Mara hat geschrieben:
So, Fr. Dr. Mara wird nun diagnostizieren (und Fr. Dr. Kathibaby wirds wieder schlecht werden

).
Besten Dank, Frau Doktor Mara, ich hoffe nur, ich kann mir Ihre Honorarnote auch leisten!
Mara hat geschrieben:
*räusper*... Alsoooo... eine zu schwache Blutung (nur zwei oder noch weniger Binden pro Tag) wird Hypomenorrhoe genannt
Danke, den Fachausdruck kannte ich nicht - werd mal googeln!
Mara hat geschrieben:
Aber ich hab Dir mal, falls Du Lust hast und es testen willst, eine Teemischung gefunden: Beifuß, Frauenmantel, Weiße Taubnessel und Jahanniskraut zu gleichen Teilen mischen.
Hm... da fällt mir auf:
So RICHTIG schwach war sie jetzt die letzten zwei Mal, davor war sie zwar wohl auch schwach, aber doch immerhin mit zumindet ein bisschen "frischem, roten" Blut...
Und in diesen zwei Zyklen hab ich jeweils in der Hochlage den Zyklustee getrunken (gleiche Teile Brennessel, Frauenmantel und Schafgarbe). Du hast mich ja vorher drauf aufmerksam gemacht, dass Tee wohl auch Nebenwirkungen haben kann, und jetzt frag ich mich, ob das eine davon ist.....

Werde mal im nächsten Zyklus zum Vergleich keinen Zyklustee trinken und abwarten!
Mara hat geschrieben:
Wo wohnst Du denn?
Danke für den Link - aber ich bin in die Schweiz gezogen, und dort kann man auf natum.de nicht suchen... Ich habe schon recht lange im Internet gesucht, ob ich hier einen FA finde, der sich mit nfp / Naturheilkunde / alternative Medizin auskennt, aber noch nichts gefunden. Dafür haben alle FÄs, die eine Homepage haben, "tolle" infoseiten über die Pille dabei...
Mara hat geschrieben:
Wenn sich das nämlich die nächsten Zyklen nicht ändert mit der SB dann solltest Du nämlich wirklich mal hin. So wird es auch u.U. schwerer sein für Dich schwanger zu werden. Weil irgendwie baut sich die Schleimhaut ja ungenügend auf und dann auch ungenügend ab...
Genau das ist die Angst, die ich habe...
Und die Ergebnisse, die Du beim googeln gefunden hast, klingen da auch nicht unbedingt beruhigend.....
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Infos!! Du hast mir wirklich weitergeholfen!!!
Liebe Grüsse!