NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 23:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Man, ihr seid ja hier alle verrucht... :shock: Ich hatte auch noch nie Sex außerhalb der Beziehung, wenn man mal von einem ONS absieht. :oops:

Aber Gummis müssen schon sein, kaum auszudenken, was man sich da alles einfangen kann. Muss ja auch nicht gleich HIV sein, HPV reicht ja auch schon...

Die Pille hab ich übrigens auch schon mit 15 genommen, meinen ersten Sex hatte ich mit 16. *rotwerd*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 11:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Aber HPV kann man doch mit Kondomen gar nicht verhindern, wenn ich mich nicht irre? Der wird dennoch übertragen.

Ich oute mich mal als "Kein Sex außerhalb der Beziehung". Der Gedanke an ONS reizt mich sowas von überhaupt nicht... Ich kanns nicht nachvollziehen, was daran toll sein sollte *hä*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 18:30 
NFP-Guru

Auch OT:

Doch, ich hatte schon mit zweien Sex außerhalb einer Beziehung (aber nicht während einer laufenden Beziehung, so dass ich meinen Freund betrogen hätte).
Bei beiden war es aber so, dass ich eine Beziehung wollte, also kein reiner Sex ohne Gefühle. Aber ich scheine da ein leicht ins Bett zu kriegendes Exemplar zu sein, wenn ich erstmal verliebt bin *steinschmeiss* Nur leider verliebe ich mich sehr selten und sehr schwer, wenn, dann aber so richtig über beide Ohren. (Dann ist der tritt in den Magen immer besonders schön.....)

Der eine hat mich schlichtweg ausgenutzt und mir immer irgendwas emotionales vorgeschwatzt, was reines Mittel zum Zweck war. Ich Dummchen (ich weiß) war dann 1x mit ihm in der Kiste, hat glaub ich 45 Sekunden gedauert, war völlig langweilig (so schnell konnt ich immerhin gar net gucken), er fands geil und sagte danach noch gönnerhaft "Tja, bislang hat sich eben noch keine beschwert!" :shock: *kotz* Naja, später ist man immer schlauer aber wenigstens hatte er nen richtig Kleinen :mrgreen: (sag ich nicht aus Bosheit, war echt so :mrgreen: )

Der andere wollte sogar ne Beziehung und mit dem ging das ganze auch länger und öfter :oops: Ich bin mir sicher, dass es was geworden wäre, wenn nicht dauerhaft sein bescheuerter "bester" Freund dazwischen gefunkt hätte. Der war schrecklich eifersüchtig udn hatte wohl was gegen, wenn sein Kumpel ne Freundin hatte. Nach ewigem Hin und Her wurde es dann einfach nix.

Irgendwann später hab ich erfahren, dass a) sein Freund bei allen Weibern immer so ein Gezicke veranstaltete und b) "angeblich(?) schwul war und seinene Freund selbst haben wollte. Den Gedanken hatte ich zwar auch, aber keien Ahnung obs stimmt.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 20:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Äh, doch, das hab ich mit AV gemeint :oops: :oops: :oops:

Na schön, falls ich was im sexuellen Bereich bereue, war es dieser AV ohne Kondom *kopfWand* Auch wenn es nach neueren Erkenntnissen nicht unbedingt gefährlicher als vaginal ist. Wird beides als hochriskant gesehen.

Wahrscheinlich auch der Grund, warum ich immer Panik vorm HIV-Test schiebe. *kopfkratz* Obwohl ich letztens auch eine Reportage gesehen habe, die da erhebliche Zweifel bei mir aufkommen ließ, was das HIV als Aidsverursacher angeht...
andererseits soll ja auch der Test so empfindlich sein, dass der z.T. auch auf andere Antikörper anschlägt. Und da ich öfter mal erkältet bin, hab ich wahrscheinlich ein großes Antikörper-Reservoir. ;-)

Na ja, im Januar muss ich da mal durch. *ko*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 20:37 
Fingerwundschreiberin

ich war bislang auch nur einmal so dumm Sex ohne Kondom zu haben ... ok zweimal.... aber es war beide male der selbe - so gesehen ein Two-Night-Stand. Und ich wusste, dass er vor mir auch nicht viele hatte. Ich war da bis jetzt nicht immer so vorsichtig, ich gebs zu. Nach dem HIV-Test hab ich aber nur noch Sex mit meinem *mann* gehabt und dabei bleibts vermutlich auch... :D

