NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Mann hat mal wieder "was abgelassen"...
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 10:15 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich hab ihm mal wieder seine Verantwortungslosigkeit zu Lasten gelegt und er kam mir dann mir "Na bei DER Verhütungsmethode..." :-( *motz* Am Liebsten wäre es ihm wahrscheinlich, wenn ich wieder jeden Tag brav die Pille schlucke.

also echt, ich kann deine wut verstehen. das geht ja mal sowas von gar nicht!!! :roll:

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 11:07 
nicht mehr ganz so neu

aber ihr verhütet doch schon seit januar mit stm oder nicht? dann muss er sich doch schon dran gewöhnt haben. ansonsten muss man mit ihm etwas geduldiger sein! ich kann mir den gedanken auch beängstigend vorstellen, wenn ich mann wäre! es ist so schön einfach mit der pille. er muss nur ab und an darauf achten, dass du die pillchen nimmst und die sache ist erledigt. jetzt trägt er ein stück weit mehr verantwortung! aber du solltest nicht auf ihm rumhämmern und ihn verantwortungslos nennen. das ist er nicht, denn er macht ja fleißig mit! sprich in ruhe mit ihm und frag ihn, ob ihr euch auf das dia einigen könntet und ob er dann auch ein bisschen entspannter ist!

edit: ich drück euch die daumen, dass es wieder harmonischer wird *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 13:38 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Na, reenie, er ist doch aber verantwortungslos!

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 14:34 
nicht mehr ganz so neu

reeni hat geschrieben:
aber du solltest nicht auf ihm rumhämmern und ihn verantwortungslos nennen. das ist er nicht, denn er macht ja fleißig mit!

Naja er macht ja schon fleissig" mit....
Würde das mein Männe machen....das fände ich alles andere als "verständnisvoll". Ein Mann hätte auch kein "Verständnis" wenn seine Frau mit der Pille verhütet aber Antibiotika dazunimmt etc...
Da käme wohl auch niemand auf die Idee zu sagen " ja sie nimmt das erste mal Antibioktika- da muss sie sich erstmal daran "gewöhnen".
Ist jetzt bissel spitz forumliert, aber ich find das echt "Verwantwortungslos" schliesslich ist es ja nicht nur IHR anliegen das sie net schwanger wird- sondern auch seins oder?

Aber das ist MEINE Meinung...

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 15:13 
nicht mehr ganz so neu

candy: klar ist es auch sein anlagen. aber sie sagte ja auch, dass ein kind ihr wohl ungelegener käme als ihm! dann kann ich schon verstehen, dass er da etwas nachlässiger ist als sie!

außerdem komme ich mit dem gedanken noch nicht klar, dass er einfach absichtlich etwas "ablassen" kann!

ich stimme euch ja zu, dass sie durchaus die berechtigung hat wütend zu sein (wenn er das wirklich absichtlich macht). aber sie müssen ja beide auf einen nenner kommen. da bringen anschuldigungen ja nichts. beide müssen miteinander sprechen und auch verständnis aufbringen.
sie für die situation, dass er ggf. zu früh kommt, wenn er nichts "ablässt" (so stelle ich mir das dann vor, ein anderer grund für dieses "etwas ablassen" fällt mir nicht ein) und er für die situation, dass sie um ihr leibliches wohl bemüht ist, indem sie sich der hormonbombe nicht aussetzen will!

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 20:47 
nicht mehr ganz so neu

reeni hat geschrieben:
candy: klar ist es auch sein anlagen. aber sie sagte ja auch, dass ein kind ihr wohl ungelegener käme als ihm! dann kann ich schon verstehen, dass er da etwas nachlässiger ist als sie!

außerdem komme ich mit dem gedanken noch nicht klar, dass er einfach absichtlich etwas "ablassen" kann!

ich stimme euch ja zu, dass sie durchaus die berechtigung hat wütend zu sein (wenn er das wirklich absichtlich macht). aber sie müssen ja beide auf einen nenner kommen. da bringen anschuldigungen ja nichts. beide müssen miteinander sprechen und auch verständnis aufbringen.
sie für die situation, dass er ggf. zu früh kommt, wenn er nichts "ablässt" (so stelle ich mir das dann vor, ein anderer grund für dieses "etwas ablassen" fällt mir nicht ein) und er für die situation, dass sie um ihr leibliches wohl bemüht ist, indem sie sich der hormonbombe nicht aussetzen will!

