Lottchen, ich glaube die Effaclar K ist noch etwas "stärker" als die M. Die mattiert nicht nur sondern "schält" die Haut auch (natürlich nur ganz ganz wenig und schonend)...
Ich hatte vorher die Normaderm von Vichy und war mit der nicht so zufrieden wie jetzt mit der Effaclar M muss ich sagen. Besonders das Waschgel ist wirklich spitze. Miharu hat glaube ich die tiefenreinigende Waschcreme, ich glaube die ist auch einen Tick "stärker" weil für "sehr fettige Haut".
Ich würde dir raten, besorg dir mal das Effaclar schmäuendes Reinigungsgel und die Effaclar M Tagespflege. Wenn dir deine Haut dann noch zu fettig ist, vesuche es, wenn die Produkte aus sind mit den "stärkeren". Das wäre jetzt meine ganz persönliche Vorgehensweise an deiner Stelle

Teuer sind die Sachen extrem, das stimmt. Mir ist es das halt wert, weil ich sie erstens durch meine Schwester billiger bekomme und zweitens die L'Oreal Sachen und Co nicht unbedingt billiger sind und weniger gut helfen. La Roche ist schon eine super gute Marke, finde ich! Nivea und Co sind dann schon wieder so viel billiger, dass es sich da preislich schon eher auszahlt, aber für "speziellere" Haut meiner MEinung nach nicht so geeignet.
Für ganz normale Haut reichen die billigeren Produkte sicher auch, aber bei Mischhaut etc. ist es oft ratsamer etwas mehr Geld auszugeben, statt sich ständig zu ärgern

VIel Glück jedenfalls bei der Auswahl!!
