Nach einem Jahr Pille und Nuvaring habe ich jetzt auch Locken wo vorher keine waren!

Ich find's toll, weiß aber nicht ob das von den Hormonen kommt. Wobei ich momentan, mit neuem kürzerem Schnitt aussehe wie Miss Piggy...aber sie wachsen ja schnell.
Brashke hat geschrieben:
Also könnte es sein, dass der Körper nach dem Absetzen nicht unbedingt länger braucht um wieder anzuspringen, sondern einfach die alten Probleme wieder auftreten????
aber wie ist es mit den Leuten, die davor einen regelmäßigen Zyklus hatten?
Ich habe nie lange Zeit am Stück die Pille genommen, immer mal hier ein Jahr und da ein Jahr. Meine Zyklen waren nach jedem absetzen sofort wieder in Ordnung. Angefangen habe ich mit 18, da war die körperliche Entwicklung schon ziemlich abgeschlossen und ich hatte regelmäßige Zyklen ohne Probleme. Nur nach der Mirena hat mein Körper lange gebraucht um sich zu erholen, da hatte ich einen ausgeprägten Östrogenmangel.
Allerdings haben sich meine Zyklen (bzw. Mensen) im Laufe der Jahre immer wieder geändert. Mal problemlos, dann heftige Blutungen, schlimme Mensschmerzen, PMS, MS... Auch ohne künstliche Hormone gab es verschiedene Phasen.
Das könnte am allgemeinen Gesundheitszustand liegen, aber rückblickend kann ich das nicht mehr beurteilen.
Ich bin ja gespannt, wie es nach der SS wird, hoffentlich kommt meine Libido dann endlich aus dem Keller, alles andere ist mir momentan ziemlich Schnuppe.

Neustart 2010
Liebe Grüße von Minou mit
Frühlingsmaus '09 und Herbstratte '99