@Viktualia: danke
@Kristina: Wie du jetzt ja weißt bin ich Apothekerin. Ich habe mich in meinem Studium
nur mit Medikamenten, Cremes, und Wirkungen auf den Körper beschäftigt. Und ich weiß noch, dass mein Prof in Arzneiformenlehre, dem Fach in welchem es darum geht, wie man Medikamente zubereitet, so dass sie vom Körper aufgenommen werden können, mehrfach darüber geschimpft hat, wie Ärzte so einen Mist verzapfen können und fettlösliche Cremes für Schleimhäute aufschreiben und die Gründe, wie ich es für dich auch getan habe, dargelegt.
Soviel zu meiner Expertise als "selbsernanntem Gyn". In Wirklichkeit sind es leider die Ärzte, die sich oft anmaßen in Bereichen zu entscheiden, für die sie keinerlei oder kaum Ausbildung erhalten haben-das fängt leider häufig schon bei Wechselwirkungen an (sorry, ich ärgere mich gerade sehr, mich derart anreden lassen zu müssen). Stell du dich mal für ein paar Monate in die Apotheke und sehe, was wir alles abfangen müssen, damit es dem Patienten nicht nachher schlechter geht als zuvor. Und gerade was Arzneizubereitungen angeht, sind viele Ärzte oft komplett planlos (was ich ihnen nicht vorwerfe, sie lernen das nicht im Studium-aber dann sollen sie nicht so tun, als wüßten sie Bescheid).
Ich habe nie bestritten, dass Deumavan einen Effekt hat-ich sage dir nur, dieser Effekt wird nicht anhalten, schon gar nicht, wenn du Deumavan absetzt. Ich habe auch gecremt wie ein Weltmeister, weil es mit der Deumavan besser war-aber nur, solange sie drauf war.
Aber, das wird dann die Zukunft zeigen.
@munu: Da kann ich nur zustimmen!