NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 21:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Fabiana hat geschrieben:
*dochnochhier* würde mich aber trotzdem interessieren, ob ihr eine Tasse als junge Mädchen getragen hättet / an solche weiterempfehlen würdet (habe zum Beispiel eine fünfzehnjährige Schwester und diese seit einigen Monaten die Periode -- wäre bisher nie auf die Idee gekommen, ihr den MC zu empfehlen)

Hm, ich weiß ja nicht... Eigentlich heißt es, dass Jungfrauen den ohne weiteres benutzen können - aber ich kann mir das nach wie vor beim besten Willen nicht vorstellen, wie der das Jungfernhäutchen nicht beschädigen sollte. So arg viel weniger Durchmesser wie ein Penis hat der ja auch nicht...

Fazit: ich würde den schon jungen Mädels empfehlen, aber eben keinen mit intaktem Hymen. Weil ne Entjungferung stell ich mir anders vor ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 22:15 
Kurven-Rätslerin

Ich wäre damals froh gewesen sowas zu haben, denn Super Tampons liefen nach 30 min über und eine Schulstunde dauert 45 min...schreckliche Sache damals. Da wär mir mein Jungfernhäutchen egal gewesen.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 22:26 
Fingerwundschreiberin

Ich hab auf einer englischen Seite gelesen, dass das definitiv NIX ist, falls man sein Hymen erhalen möchte!!! Dort war explizit gestanden, dass ein Cup nichts für Mädels ist, deren Hymen aus religiösen oder sonstigen Gründen intakt bleiben soll/muß!!

Wahrscheinlich ist es so, dass wenn man ganz arg aufpasst, das Ding ausnahmslos immer super doll zusammengefaltet rein und raus bringen könnte, das Hymen (in Teilen) erhalte bleiben könnte. Ich habe Tampons auch als Jungfrau raus und rein bekommen (behaupte aber, dass ein Teil meines Hymens beim ersten Tampon beschädigt wurde - das tat ähnlich weh wie das erste Mal), aber den Cup, plus evtl. ein zwei Finger zum zusammendrücken.. nie!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2006 18:52 
Kurven-Entwirrerin

Antalee hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist es so, dass wenn man ganz arg aufpasst, das Ding ausnahmslos immer super doll zusammengefaltet rein und raus bringen könnte, das Hymen (in Teilen) erhalte bleiben könnte. Ich habe Tampons auch als Jungfrau raus und rein bekommen (behaupte aber, dass ein Teil meines Hymens beim ersten Tampon beschädigt wurde - das tat ähnlich weh wie das erste Mal), aber den Cup, plus evtl. ein zwei Finger zum zusammendrücken.. nie!!

bei schnellen Tamponwechseln habe ich sicher auch am Hymen rumgefetzt, beim ersten Mal Sex hat das kaum wehgetan und da war auch vorher nicht mehr viel von übrig gewesen -- hatte mal nachgefühlt ;-)

sich so'n Cup zusammengedrückt rauszufri(e?)meln klingt nach 'ner Riesenschweinerei...

ausserdem schliesse ich jetzt mal von mir auf andere, dass jüngere Mädchen mit ihrem Körper und ihrer Blutung noch nicht so vertraut und "befreundet" sind, dass sie so in sich rumwühlen wollen -- auch wenn wohl kaum eine in unserem Kulturkreis wert auf ihr Hymen legt und es deshalb nicht in Gefahr bringen will -- auch so ist der Umgang mit 'nem Cup gewöhnungsbedürftig

revevie hat geschrieben:
Ich wäre damals froh gewesen sowas zu haben, denn Super Tampons liefen nach 30 min über und eine Schulstunde dauert 45 min...schreckliche Sache damals. Da wär mir mein Jungfernhäutchen egal gewesen.

:shock: klingt ja mehr nach Blutbad...

möchte meine Aussage revidieren: mit 18 oder so hätte ich vermutlich auch zu 'nem Cup gewechselt, wenn ich schon davon gewusst hätte *teufel* , auch wenn mir da noch kein Mann zu nahe gekommen war ;-) -- aber das ist auch definitiv was anderes als 15, und ausserdem habe ich meine Tage zwei Jahre früher gekriegt als meine Schwester, also mehr Gewöhnungszeit gehabt :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]