Antalee hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist es so, dass wenn man ganz arg aufpasst, das Ding ausnahmslos immer super doll zusammengefaltet rein und raus bringen könnte, das Hymen (in Teilen) erhalte bleiben könnte. Ich habe Tampons auch als Jungfrau raus und rein bekommen (behaupte aber, dass ein Teil meines Hymens beim ersten Tampon beschädigt wurde - das tat ähnlich weh wie das erste Mal), aber den Cup, plus evtl. ein zwei Finger zum zusammendrücken.. nie!!
bei schnellen Tamponwechseln habe ich sicher auch am Hymen rumgefetzt, beim ersten Mal Sex hat das kaum wehgetan und da war auch vorher nicht mehr viel von übrig gewesen -- hatte mal nachgefühlt

sich so'n Cup zusammengedrückt rauszufri(e?)meln klingt nach 'ner Riesenschweinerei...
ausserdem schliesse ich jetzt mal von mir auf andere, dass jüngere Mädchen mit ihrem Körper und ihrer Blutung noch nicht so vertraut und "befreundet" sind, dass sie so in sich rumwühlen wollen -- auch wenn wohl kaum eine in unserem Kulturkreis wert auf ihr Hymen legt und es deshalb nicht in Gefahr bringen will -- auch so ist der Umgang mit 'nem Cup gewöhnungsbedürftig
revevie hat geschrieben:
Ich wäre damals froh gewesen sowas zu haben, denn Super Tampons liefen nach 30 min über und eine Schulstunde dauert 45 min...schreckliche Sache damals. Da wär mir mein Jungfernhäutchen egal gewesen.

klingt ja mehr nach Blutbad...
möchte meine Aussage revidieren: mit 18 oder so hätte ich vermutlich auch zu 'nem Cup gewechselt, wenn ich schon davon gewusst hätte

, auch wenn mir da noch kein Mann zu nahe gekommen war

-- aber das ist auch definitiv was anderes als 15, und ausserdem habe ich meine Tage zwei Jahre früher gekriegt als meine Schwester, also mehr Gewöhnungszeit gehabt