NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Ich hab 'nen Pilz.
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 18:04 
hat sich gut eingelebt

honigbienchen hat geschrieben:
Zitat:
Bloß stellt sich mir die Frage, warum die Gynäkologen hier im Forum oft so schlecht wegkommen.

Das kommt wohl daher, weil viele Frauen hier gelandet sind, nachdem sie von ihren Gyns enttäuscht, falsch beraten oder nicht für voll genommen worden sind.
Man muss sich nur mal die Gyn-Erfahrungsberichte durchlesen-spricht für sich. Natürlich sind nicht alle so-aber du musst dir vergegenwärtigen, dass das hier ein alternatives Verhütungsforum ist-da häufen sich natürlich schlechte Beispiele.

Ich habe dir ja schon gesagt: Ich hatte 5 verschiedene Gyns während meiner Pillenleidensgeschichte, die immerhin 6 Jahre lang war. Keiner hat mir geglaubt, von einer mußte ich mich auslachen lassen, wie ich auf diesen Blödsinn komme, die Pille wäre schuld an meinem Zustand und dass va der Libidoverlust ja wohl eher an meinem Partner läge (wohlgemerkt: Ich trage jetzt das Kind dieses Mannes in mir-der Auspruch der Dame ist 5 Jahre her).
Was das schlimme ist: Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch schon Pharmazie studiert und ich wußte es eigentlich besser-aber ich habe diesen Ärzten vertraut! Heute komme ich mir dumm vor, wie ich so naiv meine Gesundheit solchen Leuten anvertrauen konnte *kopfWand*
Daher meine Skepsis Gyns gegenüber-aber, um dich zu beruhigen: Ich begegne jedem Arzt mit dieser Skepsis. Während meiner Doktorarbeit habe ich genug Vorlesungen gehalten und genug Klausuren korrigiert um zu wissen, dass diese Leute auch nur mit Wasser kochen.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Deumavan nicht von einer Gyn sondern von so ziemlich allen Apothekerinnen die ich gefragt habe ans Herz gelegt wurde. Von daher kann ich, wenn dies eine falsche Beratung gewesen ist (und ich hab in fünf verschiedenen Apotheken gefragt), mich der Meinung, dass nur die Gynäkologen falsche Auskünfte geben nicht anschließen. Denn dann kann ich eigentlich keinem mehr glauben, weder Arzt noch Apotheker. Und das wäre ein Armutszeugnis für beide Berufsgruppen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 18:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich kann nur jeder die Deumavan schmiert empfehlen es mal mit Multi Gyn Acti Gel zu probieren. (Oder wahlweise das Wala Zeug von dem ich den Namen nicht richtig schreiben kann :oops: )
Es ist wirklich so, dass es den aller meisten Frauen hilft- und ich habe schon so vielen Frauen mit dem Tip geholfen, also werde ich nicht aufhören das zu empfehlen.
Ich selber habe es auch nur wegen des Forums und würde vermutlich unter großen Problemen leiden, wenn ich es nicht hätte.
Meine Scheide reagiert sogar auf Wasser mit Trockenheit und früher musste ich das jucken dann aushalten- heute schmiere ich eine linsengroße (!) Menge und es ist einfach GUT!

