL scheinen wirklich sehr typisch zu sein.
Ich hatte die ersten Zyklen auch nur sehr kurze HL, die haben sich aber schnell gefangen und sind inzwischen normal lang.
Gibt aber auch einige hier (unsere liebe Nougat z.b. *freunde* ), die seit Monaten unregelmäßige, lange Zyklen haben, mit total kurzen HL :-(
Andere wiederum hatten sofort einen normalen Zyklus. Scheint bei jedem anders zu sein.

@me: uns hat es jetzt voll erwischt!! mal wieder genau zur Auswertung! *kopfWand*
Ich hatte heute bis etwa 2Uhr überhaupt keine Stimme :shock: und seitdem kling ich wie Janis Joplin! Doppel- :shock: :shock: Ich hab Gliederschmerzen und mein Kopf bringt mich um!!
Die Maus ist noch kränker :-( Sie stillt nur gelentlich, sonst hat sie keine Lust auf irgendwas zu essen und selbst die Mumi bleibt nicht immer drin (der Brei der letzten Tage kam alles wieder raus). Sie schläft den halben Tag, dafür nur die halbe Nacht und rotzt und hustet und wimmert vor sich hin. Die arme Maus.
Eigentlich wollten wir am Wochenende schon bei meinen Eltern sein und ein Konzert mit unserem Chor haben. Das haben wir alles abgesagt und werden sehen ob wir noch zu Weihnachten dann hinfahren oder ganz hier bleiben. Vielleicht kommen meine Eltern auch her...mal sehen wie es uns dann geht.
Meine Werte kann ich jedenfalls voll vergessen *draufhau*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 17:20 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 31. Januar 2008 14:35
Beiträge: 13847
Ich hab jetzt 2 Tage in Folge nicht gemessen :roll: .
Gestern morgen musste die Rübe akut schnell versorgt werden, nachdem wir eine Horror-Nacht hatten. Im Laufe des Tages hat sie sich ein Matschauge eingefangen, das ist über Nacht richtig zugeschwollen und verklebt und matschig :-( . Als sie heute morgen wach wurde, musste ich gleich kucken, wie schlimm es ist. Dann sind wir ins KH gefahren, weil ich nicht bis morgen warten wollte.
Nu gibts Tropfen, nicht gerade toll. Morgen dann evtl noch KiÄ.

Die Kurve: :roll:

Miss: Janis J. ist doch echt geil *freunde* . Ihr seid wohl auch grad so`n Seuchenlager *knuddel* ? Gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 17:41 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. August 2006 13:13
Beiträge: 665
marle08 hat geschrieben:
karmakatze: stärkere blutung hab ich auch, ist ja auch logisch, weil gebärmutter bleibt ja immer etwas größer nach der geburt, daher ist da dann ja auch mehr schleimhaut, die abbluten muss.
*lichtaufgeh* Wusste bisher nur, das es oft so ist, warum es so ist, hatte ich mir noch nie überlegt - leuchtet natürlich ein! Die üblen Schmerzen wartet ich noch einmal ab, dann geht's zum Doc.

@all: Gute Besserung (siechende Mamas & Kinder) bzw. lange HL (Kurz-HLerinnen)
bzw. Zyklen überhaupt (Luisah *trösten*)!

LG Karmakatze

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 17:44 
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 30. Juli 2006 16:14
Beiträge: 1916
Wohnort: Lemminghausen
Huhu zusammen!

Ich gehöre jetzt auch hier rein. Nach 1 Jahr und 2 Wochen nach der Geburt habe ich gestern die erste Mens bekommen. *zunge* Gemessen habe ich noch nicht, das mach ich erst nach der Mens.

Bei mir ist es genauso wie bei euch: Stärkere Blutung, aber keine (!!) Schmerzen. Find ich richtig gut so. *daumenhoch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 19:35 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Danke ihr Lieben *freunde*

@nougat: Matschauge ist echt super-Mist! Gute Besserung!!!

Meine Mens ist, denke ich zumindest auch stärker geworden. Da ich aber seit der Geburt den Cup benutze kann ich nicht so gut vergleichen.
Sie ist aber völlig oder fast völlig schmerzfrei im Moment *applaus* Vor der Geburt hab ich 1-2Tage Schmerzmittel gebraucht um nicht zu Hause bleiben zu müssen.
Dafür ist der Mittelschmerz jetzt oft deutlich bis sehr schmerzhaft *schrei*

@fliwatüüt: *herzlichenglückwunsch* zum Zyklus!!! *applaus*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 20:22 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. August 2006 13:13
Beiträge: 665
miss winterbottom hat geschrieben:
Sie ist aber völlig oder fast völlig schmerzfrei im Moment *applaus* Vor der Geburt hab ich 1-2Tage Schmerzmittel gebraucht um nicht zu Hause bleiben zu müssen.
Dafür ist der Mittelschmerz jetzt oft deutlich bis sehr schmerzhaft *schrei*

