NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos- Plötzlich verkürzte HL
BeitragVerfasst: 30. November 2008 09:46 
nicht mehr ganz so neu

Hallo, Ihr Lieben!

Bin auch mal wieder da ;-)
Ich dachte, dass ich so langsam meine Abläufe kennen würde aaaaber weit gefehlt! Meine Temp. geht schon so in die Höhe und ich kann im Augenblick noch nicht einschätzen, ob es gestörte Werte sind... die letzten 2... *kopfkratz*
Wahrscheinlich werden erst die nächsten Messungen Klarheit bringen, wenn ich dann auch wieder früh messe und in meinem Rhythmus bin.
Ich denke, ich werde den MöPf mal absetzen, wenn ich mit der Packung durch bin und schauen, was dann passiert.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße von

Hummel *sonne*

BeitragVerfasst: 30. November 2008 11:40 
Kurvenjunkie

Hi Hummel!
Wie lange hast du denn den Möpf genommen? Hast du positive Veränderungen feststellen können? Die letzte HL war ja glaubs immerhin 12 Tage lang! *daumenhoch*

@Friday: :shock: :shock: :shock: *ko*
Du hast ja ne Killerhochlage!! 16 Tage?! Unglaublich! Und ich bin schon stolz auf meine 14 Tage, aber das schlägt ja echt alles! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. November 2008 13:25 
nicht mehr ganz so neu

Hi, Quietsch! *sonne*

Ja, jetzt hatte ich sogar öfter schon 12-Tage-HL *zustimm* . Das war vor dem MöPf noch nicht der Fall. Mein BS ist zwar nicht weggegangen aber immerhin lässt es sich die letzten Zyklen gut ertragen. Ich habe seit MöPf kaum Stimmungschwankungen ( um den ES herum war ich manchmal sooo traurig *snief*) und meine Haut ist auch absolut prima. Da hatte ich am Anfang schon etwas Probleme, denn ich bekam in der HL viele wunderbare, kleine, harte Pickel auf der Stirn *motz*
Ich bin sehr neugierig darauf, ob es nach Absetzen des Präparates wieder schlechter wird oder ob ich so stabil bleibe.

Wow, Friday! Deine HL ist ja der Hammer *ko*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 11:00 
Kurvenjunkie

Irgendetwas stimmt wieder mit meinem Schleim nicht: Ich habe nämlich kaum welchen! :-(
Die Temperatur spricht Bände, aber den Schleim muss ich mit ner Lupe suchen! :roll: Beziehungsweise verlasse mich nun einfach auf mein Gefühl/Empfinden. Aber das ist echt seltsam, sonst habe ich immer viel Schleim! Irgendwas stimmt nicht! Letzte Woche hatte ich zudem starken Juckreiz, ich weiss nicht, ob das ein Pilz ist! *hä*
Und jetzt musste ich noch meinen hart erkämpften FA-Termin auf nächste Woche verschieben wg Terminkollision! *teufel*
Echt seltsam, sonst bin ich eher Vielschleimerin...
Aber ansonsten verhält sich die Kurve bisher sehr brav! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 12:21 
NFP-Gräfin

Waren doch nur 15 Tage bei mir, Sonntag war dann ZT 1 ;-)
Aber eigenartig, denn sonst beginnt die Mens immer schon beim Aufwachen mit starken Schmerzen/Krämpfen und die Blutung kommt vormittags. Diesmal hat sie ganz sanft angefangen, mit schwachen Schmerzen und die Blutung kam erst nachmittags. Außerdem blut ich viel weniger als sonst :shock:
Als Ursache kann ich mir nur die Teekur mit Frauenmanteltee erklären *daumenhoch* Werd das diesen Zyklus wieder machen und wenn dann die Schmerzen wieder so viel weniger sind und ich so schwach blute dann -> *applaus*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 12:29 
NFP-Gräfin