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 19:22 
NFP-Gräfin

Tja, was soll ich sagen: Ich bin auch ziemlich schockiert, was manche Kolllegen so von sich geben. Auf unserem letzten Semestertreffen saß einer neben mir, der genau wußte, welche Medikamente in seiner Freiwahl (also hinter dem Tresen) stehen-aber sich dann muckiert hat, als eine Patientin etwas zur Pille wissen wollte. Woher er denn sowas wissen sollte :roll:
Bei soviel geballter Kompetenz und Aufteilung der Prioritäten wundert mich dann auch nichts mehr-auch wenn ich mich furchtbar fremdschäme für so etwas.
Das wird jetzt sehr arrogant klingen, aber: ich versuche einfach, mich immer unabhängig von Herstellerwerbung zu informieren. Leider machen das kaum andere Kollegen, was ich persönlich eine Schande finde.
Da läuft es dann genauso wie bei den Ärzten: Pharmavertreter kommt rein, lässt seinen Werbeslogan ab, legt seine geschönten Studien in bunten Katalogen vor und geht dann wieder-das nehmen die meisten Ärzte und Apotheker dann als Info mit. Kein zusätzliches nachlesen, ob das den Tatsachen entspricht oder was die Herstellerfachinfo, welche die nicht-geschönten Daten enthält, dazu sagt. Das darf mMn nicht sein, denn dadurch wird man käuflich und korrumpiert.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 21:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Bist du Apothekerin?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 21:13 
NFP-Gräfin

Jap, ich habe Pharmazie studiert (damit ist man dann Apotheker) mich aber letzendlich gegen die Apotheke entschieden, weil mich die Ignoranz der Kollegen und der Ärzte zu sehr genervt hat.
Ich habe also lieber meinen Doktor angefangen und gehe nach der Elternzeit in die Industrie.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 21:16 
hat sich gut eingelebt

Tja, was soll ich sagen: Ich bin auch ziemlich schockiert, was manche Kolllegen so von sich geben. Auf unserem letzten Semestertreffen saß einer neben mir, der genau wußte, welche Medikamente in seiner Freiwahl (also hinter dem Tresen) stehen-aber sich dann muckiert hat, als eine Patientin etwas zur Pille wissen wollte. Woher er denn sowas wissen sollte :roll:
Bei soviel geballter Kompetenz und Aufteilung der Prioritäten wundert mich dann auch nichts mehr-auch wenn ich mich furchtbar fremdschäme für so etwas.
Das wird jetzt sehr arrogant klingen, aber: ich versuche einfach, mich immer unabhängig von Herstellerwerbung zu informieren. Leider machen das kaum andere Kollegen, was ich persönlich eine Schande finde.
Da läuft es dann genauso wie bei den Ärzten: Pharmavertreter kommt rein, lässt seinen Werbeslogan ab, legt seine geschönten Studien in bunten Katalogen vor und geht dann wieder-das nehmen die meisten Ärzte und Apotheker dann als Info mit. Kein zusätzliches nachlesen, ob das den Tatsachen entspricht oder was die Herstellerfachinfo, welche die nicht-geschönten Daten enthält, dazu sagt. Das darf mMn nicht sein, denn dadurch wird man käuflich und korrumpiert.

Gut, das heißt du rätst von Deumavan ab. Gibt es denn sonst etwas, das du empfehlen würdest? Ich setze mich auch regelmäßig jeden Abend in ne Schüssel mit Honig, wenn das helfen sollte *g*
Nein, im Ernst. Es muss ja nicht immer ne tolle Salbe sein, vielleicht weißt du ja auch anderen Rat. Aber wenn du Salben-technisch was weißt und guten GEwissens empfehlen könntest - nur heraus mit der Sprache :)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 21:17 
NFP-Gräfin

Um bessere Sachen herstellen zu können?

Ein Kind? Oder ist das das, was du gerade noch in dir hast? ;-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 21:21 
Kurven-Rätslerin

ich versuche einfach, mich immer unabhängig von Herstellerwerbung zu informieren. Leider machen das kaum andere Kollegen, was ich persönlich eine Schande finde.

Ist ja schön bequem, einfach alles zu glauben, was einem von der Pharmaindustrie erzählt wird. Schlimm...

Aber hat ein Arzt denn die Möglichkeit, sich neben seiner beruflichen Tätigkeit ein unabhängiges Bild von diversen Medikamenten zu machen? Anders gefragt: Ist die Hersteller-Fachinfo frei zugänglich, und hat ein Arzt auch die Zeit sich da einzulesen?

Kristina

PS: Da ich ein Klugscheißer bin, mache ich Dich darauf aufmerksam, dass es "mokieren" heisst. Das kommt vom französischen Wort moquer. 8-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 21:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Gibt es denn sonst etwas, das du empfehlen würdest?