Ja ist klar, ne Beziehung erfordert Kompromisse- aber hier wird nicht ein Kompromiss geschlossen von wegen; du saugst staub und ich wasche die Wäsche...sondern hier gehts um ein Menschenleben.

Hoffe für die TE nur, dass sie sich "einigen" können und so noch besser miteinander Spass haben als vorher :-)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 20:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Zitat:
das ist er nicht, denn er macht ja fleißig mit!

reeni,
ja. Er hat das absichtlich gemacht. Er kann das eben so steuern. Weißt du, ich wäre auch nicht so sauer, wenn er das nicht schon mal gemacht hätte, und ich schon mal bangen musste, nicht schwanger zu sein. Für mich ist das nun der absolute Lustkiller, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass er richtig mit verhütet. Also, so gesehen weiß er ganz genau, worauf es bei der Benutzung von Kondomen ankommt.

Vielleicht mag er ja lieber ein Kind haben als ich, aber das liegt ja sicher nicht zuletzt auch daran, dass ich diejenige bin, die dir beruflichen Konsequenzen dafür tragen muss. Aber eigentlich erwarte ich, dass er sich auch dann an die Regel hält, wenn es nicht unmittelbar um sein Wohl geht, sondern in erster Linie um mich. Immerhin würde er sich von mir auch kein Kind andrehen wollen.

Und nein, er macht nicht fleißig mit, wenn er seinem perfekten Liebesspiel zuliebe die Vernunft über Bord wirft. :-(

Solange wie ich meine Tage noch nicht habe, muss ich mir nun weiter Gedanken machen, ob es nun passiert ist oder nicht. Und es geht mir einfach nicht gut, nunmehr seit bald zwei Wochen.

Wenn es ein Ende hat, geht es mir sicher auch besser und dann werde ich mich sicher wieder mit ihm vertragen...

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 21:02 
nicht mehr ganz so neu

Am Samstag wirst du es wissen ;-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 01:08 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
reeni hat geschrieben:
aber sie sagte ja auch, dass ein kind ihr wohl ungelegener käme als ihm! dann kann ich schon verstehen, dass er da etwas nachlässiger ist als sie!

Ernsthaft? :shock:
Du hast Verständnis dafür, wenn ein Partner, der genau weiß, dass der andere gerade keines will, "nachlässiger" wird mit der Verhütung?
Hättest du auch Verständnis, wenn eine Frau zb die Pille nicht ganz so gewissenhaft nehmen würde, weil sie eben gerne ein Kind hätte, aber genau weiß, dass ihr Mann keines möchte?

Tschuldigung, aber mir fehlt sowohl das Verständnis für Kiss' Mann als auch für deine Aussagen.

Es gibt für so ein Verhalten keine Entschuldigung in meinen Augen. Die Tatsache, dass Kiss es wäre (und nicht er!!) die die körperlichen und beruflichen Konsequenzen tragen müsste, kommen noch verschärfend hinzu. Aber wie gesagt, auch für eine Frau würde mir absolut jeder Zugang zu so einem Verhalten fehlen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 07:51 
nicht mehr ganz so neu

höstkvinna hat geschrieben:
reeni hat geschrieben:
aber sie sagte ja auch, dass ein kind ihr wohl ungelegener käme als ihm! dann kann ich schon verstehen, dass er da etwas nachlässiger ist als sie!

Ernsthaft? :shock:
Du hast Verständnis dafür, wenn ein Partner, der genau weiß, dass der andere gerade keines will, "nachlässiger" wird mit der Verhütung?
Hättest du auch Verständnis, wenn eine Frau zb die Pille nicht ganz so gewissenhaft nehmen würde, weil sie eben gerne ein Kind hätte, aber genau weiß, dass ihr Mann keines möchte?

Tschuldigung, aber mir fehlt sowohl das Verständnis für Kiss' Mann als auch für deine Aussagen.

