So, nach ca. 4 pillenfreien Wochen, mein erstes Fazit:
Negativ:
- eindeutig schneller fettige Haare (am 3. Tag sehen sie schrecklich aus!! Muss also alle 2 Tage waschen. Vorher reichte alle 3, notfalls auch alle 4 Tage)
Positiv
- laut meinem Freund etwas weniger Haarausfall (er stört sich sehr an meinen Haaren, die überall sind...)
- gesünderes "Scheidenklima" - früher hatte ich nach intensivem Sex

(gegen Schluss auch immer öfter nach "normalem" Sex) jeweils eine total gereizte, schmerzende Scheide. Ist jetzt wie weggeblasen. Vermutlich, weil ich nicht mehr so trockene Schleimhäute habe.
- letzte Woche hatte ich das Gefühl, ich bekomme einen Pilz. Nach einem Joghurt-Tampon war ich geheilt. Wenn ich früher das Gefühl hatte, dass ich einen Pilz bekomme, konnte ich noch so früh mit Hausmittelchen anfangen, die haben NIE gewirkt. Nur Antibiotika halfen.
Bis jetzt sind meine Brüste noch nicht kleiner geworden (davor hatte ich Angst, weil sie durch die Pille nämlich grösser geworden sind, wenn ich mich recht erinnere).
Leider bemerke ich noch keine Verbesserung, was die schweren Beine betrifft.
Abgenommen habe ich auch nicht, im Gegenteil, ich fühle mich gerade ziemlich dick!? (Obwohl ich gewichtsmässig im selben Rahmen bin wie vorher...) seltsam, sollte eigentlich doch umgekehrt sein... (weniger Wassereinlagerungen)
So, für andere Aspekte (Psyche z.B.) ist es jetzt noch etwas zu früh, finde ich.