NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 21:55 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hab postill eher sehr fettige Haut (für meine Verhältnisse), selbst nach dem Duschen spannt sie nur noch selten *nixweiss*

Von der Effaclar hab ich ja auch schon öfter hier gelesen, das ist mattierend usw.. Kostet 13 Euro bei Sanicare....für 30ml :shock:

*seufz* Ich werd wohl noch paar Tage drüber nachdenken *ko* Wobei mir die Effeclar sympathischer vorkommt als Vichy...keine Ahnung wieso *lach*

Danke dir erstmal! *freunde*

Seh grad, gibt ja noch Effaclar K neben der Effaclar M *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2008 02:03 
Fingerwundschreiberin

Lottchen, ich glaube die Effaclar K ist noch etwas "stärker" als die M. Die mattiert nicht nur sondern "schält" die Haut auch (natürlich nur ganz ganz wenig und schonend)...

Ich hatte vorher die Normaderm von Vichy und war mit der nicht so zufrieden wie jetzt mit der Effaclar M muss ich sagen. Besonders das Waschgel ist wirklich spitze. Miharu hat glaube ich die tiefenreinigende Waschcreme, ich glaube die ist auch einen Tick "stärker" weil für "sehr fettige Haut".
Ich würde dir raten, besorg dir mal das Effaclar schmäuendes Reinigungsgel und die Effaclar M Tagespflege. Wenn dir deine Haut dann noch zu fettig ist, vesuche es, wenn die Produkte aus sind mit den "stärkeren". Das wäre jetzt meine ganz persönliche Vorgehensweise an deiner Stelle ;-)
Teuer sind die Sachen extrem, das stimmt. Mir ist es das halt wert, weil ich sie erstens durch meine Schwester billiger bekomme und zweitens die L'Oreal Sachen und Co nicht unbedingt billiger sind und weniger gut helfen. La Roche ist schon eine super gute Marke, finde ich! Nivea und Co sind dann schon wieder so viel billiger, dass es sich da preislich schon eher auszahlt, aber für "speziellere" Haut meiner MEinung nach nicht so geeignet.
Für ganz normale Haut reichen die billigeren Produkte sicher auch, aber bei Mischhaut etc. ist es oft ratsamer etwas mehr Geld auszugeben, statt sich ständig zu ärgern ;-)

VIel Glück jedenfalls bei der Auswahl!! *freunde*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2008 03:07 
Ersthelferin a.D.

Danke dir für die vielen Tipps! Werde es wohl wirklich so versuchen, wie du sagst. Steigern kann ich mich ja dann immernoch, wenn ich damit nicht zufrieden sein sollte.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2008 19:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2008
Florentina hat geschrieben:
Vor allem da ich am Rücken sehr trockene Haut habe und immer nach dem Duschen eincremen muss, sonst spannt alles total und wenn ich mich mal nach vorn beuge, habe ich das Gefühl, die Haut reißt!

Hm, das ist jetzt vielleicht gewagt, aber könnte es am Shampoo liegen? Die entfetten ja auch sehr kräftig. Und beim Ausspülen (insbesondere, falls du lange Haare hast) kommt das alles an den Rücken. Falls Du kein mildes verwendest, könntest du das ja mal probieren. Z.B. bei dm von Alverde, die meisten sind viel milder (nur Zuckertenside, keine "normalen" Tenside). Müsstest mal nachforschen, welche da geeignet sind. Kann natürlich sein, dass die Haare dann erstmal etwas mehr fetten, bis sie sich dran gewöhnt haben, dass sie das nicht mehr müssen.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2008 16:55 
Kurven-Entwirrerin

Hallo,

also ich hatte anfangs große Angst wieder zum Pickelmuster zu mutieren und nun am Ende des 3. zyklus sieht meine Haut super aus, keine Pickel und auch sonst alles tippi toppi!

das einzige, meine haare fetten noch schneller, so dass ich eigentlich jeden tag waschen müsste. Versuche das zu vermeiden, aber wenn ich aus dem haus muss gehts natürlich nicht anders.

grüsse
sunny

zum shampoo: ich habe mir jetzt ein bio-shampoo gekauft mit honig und rosenessenz das greift die haut nicht so an von laverna glaub ich

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 01:26 
Fingerwundschreiberin

Lottchen hat geschrieben:
Danke dir für die vielen Tipps! Werde es wohl wirklich so versuchen, wie du sagst. Steigern kann ich mich ja dann immernoch, wenn ich damit nicht zufrieden sein sollte.

genau, mach das. Musst mir dann sagen, wie es bei dir läuft. Hoffe du bist auch so zufrieden wie ich!