Hey Quietsch, du bist ja in der HL! *daumenhoch*
Glaub das kann schon mal vorkommen, dass das Schleimverhalten einen Zyklus anders ist. War bei mir auch schon öfter so, dass ich zB nur einen Tag S+ hatte und an anderen hatte ich mehrere Tage S+++ ;-)
*daumendrücken* für eine lange HL und dass du keinen Pilz hast! *draufhauen*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 13:16 
Kurvenjunkie

Hi Friday! *freunde*

Ich glaube mittlerweile wirklich, dass es irgendeine Infektion oder ein Pilz ist! *teufel* Es juckt immer noch ein wenig, und Schleim hatte ich wirklich kaum, musste mich einfach auf mein Empfinden am SE (glitschig? feucht?) verlassen... :roll:
Und meinen neuen FA-Termin muss ich wohl auch wieder verschieben, weil der Termin schon wieder mit einem anderen kollidiert! *draufhauen* Die Praxishelferin hat mir schon angeboten, einfach vorbeizukommen und mir ein verschreibungspflichtiges Pilzmittel abzuholen, aber ich will eine Untersuchung und keine Diagnose ins Blaue hinein!! Kommt dazu, dass *mann* letzthin auch noch ne Harnwegsinfektion hatte, wie ich vor einigen Monaten. Will das mal genau abgeklärt haben.

Ich habe ja die Theorie, dass mein Östrogenspiegel grad nicht so hoch ist und ich deshalb wenig Schleim produziere, weil meine letzte HL so lang war (für meine Verhältnisse), d.h. der Gestagenspiegel dafür eher erhöht ist. Unter dem Möpf hatte ich auch fast keinen Schleim, dafür schön lange HL... *augenverdreh* ;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 13:24 
NFP-Gräfin

Hättest du der Praxishelferin gesagt, du kommst gern kurz vorbei, hüpfst aber vor dem Rezeptholen schnell auf den Stuhl und bist dann gleich wieder weg ;-) Muss doch wohl möglich sein, bei einem akuten Problem ganz schnell spontan dazwischen geschoben werden zu können!?

Deine Theorie... *augenverdreh*... muss ich nochmal lesen :lol:

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 13:49 
Kurvenjunkie

Sie hat eben den Terminkalender übervoll... :roll: Aber falls es sehr schlimm würde, könnte sie schauen, ob sie mich noch dazwischenquetschen kann. Aber irgendwie denke ich mir dann immer, naja, vielleicht ist es ja nichts und ich übertreibe. Und es wäre mir schon sehr peinlich, wenn ich auf dem Stuhl sitzen würde, nachdem ich vorher dramatische Beschwerden geschildert habe, und dann gar nichts habe! ;-)

Ja, meine Theorie! *augenverdreh* Ist wohl an den Haaren herangezogen, das Schleimmuster ist wohl so seltsam, weil ich irgendne Infektion habe.
Aber ist irgendwie schon auffällig, dass lange Hochlagen bei mir stets mit viel weniger Schleim in der Tieflage einhergehen! *kopfkratz* Mein Körper findet wohl nie ein Mittelmass in der Hormonproduktion! :roll: ;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 16:43 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Huhu, ich bin auch noch da. Bin aber noch in der TL, auch wenn es wohl nicht mehr allzu lange bis zum ES dauert.
@Quietsch: *daumendrücken*, dass das Jucken bald von selber weggeht.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 12:24 
alte Häsin

Nix los bei euch? *winke* Ich bin jetzt in der HL.
Quietsch, deine HL sieht ja schon super aus! *daumenhoch*
@Friday: wo ist denn dein Kurvenlink?

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 12:30 
Kurvenjunkie

:shock: Friday schummelt!! Wir wollen einen Kurvenlink!! *ärgern* *dafür*

Ja, die HL verläuft braaav *Unterleib tätschel*! Bin gespannt, wie lang sie wird! *sonne*
Habe bisher auch noch nicht die üblichen HL-Beschwerden wie BS, Wutanfälle, Heulsessionen etc. Dafür ist die Libido sehr stark ausgeprägt... :roll:

Dir *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für eine lange HL!

