NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2008 13:11 
nicht mehr ganz so neu

*Phoebe* hat geschrieben:
iiiih, dank dem Kranksein sind meine Haare jetzt echt strähnig. ich geh mal waschen und werd sie einflechten, das hilft gegen das Nachfetten. Hilft das bei euch auch??

Du kannst deine eigenen Haare flechten?? Wie macht du das? Nur seitlich oder richtig hinten? Ich könnte die nich mal in 3 gleich große Teile aufteilen! Hmm ich hatte schon eeeewig keinen Zopf mehr. Wär eigentlich mal wieder schön, aber ich hab Stufen drin, dann fällt die Hälfte wieder raus..

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2008 16:52 
Fingerwundschreiberin

Sannel, ja ich kann mir zwei eingeflochtene Zöpfe machen oder einen am Hinterkopf.
Ich hatte aber auch 5 Mal Rastazöpfe, als ich jünger war, und da habe ich auch immer brav mitgeflochten :-)

edit: ich habe jetzt fast jeden Tag Kopfweh (vor allem beim Aufwachen und auch danach). Jetzt frage ich mich, ob das vom Pille Absetzen sein kann?! (ich hab vor der Pille nicht oft Kopfschmerzen gehabt - Migräne oder so wirklich erst 3 Mal im Leben)
Vielleicht ist es aber auch vom Wetter oder noch vom Kranksein... *hä*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 13:28 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte die erste Wochen ohne Pille auch vermehrt Kopfschmerzen. Hab mir das so erklärt, dass das auch ne Entzugserscheinung vom Körper ist, dass die anderen Hormone fehlen und er nun wieder selbst produzieren muss. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 19:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
@ phoebe: Wie lange schläfst Du denn immer so, länger als vor dem Absetzen der Pille ? Vielleicht schläfst Du zu lange. Wenn ich am Wochenden mehr als 8-9 Stunden schlafe, fühl ich mich zwar nach dem Aufstehen noch gut, habe aber nach spätestens 1 h Kopfschmerzen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird !!! *trösten*

@ siclady: Bei uns in der Familie haben auch viele Krebs (gehabt). Darum war ich auch so happy, als der Knoten weg war. Aber komisch ists ja schon. Angeblich verringert die Pille ja das Risiko für Knoten in der Brust .... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 22:05 
Fingerwundschreiberin

So, nach ca. 4 pillenfreien Wochen, mein erstes Fazit:

Negativ:
- eindeutig schneller fettige Haare (am 3. Tag sehen sie schrecklich aus!! Muss also alle 2 Tage waschen. Vorher reichte alle 3, notfalls auch alle 4 Tage)

Positiv
- laut meinem Freund etwas weniger Haarausfall (er stört sich sehr an meinen Haaren, die überall sind...)
- gesünderes "Scheidenklima" - früher hatte ich nach intensivem Sex :oops: (gegen Schluss auch immer öfter nach "normalem" Sex) jeweils eine total gereizte, schmerzende Scheide. Ist jetzt wie weggeblasen. Vermutlich, weil ich nicht mehr so trockene Schleimhäute habe.
- letzte Woche hatte ich das Gefühl, ich bekomme einen Pilz. Nach einem Joghurt-Tampon war ich geheilt. Wenn ich früher das Gefühl hatte, dass ich einen Pilz bekomme, konnte ich noch so früh mit Hausmittelchen anfangen, die haben NIE gewirkt. Nur Antibiotika halfen.

Bis jetzt sind meine Brüste noch nicht kleiner geworden (davor hatte ich Angst, weil sie durch die Pille nämlich grösser geworden sind, wenn ich mich recht erinnere).
Leider bemerke ich noch keine Verbesserung, was die schweren Beine betrifft.
Abgenommen habe ich auch nicht, im Gegenteil, ich fühle mich gerade ziemlich dick!? (Obwohl ich gewichtsmässig im selben Rahmen bin wie vorher...) seltsam, sollte eigentlich doch umgekehrt sein... (weniger Wassereinlagerungen)

So, für andere Aspekte (Psyche z.B.) ist es jetzt noch etwas zu früh, finde ich.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 09:59 
Fingerwundschreiberin

Sonnenblume28 hat geschrieben:
@ phoebe: Wie lange schläfst Du denn immer so, länger als vor dem Absetzen der Pille ? Vielleicht schläfst Du zu lange. Wenn ich am Wochenden mehr als 8-9 Stunden schlafe, fühl ich mich zwar nach dem Aufstehen noch gut, habe aber nach spätestens 1 h Kopfschmerzen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird !!! *trösten*

Danke für den Tipp!! *knutsch* Es lag scheinbar wirklich am zu lange schlafen... durch das Kranksein und im Bett liegen, hab ich immer sehr lange geschlafen und seit ich wieder kürzer schlafe ist das Kopfweh wie weggeblasen :D Zum Glück!! Obwohl heute hatte ich etwas wenig Schlaf :-( Aber Kaffee tut's auch und alles besser als Kopfschmerzen ;-)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 12:03 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Bzgl. Kopfschmerzen auch von mir nochmal eine kleine Rückmeldung:

Ich hatte ja unter der Valette sehr häufig Kopfschmerzen, tw. Migräne. Dachte aber, das käme zum Großteil auch von meinem Rücken / Nacken.

Wie man in meiner 1.Kurve pp erkennen kann, hatte ich in den ersten 13 Tagen des Zyklus noch sehr häufig Kopfschmerzen, seit dem nicht ein einziges Mal mehr *applaus*

Ich hoffe, das bleibt so, denn die Schmerzen haben mich früher doch sehr eingeschränkt und ständig Schmerzmittel schlucken ist ja auch nicht gerade gesund..