Irgendwas habe ich als Einzige falsch gemacht *motz* Es hat mich gestern echt fast aus den Latschen gehauen, und letztes mal war es auch schon grenzwertig (MS wie gesagt auch sehr stark, aber noch erträglich). Ich habe echt keine Ahnung, wie ich das beim Arbeiten machen soll - mit Paracetamol kriege ich die Mensschmerzen nicht in den Griff.
LG Karmakatze

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 20:41 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
So Mädels, der Wert von heute ist drin, nun habe ich aber ein Problem. Ich komme mit dem Schleim nicht hinter. Ich hatte ja im Temp-Anstieg nun 2 Werte ausgeklammert. Der erste, weil ich in der Nacht nicht wirklich gut geschlafen habe, da meine Maus fast dauerstillen gemacht hat, den zweiten, weil ich nicht weiß ob das Thermi wirklich gemessen hat oder ob es nicht der Wert vom Vortag war, ja war echt blöd *kopfWand*
Nun war gestern Schleimmäßig auch alles ruhig und nun habe ich heute beim Abwischen folgendes: das Toipapier geht leicht drüber > ist das nun glatt !?!, und das Papier glänzt, es ist aber nicht wirklich was zu sehen > was ist das, vielleicht klar?? Dann hätte ich ja heute wieder S+ wobei ich das nun nicht wirklich als diesen bezeichnen würde. Helft mir doch mal büddeeeeeee :oops: Ach ja, sonst empfinde ich eigentlich nichts... Außer das ich mich heute nach unten irgendwie offen fühle?!
Vom Gefühl her würde ich sagen, mein Schleimhöhepunkt war schon und nun warte ich auf die Mens. da ich in diesem Zyklus jetzt eh noch nicht freigeben will, wärs ja egal, aber ich habe oft dieses wie eben beschrieben und wußte bisher noch nicht so wirklich wo ich das nun einsortieren soll *kopfkratz* War bisher ja nun auch egal, aber jetzt?!

@ Luisah: wurde ich also beobachtet ;-) Du kommst auchnoch dran, erst Marle dann ich und dann kommst du auch noch, eben wie unsere Kinder kamen, wirst schon sehen!!!!! *daumendrücken* Und von Zyklus würde ich auch noch nicht sprechen, aber das wird schon. Hibbeln wollen wir erst nächstes Jahr wieder, obwohl, wäre ja eine schöne Weihnachtsüberraschung geworden!

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 09:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
Oje, auch von mir allen schlecht-schläfern und Kranken alles Gute !

Ilithyia, wg des Schleims: wenn ich es wäre, so würde ich den Schleim als S eintragen und nicht als S+; weil Du ja Deinen S+ kennst Du der anders ist (so wie ich rausgehört habe).

Wo bleibt meine 1hM, verdammt (ups). Ich hab die Nase voll von den Gummis diesen Monat. Mann bewegt sich viel weniger einfühlsam mit den Dingern, weil er mehr Reibung braucht. Und bald ist Weihnachten. *heul*. Verschwindet ein Zyklus einfach wieder ? Ich hoffe es nicht *hä*.

Ach ja, und ich hab wieder mal ne schmerzende Stelle in der Brust ... Da müssen wir durch.

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 15:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. Juli 2005 18:45
Beiträge: 4003
2Nis: Ich steck auch an ZT25 und nix tut sich.
Dabei dachte ich, das wird wieder so hübsch wie die letzten Monate, aber nix *zunge*

Angefangen zu steigen hatte die Temp, S+ und alles, nun ist sie wieder unten*seufz*

_________________
...halte mich nur noch auf freundlichen Seiten auf...und das grad sehr selten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 16:59 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Hallöchen,

ich bin auch fleißig am Messen, trotz Mens.
Muß ja erst mal richtig ins Thema reinkommen. Aber es macht auch soo einen Spaß, mehr über den eigenen Körper + Zyklus zu erfahren.

Nur mit dem Schleim muß ich noch mal schauen, hab fast immer S+ gehabt *kopfkratz* Kann ja irgendwie nich sein.

Aber das wird schon!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Nachmittag und Abend! :)

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 18:53 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
@cosel: hast du vorher schon mal nfp gemacht oder bist du jetzt post partum frisch dabei??
ich hab auch immer so viel S+...eigentlich fast immer. Wenn ich vom Mumu abnehm, dann sowieso fast immer, am SE ist es auch mal nur S. Trotzdem hab ich nen deutlichen Umschwung nach dem Eisprung.
Wenn die HL zu kurz ist, dann kann es sein, dass man es nicht schafft mit der Schleimauswertung. Viele Frauen haben vor der Mens wieder austretenden S+ und wenn die HL zu kurz ist, dann kann das schonmal noch in die Auswertung reinfallen. Das hatte ich auch im 2. und 3. Zyklus glaub ich *kopfkratz*
Wenn die HL länger werden, ist das dann oft einfacher.

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de