Wieso würdest du einer Empfehlung für Multi Gyn Acti Gel aus ihrem Mund mehr Glauben schenken als aus meinem?
*kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 21:50 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Zitat:

Wieso würdest du einer Empfehlung für Multi Gyn Acti Gel aus ihrem Mund mehr Glauben schenken als aus meinem?
*kopfkratz*

Das frage ich mich gerade auch :mrgreen: -denn wenn dieser Thread etwas zeigen soll dann, dass es da draußen extrem viele Fachidioten gibt. Da glaube ich persönlich auch lieber Frauen, die selber einen Weg aus der Misere gefunden haben. Ich schließe mich Lune an: Ich finde das Multi Gyn acti bei Pilzinfekten auch toll.

Was ich auch gemacht habe, als bei mir unter der Pille die Lichen sclerosussymptome kamen:
Olivenöl einmassiert, morgens und abends: Ja, das ist auch fetthaltig, hinterlässt aber nur einen ganz dünnen Film. Desweiteren enthält es mehrfach ungesättigte Fettsäuren, welche die Heilung unterstützen und die Haut dehnbar machen. Auch Dammmassageöl wäre eine Idee.

@Kathrin: Diese Fachinfo ist im Internet für Ärzte und Apotheker frei zugänglich, in Sekunden-viele Unternehmen senden sie auch gerne zu. Es ist nur die Frage, ob man gewillt ist, sich neben seinem Job zu informieren. Da aber sowohl für Ärzte als auch für Apotheker per Berufsstandesgesetz die Fortbildungspflicht herrscht, sollte so etwas dann schon möglich sein (ich schaue ja auch abends nach der Arbeit noch Fachinfos durch, selbst ohne, dass ein Pharmavertreter da war und mich auf etwas bestimmtes hinweist-es geht also, für mich hat das etwas mit Berufsinteresse zu tun).
Wo habe ich denn "mokieren" verwendet *kopfkratz*

Zitat:
Um bessere Sachen herstellen zu können?

Ein Kind? Oder ist das das, was du gerade noch in dir hast?

Stehe gerade auf dem Schlauch, was du meinst?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 22:03 
NFP-Gräfin

Na, der Elternurlaub. Hast du doch vorher erwähnt.

Und Industrie? Pharmaindustrie?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 22:07 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:
Zitat:

*kopfkratz*

Oha, hab deinen Beitrag eben irgendwie überlesen, sorry, nicht übel nehmen.

Und dieses Multi Gyn Acti Gel ist BEI Pilzbehandlungen gut, oder bei trockener Haut...? Weil... den Pilz, bzw. die Entzündung bin ich nun gottseidank schon seit einigen Monaten los. Nur die Trockenheit nicht so ganz.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 22:14 
NFP-Gräfin

Multi Gyn acti soll, laut Hersteller, die Schleimhäute regenerieren und wieder widerstandsfähiger machen-bis jetzt hat dies bei allen Frauen, denen ich es empfohlen habe geklappt. Ich bin seitdem pilzfrei und verwende es auch kaum noch.
Es brennt allerdings die ersten Male beim auftragen, dies ist ein Hinweis auf den maroden Schleimhaut-Zustand. Das lässt nach.

@Miriam: Ja, Pharmaindustrie-und zwar hoffentlich in die Abteilung, in der Ärzte und Apotheker anrufen, wenn sie um Rat fragen. Dann kann ich mal echt was bewegen bei den Damen und Herren ;-)
Und: ja, die Elternzeit für meinen noch Bauchbewohner (ich schließe im März die Promotion ab und bewerbe mich dann)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 22:16 
NFP-Gräfin

Ich hör dich schon fragen: ,,Was haben sie außer der Herstellerbroschüre gelesen?" ;-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 22:20 
NFP-Gräfin

Bin ich soooo durchschaubar *pfeif* *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]