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 12:53 
alte Häsin

Das mit der Libido ist doch super! *daumenhoch* (oder wird's dir schon zu viel?)

*Friday auch noch mal schubs* *ärgern*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 21:50 
Fingerwundschreiberin

Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Ehrlich gesagt habe ich nicht den ganzen Thread gelesen, nur stichprobenartig. Auf irgendwas gestoßen, was wirklich die Gründe für eine plötzlich verkürzte HL sind, bin ich nicht. Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen?

Ich hatte über ein Jahr lang von Anfang an super Zyklen mit HL von ca. 15 Tagen und seit Ende August habe ich einen langen anovulatorischen Zyklus gehabt, im Anschluss daran zwei Zyklen, in denen ich nicht auswerten konnte, die aber mit ein paar Tagen (einmal drei, einmal sechs) scheinbarer HL endeten.

Ich würde eigentlich denken, ich habe im Moment so viel Stress, dass bei mir alles ein bisschen aus den Fugen geraten ist.

Alllerdings mache ich mir schon Sorgen, vor allem, wenn ich höre, dass die HL sich durch Stress nicht beeinflussen lässt.

Was habt Ihr unternommen, was kann man machen, kann es sein, dass man eine Krankheit hat? Nach 13 Zyklen sollte der Körper doch eigentlich im Zyklusverlauf nicht mehr von der Pille beeinflusst sein, oder ... ?

Ich freue mich über Eure Meinungen.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 10:58 
Kurvenjunkie

Panbea hat geschrieben:
...und seit Ende August habe ich einen langen anovulatorischen Zyklus gehabt, im Anschluss daran zwei Zyklen, in denen ich nicht auswerten konnte, die aber mit ein paar Tagen (einmal drei, einmal sechs) scheinbarer HL endeten.
Ich würde eigentlich denken, ich habe im Moment so viel Stress, dass bei mir alles ein bisschen aus den Fugen geraten ist.

Also bei mir wirkt sich Stress stark aus, und zwar v.a. Beziehungsstress... :roll: Als es bei mir in der letzten Beziehung nicht gut lief, hatte ich erst anovulatorische Zyklen, dann verkürzte HL von wenigen (3-6) Tagen. Nachher habe ich Möpf genommen, die HL wurden länger -- aber der Schleim verschwand völlig, es herrschte Wüste Gobi, und dies über mehrere Zyklen, die Auswertung wurde für mich sehr schwierig...
Gleich im Zyklus nach der Trennung tauchte wieder super Schleim auf! :shock: Ich war wohl die ganze Beziehung mehr oder weniger unfruchtbar... *draufhauen*

Nachdem ich wieder jemanden kennengelernt hatte, dasselbe Bild, vgl. Zyklus 29: War nur 18 Tage lang... :-( Hat sich jetzt langsam aber wieder eingependelt, und ich hatte letzthin eine für mich unerwartet lange HL von 14 Tagen! :shock: *daumenhoch*

Du siehst, ich kann also das folgende definitiv nicht unterschreiben (wobei ich annehme, dass schon die Follikelreifung irgendwie gestört ist bei verkürzten HL):
Zitat:
Alllerdings mache ich mir schon Sorgen, vor allem, wenn ich höre, dass die HL sich durch Stress nicht beeinflussen lässt.

Also, bei mir wirken sich Beziehungsprobleme auf den Zyklus aus, er wird infertil. Aber ich denke, auch beruflicher Stress oder so könnte da reinwirken, Überlastung, oder einfach z.B. körperliche Faktoren wie Untergewicht, Mangelernährung oder so. Ich denke, die Auslöser sind von Person zu Person verschieden.

Die meisten hier haben genommen/nehmen Möpf, um ihre HL zu verlängern, bzw. Hochlagentee, Frauenmanteltee etc. Ist wohl individuell, auf was man anspringt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]