Es gibt für so ein Verhalten keine Entschuldigung in meinen Augen. Die Tatsache, dass Kiss es wäre (und nicht er!!) die die körperlichen und beruflichen Konsequenzen tragen müsste, kommen noch verschärfend hinzu. Aber wie gesagt, auch für eine Frau würde mir absolut jeder Zugang zu so einem Verhalten fehlen.

Seh ich genauso, aktuell kann man nur die Daumen drücken dass sie net schwanger ist.
Meine Daumen sind gedrückt;-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 07:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
kiss1980 hat geschrieben:

Wenn es ein Ende hat, geht es mir sicher auch besser und dann werde ich mich sicher wieder mit ihm vertragen...

Ich würde vorm Vetragen erst mal grundsätzlich was Klären, sonsst kannst du damit rechnen, daß sich solche Dinge wiederholen.

LG, Anne

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 08:22 
NFP-Gräfin

Ja, wenn die Mens dann da ist, müssen wir reden, wie es weitergeht. Entweder Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit, oder vielleicht auch ein Dia. Wobei ich es eigentlich doof finde, ihn von seiner Verantwortung zu entbinden. :roll: Ich finde schon, dass er selbst auch tätig werden kann, er ist ja kein Kind mehr.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 10:36 
nicht mehr ganz so neu

ich verteidige ihn nur ein stück weit, damit offensichtlich wird, dass man komprimisse eingehen muss! zukünftig! ich sehe selber, dass er keine kompromisse mit ihr eingegangen ist! aber man muss sich darüber einig werden!

sicher ist es erstmal total blöd, wie es gelaufen ist! ich drück ihr auch die daumen, dass ihr wunsch sich durchsetzt und sie nicht schwanger ist!

Für mich hat die sache auch sehr viel mit Respekt zu tun! sie müssen sich doch gegenseitig respektieren! ich kann mir nicht vorstellen, dass er sagt, "ich lasse mal was ab, damit sie schwanger wird, weil ich das will" ich glaube eher, dass er denkt "ich lasse mal was ab, damit sich das liebesspiel verlängert und sie mehr spaß hat"! wenn es anders sein sollte, dann müsste man ihm dann die konsequenzen aufweisen - enthaltsamkeit in der fruchtbaren zeit wäre wohl eine möglichkeit!

anders gebe ich euch natürlich recht, er muss ihren wunsch nach strikter und korrekter verhütung auch respektieren!

ich finde nicht, dass du ihn von seinen pflichten entbindest, wenn ihr euch ein dia zulegt! es kommt wirklich drauf an, mit welchem hintergrund er das macht!

sorry, ich wollte euch nicht zu nahe treten und kiss´mann auch nicht zu unrecht verteidigen! ich würde mir nur wünschen, dass er sagt, warum er das macht und dass er es aus liebe zu ihr tut um das liebesspiel schöner zu gestalten! und dann ließe sich bestimmt eine lösung finden, oder?

liebe grüße

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 16:37 
NFP-Gräfin

Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, dass er sagt, "ich lasse mal was ab, damit sie schwanger wird, weil ich das will" ich glaube eher, dass er denkt "ich lasse mal was ab, damit sich das liebesspiel verlängert und sie mehr spaß hat"!

Nee, er hat weder das eine noch das andere gedacht, denn das würde voraussetzen, dass er sich IRGENDWELCHE Gedanken gemacht hat. Und das hat er eben definitiv nicht gemacht. Manchmal macht man sowas eben, handeln, ohne über die möglichen Konsequenzen nachzudenken. Nur ist das eben ein Thema mit ner ziemlichen Tragweite und da hätte ich ihm eben mehr Verstand zugetraut... Zumal wir das Thema schon mal hatten.

Im Übrigen fühle ich mich weder mensig noch schwanger bisher. Ich warte weiter geduldig...

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2008 15:20 
nicht mehr ganz so neu

Wie ich an deinem ZB sehe hast du deine Tage gekriegt? bist wohl sehr froh darüber, was? :-)
Hast du mit deinem Männe nun ne Lösung gefunden?

Dafür hab ich jetzt meinen ES und haben ordentlich liebe gemacht ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]