NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 22:30 
Moderatorin a. D.

Zitat:
hmm naja, aber wenn man ne gute kondommarke nimmt, z.b. durex, und die richtig anwendet, sind die bestimmt unter 1.

Kondome haben ebenfalls einen Methoden-PI von 1, genau wie das Dia. Das Lea widerum ist ne ganz andere Kiste: Der PI ist nur vom Hersteller und dann wird es nicht angepasst, weil es angeblich jeder Frau "passt" :roll: . Darauf würde ich auch nicht vertrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 23:54 
Hochlagenjunkie

caroline hat geschrieben:
mhm...naja aber diaphragmas sind ja total unsicher und teuer noch dazu. da müsste man trotzdem noch ein kondom dazu benutzen, und wahrscheinlich würd ich das teil dann net mal reinkriegen :roll:

Hmmm, mit den Softcups kann man ja auch nicht verhüten und das Dia wäre eben als Ersatz dafür - für Sex an unfruchtbaren Mens-Tagen ;-) - gut geeignet.

An den hoch fruchtbaren Tagen kannste doch dann trotzdem Kondome nehmen... :mrgreen: (Ich selbst nehme immer Kondome und habe kein Dia.)

edit: Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das Dia nicht sicher genug finde! Ich seh nur keinen Grund, mir eins zu kaufen. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2006 14:16 
Kurven-Rätslerin

Klopferlinchen hat geschrieben:
Also bisher gabs hier noch KEINE Dia-Schwangerschaft ;-)

Nein?
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2006 14:37 
Ok, aber da hat sich ja hinterher rausgestellt, dass das Dia zu groß war, obwohls schon das kleinste mögliche war ;-)
Also sage ichs anders: Es gab noch keine bei RICHTIG angepasstem Dia ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2006 14:53 
Kurven-Rätslerin

Hm, ich finde ihren Post vom 11.11. wo sie das angepasste Dia nochmal kontrollieren laesst und dieser FA den guten Sitz bestaetigt. Hat B_F das Dia danach nochmal von einem 3. beurteilen lassen? In einem anderen Thread?
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2006 15:21 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Hm, ich finde ihren Post vom 11.11. wo sie das angepasste Dia nochmal kontrollieren laesst und dieser FA den guten Sitz bestaetigt. Hat B_F das Dia danach nochmal von einem 3. beurteilen lassen? In einem anderen Thread?

Soweit ich mich erinnern kann, war sie nicht bei PF etc. sondern beim eigen FA und der hat ihr gleich das 60er gegeben. Und die SS ist beim ersten Sex überhaupt mit Dia um den TA eingetreten, also keine "Trockenübungen" oder Nachuntersuchung mit eingesetztem Dia. Das ist m.E. schon ziemlich fahrlässig gewesen :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2006 02:01 
NFP-Gräfin

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Letzte Woche hatte ich Sex mit dem Mooncup. Also eigentlich eher mit meinem Freund, während der Mooncup noch drin war ;-)
Das hat aber gut geklappt. Ich habe es nicht gemerkt, daß er noch drin war und meinen Freund hat´s nicht gestört. Er sagte zwar, er merkt ihn, es wäre aber nicht unangenehm.
Nur hinterher hat der Moonie nicht mehr richtig dicht gehalten und ich mußte ihn neu einsetzen.

Viele Grüße vom Rotschopf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 12:47 
alte Häsin

hallo!
ich hatte auch heute sex mit mooncup... und das war kein absichtlicher versuch, sondern ich habe ihn einfach vergessen :oops: .

beim sex habe ich es nicht wirklich gemerkt... es hat sich angefühlt wie ein tiefstehender muttermund. recht normal. nur mein freund meinte die ganze zeit, dass es komisch sei... dass er das kondom ja viel stärker spüren würde als sonst... und irgendwann kam mir dann der gedanke, dass da ja noch was sein könnte ;-) . dann habe ich panik bekommen und dachte, "was mache ich, wenn der mc jetzt hochgerutscht ist und ich ihn nicht mehr rausbekomme?". das war aber nicht der fall. er saß zwar etwas höher, aber ich konnte ihn wieder in die normale position ziehen/drücken.

fazit: sex mit mc geht für mich erstaunlich gut :oops: 8-) ... mein freund fand es eher unangenehm. ihm tat es am ende auch etwas weh, weil er ja die ganze zeit am gummi "entlanggeschrubbelt" ist. also einen zweiten versuch wird es vorerst nicht geben... es sei denn, ich vergesse das teil mal wieder.

jaja... was frau alles so mit sich rumschleppt: nen mooncup, nachts ne beißschiene, ne brille... morgens nen thermometer... da verliert man irgendwann den überblick. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 18:11 
hat sich gut eingelebt

Nochmal zum Einsetzen des Dias/ Leas:

Also, als ich das erste mal ein Lea eingesetzt habe, habe ich auch gedacht, ich würde das da niemals reinkriegen, ist also wirklich nicht so ganz einfach.

Aber beim Dia ist das echt ein Kinderspiel, sofern man es nicht gegen den MuMu schiebt (aber wenn man es dann wieder in die richtige Richtung schiebt ist das auch nicht so dramatisch).

Also falls du irgendetwas suchst für sauberen *lilabett* während der Mens kann ich dir auch nur das Dia empfehlen. Habe da nur gute Erfahrungen mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 21:40 
Kurven-Rätslerin

Moment - wo sitzt bei euch denn der MC?! Bei mir würde da dann gar nix mehr reinpassen außer vllt hinten :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 21:52 
Inventar

:shock: Also ich kann auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie sein bestes Stück da noch reinpassen könnte?! *erschrecken*

LG Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 22:00 
Kurven-Entwirrerin

Yvi25 hat geschrieben:
:shock: Also ich kann auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie sein bestes Stück da noch reinpassen könnte?!

tja, sowohl Männer als auch Frauen sind unterschiedlich gut bestückt... Bei mir ist auch nicht viel Platz und der Moonie liegt direkt hinter dem Scheideneingang, andere brauchen lange Finger, um ihn wieder rauszuholen.

Krass finde ich's trotz unangenehmem Gefühl weiterzuv*** :shock: schon fast masochistisch :twisted:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 13:33 
alte Häsin

ich habs einfach nicht gemerkt... mich hat es wirklich nicht gestört. und mein freund meinte, es würde sich zwar etwas merkwürdig anfühlen, aber nicht sooooo anders. er meinte nur, er würde das kondom ja ungewöhnlich stark merken. naja, war ja auch die vielfache gummi-menge... 8-)

dass es passt hat mich aber auch gewundert. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 13:38 
NFP-Gräfin

Steffi hat geschrieben:
dass es passt hat mich aber auch gewundert. :shock:

Mich hat das auch gewundert. Aber innendrin scheint ja mehr Platz zu sein. Ich wußte, daß der Mooncup noch drin ist, gemerkt habe ich ihn aber nicht. Nur dicht war er hinterher nicht mehr....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 14:45 
NFP-Guru

Wir hatten auch nen DC+Sex versucht, es hat soweit geklappt nur das er halt nicht komplett reinkonnte. Der DC hat dabei auch Dicht gehalten.

Gruß
Schaf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]