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 19:21 
Fingerwundschreiberin

Ich hab auch seit Jahren oft Kopfschmerzen.. Hoffe auch, dass es mit der Pille zusammenhing und jetzt bald besser wird.
Momentan kann ich das aber noch nicht behaupten..

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 19:28 
Fingerwundschreiberin

Miharu, das freut mich für dich *knutsch*

Runya, drück dir die Daumen, dass es bald besser wird *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 23:38 
hat sich gut eingelebt

mußte jetzt auch feststellen, dass meine haare extrem schnell fettig werden. mit hormonen habe ich 3tage geschafft. jetzt sind sie es schon im laufe des 2.tages. da ich nicht jeden tag haare waschen möchte, hab ich im internet gesucht was man da machen kann: hat da eine von euch schon erfahrung mit?
zum einen, wurde der tip gegeben, babypulver ins fettende haar zu geben. funktioniert das auch bei braunen haaren? oder hat man dann überall weiße stellen.
der zweite tip war, dass man die haare ab und zu mit olivenöl wäscht (quasi als kur). würde das helfen?
monk (hoffe das gibt es nicht schon, aber alle seiten durchlesen?)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 08:51 
Obermuschimädel

Nach über einem Jahr pp reicht es bei mir, wenn ich sie zwei Mal die Woche wasche. Lass sie aber halt immer ausfetten, da muss ich dann durch.
monk, probier es doch mal mit ner Heilerde-Maske.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 09:57 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon ein bisschen still mit und habe mich nun endlich angemeldet und meine erste Kurve angefangen...aber dazu ein andermal. *sonne*

wegen der fettigen Haare: Trockenshampoo funktioniert eigentlich genauso wie diese Baby-Puder-Geschichte, nur besser. Es saugt halt überschüssiges Fett auf. Und die Haare riechen auch wieder frischer. In der Drogerie gibt es Trockenshampoo zum Sprühen von Swiss-o-par oder algemarina, kostet 2 - 3 Euro. Man sprüht es in die Haare, vor allem auf die Ansätze, wartet kurz, rubbelt es dann mit einem Handtuch raus und bürstet nochmal, damit wirklich alles raus geht. Bei dunklen Haaren muss man da gründlich sein, damit nix in den Haaren bleibt, sonst sieht man aus als hätte man Schuppen...bei blonden Haaren kann man da sicher etwas nachlässiger sein. ;-)

So überbrücke ich gelegentlich mal einen Tag, wenn mir keine Zeit/Lust zum Haare waschen bleibt.

Ich hatte in den ersten Wochen nach der Pille (Valette) auch das Gefühl, dass meine Haare schneller fetten (jeden Tag waschen *nerv*) - bilde mir aber ein, dass es jetzt schon wieder langsam besser wird... (?) - 6 Wochen nach der letzten Pille... Naja, wir werden sehen.

Viele Grüße,
Lucille

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 14:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
@sonnenblume28 und siclady: Ich habe auch einen Knoten, der zum Teil recht heftige schmerzt. Der kam bei mir auch während der Hormoneinnahme (Pille und Nuvaring), von daher wundert es mich jetzt, dass die Hormone das verhindern sollen. Ich werde mal berichten ob er bei mir auch wieder weg geht. Da ich erst diesen Monat abgesetzt habe, kann das noch ein bissl dauern.

Lg Rabea

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 16:13 
hat sich gut eingelebt

Dass die Pille Knoten verhindern soll, ist mir auch neu, hatte bisher genau das Gegenteil angenommen, da sie ja auch das Brustkrebs-Risiko etwas erhöht.
Bei mir ist es so, dass sich das Gewebe in der Brust irgendwie "uneben" anfühlt, meinte der Frauenarzt. Er macht dann immer noch einen Unltraschall von der Brust, richtige Knoten oder so sind es wohl aber noch nicht. Das ist jetzt seit etwa 2 Jahre so und ich hab schon Angst, dass sich daraus auch Knoten oder schlimmeres entwickeln könnten, auch ein weiterer Grund für mich die Pille abzusetzen, vielleicht wird das Gewebe ja sogar wieder richtig "eben". *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 22:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
monk hat geschrieben:
mußte jetzt auch feststellen, dass meine haare extrem schnell fettig werden. mit hormonen habe ich 3tage geschafft. jetzt sind sie es schon im laufe des 2.tages. da ich nicht jeden tag haare waschen möchte, hab ich im internet gesucht was man da machen kann: hat da eine von euch schon erfahrung mit?
zum einen, wurde der tip gegeben, babypulver ins fettende haar zu geben. funktioniert das auch bei braunen haaren? oder hat man dann überall weiße stellen.
der zweite tip war, dass man die haare ab und zu mit olivenöl wäscht (quasi als kur). würde das helfen?
monk (hoffe das gibt es nicht schon, aber alle seiten durchlesen?)

Babypuder kann man nehmen, würde ich bei braunen Haaren aber von abraten. Das hinterlässt schon helle Stellen und es ist mMn auch keine Dauerlösung, sondern nur mal für zwischendurch.
Ölkuren sind toll, aber das die gegen schnelleres Nachfetten wirken, ist mir neu *kopfkratz*
Anonsten vllt das Shampoo wechseln. Wenn du auf Zuckertenside (ein mildes, natürliches Tensid) umsteigst, entfettet das weniger deine Kopfhaut, sodass sie weniger nachfettet. Aber das benötigt Zeit. Generell würd ich sagen: abwarten!
Eine fettende Kopfhaut lässt sich (leider) nicht so schnell umgewöhnen. Man kann das nur langsam rauszögern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]