NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklusnormalisierung pp, wovon hängt sie ab?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 12:17 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 8. August 2008 21:48
Beiträge: 11360
Wohnort: Middle Fritham
Du hast Locken gekriegt! :shock: Boah, da bin ich neidisch. Vielleicht kommt das ja bei mir auch noch. :-)

_________________
Bild Forumswegweiser
There's a crack in everything. That's how the light gets in. (Leonard Cohen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklusnormalisierung pp, wovon hängt sie ab?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 12:23 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 30. Juli 2008 09:38
Beiträge: 533
Wohnort: 11. Zyklus pp / 9. NFP-Zyklus
Angefangen hat es eigentlich noch zu Pillenzeiten in Spanien - wegen dem Wetter. Gegen Ende des Auslandssemesters habe ich dann die Pille nur sporadisch genommen :oops: aber ich musste ja nicht verhüten zu der Zeit... Und seit ich die Pille komplett abgesetzt habe, krieg ich die Wellen/Locken fast nicht raus. Erst nach 2-3 Tagen haben sie sich richtig ausgehangen, aber dann muss ich meistens eh schon wieder waschen... Ich finds auch nicht schlecht, so hab ich zumindest mehr Volumen :mrgreen:

_________________
Nr. 9 und das Chaos geht weiter in meinem Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklusnormalisierung pp, wovon hängt sie ab?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 12:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 4. März 2008 12:14
Beiträge: 779
Wohnort: Wichtelhausen
Nach einem Jahr Pille und Nuvaring habe ich jetzt auch Locken wo vorher keine waren! *applaus* Ich find's toll, weiß aber nicht ob das von den Hormonen kommt. Wobei ich momentan, mit neuem kürzerem Schnitt aussehe wie Miss Piggy...aber sie wachsen ja schnell.
Brashke hat geschrieben:
Also könnte es sein, dass der Körper nach dem Absetzen nicht unbedingt länger braucht um wieder anzuspringen, sondern einfach die alten Probleme wieder auftreten????
aber wie ist es mit den Leuten, die davor einen regelmäßigen Zyklus hatten?

Ich habe nie lange Zeit am Stück die Pille genommen, immer mal hier ein Jahr und da ein Jahr. Meine Zyklen waren nach jedem absetzen sofort wieder in Ordnung. Angefangen habe ich mit 18, da war die körperliche Entwicklung schon ziemlich abgeschlossen und ich hatte regelmäßige Zyklen ohne Probleme. Nur nach der Mirena hat mein Körper lange gebraucht um sich zu erholen, da hatte ich einen ausgeprägten Östrogenmangel.
Allerdings haben sich meine Zyklen (bzw. Mensen) im Laufe der Jahre immer wieder geändert. Mal problemlos, dann heftige Blutungen, schlimme Mensschmerzen, PMS, MS... Auch ohne künstliche Hormone gab es verschiedene Phasen.
Das könnte am allgemeinen Gesundheitszustand liegen, aber rückblickend kann ich das nicht mehr beurteilen.
Ich bin ja gespannt, wie es nach der SS wird, hoffentlich kommt meine Libido dann endlich aus dem Keller, alles andere ist mir momentan ziemlich Schnuppe.

_________________
Bild Neustart 2010
Liebe Grüße von Minou mit Frühlingsmaus '09 und Herbstratte '99


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklusnormalisierung pp, wovon hängt sie ab?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 14:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Oktober 2008 12:53
Beiträge: 1197
Wohnort: Da wo immer schlechtes Wetter ist
NFP seit: Oktober 2008
Miliways: dafür hab ich jetzt leichte Locken - hatte sonst immer glatte Haare). Neid!
Naja jedem das seine, der eine bekommt seinen Zyklus schneller normalisiert, der andere dafür locken (die hätt ich aber lieber) ;-)
Ich hatte wiegesagt die Pille schon mit 15 angefangen zu nehmen und das immer sehr chaotisch. Mal abgesetzt, mal wieder genommen, dann wieder abgesetzt. Pro Zyklus mindestens einmal eine Einnahme vergessen...
Aber vielleicht weil meine Zyklen vorher schon regelmäßig waren....
wie gesagt nach der Cerazette merke ich einige Unterschiede gegenüber meinen Zyklen (kürzer-nähern sich jetzt aber wieder der "Normaldauer" an, keinen glasigen ZS in der hochfruchtbaren Zeit, wenig bis kein BS, einmal ausdauernste Ms, SB vor Mensbeginn, Mens etwas schwächer...) jaja, mal schaun wo das noch hinführt.

Ich würde auch gerne eine Umfrage machen, mal schaun, wenn ichs hinkriege mach ich eine! Wo soll ich die reinstellen? Bei Allgemeine Fragen oder PP-Zyklen?
Bei allgemeine Fragen lesen es vielleicht auch Leute, die schon länger nicht mehr pp sind und dann wird die Umfrage repräsentativer.... *kopfkratz*

_________________
Glückliche Königin in Männer WG mit Männlein 10/14, Wombat 09/17 und Zimtstern 12/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklusnormalisierung pp, wovon hängt sie ab?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 15:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 1. Dezember 2006 14:49
Beiträge: 3356
Noch eine von der Locken-Fraktion nach dem Absetzen *meld*
Scheint ja häufiger vorzukommen. Ich hatte durch die Pille ganz dünne glatte Haare bekommen-das ist GsD jetzt wieder vorbei.

_________________
Dank Minibiene eher unregelmäßig im Bild Zyklus
If you're not part of the solution, you're part of the precipitate.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de