Ich bin jetzt mitten in der TL und hab gerade richtig schöne Haut. Bin gespannt ob sich das um den ES herum wieder ändert *hä*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 11:11 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005

Ich habe in der Apotheke nach Proben gefragt und meistens auch bekommen. *daumenhoch* Manchmal musste ich dafür zwar auch etwas bezahlen, aber dann hat man wenigstens keine 20 Euro in den Sand gesetzt. Außerdem kann man solche Produkte in Apotheken oft zurückgeben, wenn man merkt, dass man sie nicht verträgt. Also vielleicht doch besser in die Apotheke deines Vertrauens gehen und nicht im Internet bestellen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 22:13 
Ersthelferin a.D.

öhm, zu spät *unbekannt*

Meine Sanicare-Lieferung kam heute schon an :oops:

Aber danke für den Tipp, auf die Idee wäre ich bzw. bin ich nicht gekommen, merk ich mir für's nächste Mal!

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 09:56 
Fingerwundschreiberin

Lottchen, was hast du dir denn jetzt alles bestellt? *neugierigbin*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 19:02 
Ersthelferin a.D.

Phoebe, zu dir wollt ich grad für einen *knutsch* ;-)

Ich hab die Effaclar M bestellt und heute morgen nach der Reinigung aufgetragen und darüber wie gewohnt eine Schicht Compact Puder und was soll ich sagen? :shock: Es fettet wirklich viel viel weniger! Hätte ich nie gedacht aber die Creme mattiert wirklich toll *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 16:41 
wohnt hier

Ich muss nochmal von Dolerma schwärmen!:D Die 100ml-Flasche ist bald leer und ich benutze es seit ca 2 Monaten morgens und Abends. Meine Haut ist viel ausgeglichener jetzt! Ich habe immer noch ab und an einen Pickel, aber es bewegt sich den ganzen Zyklus über im früheren "TL-Niveau". *daumenhoch* Außerdem ist meine T-Zone überhaupt nicht mehr fettig! Dieses Zeug hat es also geschafft, aus meiner Mischhaut normale Haut zu machen! *sonne*
Als Feuchtigkeitscreme nehme ich morgens noch Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme. Die ist super! Sie zieht schnell ein und ist ganz sanft! *trampolin*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 17:16 
Fingerwundschreiberin

Phoebe, zu dir wollt ich grad für einen *knutsch* ;-)

Ich hab die Effaclar M bestellt und heute morgen nach der Reinigung aufgetragen und darüber wie gewohnt eine Schicht Compact Puder und was soll ich sagen? :shock: Es fettet wirklich viel viel weniger! Hätte ich nie gedacht aber die Creme mattiert wirklich toll *sonne*

das freut mich sehr!!! Ich war nämlich auch sooo positiv überrascht von der Creme. nachdem Normaderm von Vichy und auch Nivea-Cremen alle etwas rückgefettet haben war ich echt schon verzweifelt und die Effaclar M ist wirklich super mattierend finde ich. Hast du das Waschgel auch bestellt?
Freut mich dir geholfen zu haben *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:40 
Ersthelferin a.D.

Nein, hab mir erstmal nur die Creme bestellt, muss erstmal meine vorhandene Reinigungsmilch und mein Gesichtswasser alle machen ehe ich mir neues kaufe, ich neige nämlich immer zu Hamsterkäufen und wollte dies dann doch erstmal unterbinden *lach*

Hatte sie heute den zweiten Tag in Verwendung und freu mich immernoch *sonne* und das tollste ist, die Haut wird davon auch nicht ausgetrocknet. Hach, toll! Ich hoffe, ich bleibe damit so zufrieden.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 21:24 
Kurven-Entwirrerin

@Lottchen: Lieber keinen Kompaktpuder nehmen - besser ist loser Puder! Im Kompaktpuder ist vieles drin, was die Poren verstopfen kann und es lässt deutlich weniger Luft an die Haut.
Nur so als kleine Empfehlung am Rande - habe den Tipp mal von meiner Kosmetikerin bekommen...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 21:53 
Ersthelferin a.D.

Hab mir letztes loses Puder gekauft *zustimm* Der Unterschied leuchtet mir zwar als Laie nicht so ein aber loses Puder ist sowieso schöner irgendwie, aber das Compactpuder muss ich noch alle machen, wär ja sonst schade drum ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]