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 20:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Zitat:
Aber HPV kann man doch mit Kondomen gar nicht verhindern, wenn ich mich nicht irre? Der wird dennoch übertragen.
Stimmt. Jetzt wo du es sagst, bilde ich mir auch ein, mich an sowas zu erinnern. *kopfkratz*

So, aber nun mal ehrlich. Klar ist es verantwortungslos, ungeschützten Sex mit Fremden zu haben. Aber ich denke, man sollte keine übertriebene Panik schieben, denn sooooo infektiös ist HIV nicht.
Ich kenne die Ansteckungsraten ja nur aus meinem Job. Und so liegt das Ansteckungsrisiko nach einer Nadelstichverletzung gerade mal bei 0,3%.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 20:50 
Fingerwundschreiberin

ein Fremder war es bei mir wie gesagt auch nicht... aber das muss ja nix heißen :-)
... Mädels wir sind hier aber schon sehr sehr OT, vielleicht sollten wir einen Thread im Sex-Unterforum aufmachen oder der Gesundheitsecke, aber hier wirds wirklich schon sehr OT!

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 20:56 
NFP-Gräfin

Ich hab da ein Verlinkungsproblem, aber grad ein neues Thema bei Liebe, Sex usw. eingestellt

Hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=26859

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 23:34 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Ich hab seit kurzem einen neuen Freund und da kam es dann natürlich auch zum Thema Verhütung. Ich hab ihm dann eben erstmal gesagt, dass ich keine Pille nehme. Darauf war seine Reaktion: Das find ich gut, das ist ja auch gar nicht gesund! Dann hab ich ihm eben weiter in Stichworten erklärt, dass es da eben noch so eine natürliche Methode gibt, die so sicher ist wie die Pille, die nur kaum einer kennt und dass ich das mache. Hab ihm dann noch meine Kurven gezeigt und ihm im groben erstmal erklärt wie das läuft. Ab und an kommen immer noch ein paar Detail-Fragen von ihm. Er findet es aber gut und vertraut der Methode auch. Dann hat er mich noch in den Arm genommen und meinte: Du bist also noch eine ganz natürliche. :D Das find ich total schön. Ich hatte immer ein wenig Angst davor wie ein neuer *mann* auf das Thema reagiert. Von einer besseren Reaktion hätte ich nicht träumen können.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 17:02 
nicht mehr ganz so neu

@ O-KistenBewohnerin

Ist ja süß von deinem *mann* ! Besser hätte die Reaktion wirklich nicht ausfallen können. :)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 15:47 
NFP-Gräfin

Also meine Schwester *sprachlossein*
meinte letztens zu mir, dass das mit der Zyklusbeobachtung und Verhütung gar nicht gehen kann, weil ja die Zyklen nie regelmäßig und gleichlang sind und das dann sehr schwierig und aufwendig würde :shock: :shock:

Und wenn ich auch nur mal am Rande erwähne, dass man z.B. bei Pille auch verstärkt Cellulite bekommen kann oder Libidoverlust: ,,Nein, das kann nicht davon kommen". Ich lass sie dann mal besser in Ruhe *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 17:27 
NFP-Kaiserin

Dann frag mal, wozu das alles in der Packungsbeilage steht - wahrscheinlich wurde das auch nie beobachtet und steht nur einfach so drin :roll:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 18:57 
NFP-Gräfin

Ich glaube, da steht nichts von Cellulite, oder? Ist ja kein gesundheitliches Problem.

Äh, na ja, das mit erhöhtem Thromboserisiko wusste sie allerdings auch nicht (ich hatte ja hier von der Flugreise geschrieben) => wahrscheinlich noch nie die Packungsbeilage gelesen oder nur partiell. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 21:16 
NFP-Kaiserin

Stimmt, Cellulite ist wahrscheinlich nicht aufgelistet. Aber dass ein Präparat, das Wassereinlagerungen verursachen kann, auch die Beschaffenheit der Haut deshalb mitverändert, ist irgendwie naheliegend. Ich finde es jedenfalls am schlimmsten, wenn Nebenwirkungen abgestritten werden und es dann heißt "von der Pille kann es sicher nicht kommen". Da kriege ich einen Anfall *schrei* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 21:30 
NFP-Gräfin

Na ja, was sollte man dagegen tun? Ich will meiner Schwester jetzt keinen Vortrag halten. Ich meine, sie ist 22, geht auf die Uni und wenn sie Sachen nicht hinterfragen kann oder nachlesen, ist das ihr Problem.

Sollte sie allerdings je daherkommen und sich über Krampfadern, Cellulite oder das es mit dem Kinderwunsch nicht gleich klappt etc. und sich beschweren, dann... Bild

Ich habs ja gesagt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]