stardust hat geschrieben:
Von wegen "zum Vergleich"... ich könnte die gesamte Mens (inkl. SBs) mit einer Slipeinlage auskommen!

ui, das ist ja wirklich wenig...
So, Fr. Dr. Mara wird nun diagnostizieren (und Fr. Dr. Kathibaby wirds wieder schlecht werden

).
*räusper*... Alsoooo... eine zu schwache Blutung (nur zwei oder noch weniger Binden pro Tag) wird Hypomenorrhoe genannt und eine sehr lange Blutung (=länger als sieben Tage) Menorrhagie. Wobei die lange Blutung meist auch mit einem großen Blutverlust verbunden ist. Somit würde ich mich bei Dir auf die schwache Blutung konzentrieren wollen. Vielleicht googelst Du auch mal nach diesen Schlagwörtern...
Wobei eine zu schwache Blutung erstmal nicht behandlungsbedüftig ist, v.a. wenn der Zyklus an und für sich regelmäßig ist. Und Du hast ja immer nen schönen und klaren und frühzeitigen ES.
Aber ich hab Dir mal, falls Du Lust hast und es testen willst, eine Teemischung gefunden: Beifuß, Frauenmantel, Weiße Taubnessel und Jahanniskraut zu gleichen Teilen mischen. Jeweils einen Eßlöffel dieser Mischung mit einer Tasse heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und durchseihen. Während der Blutung mehrmals täglich eine Tasse davon trinken. Der Tee soll blutungsfördernd wirken.
Ich hab ihn noch nicht probiert, da bei mir die Blutungsstärke ja nicht besorgniserregend ist.
Ach ja, um die Mens anzuregen kann man auch ansteigende Fußbäder machen: beide Füsse in 33 Grad warmes Wasser stellen; während 15 bis 20 Min. immer wieder heißes Wasser nachgießen, so dass die Temperatur auf höchstens 42 Grad ansteigt. Danach die Füsse abtrocknen und warm halten; eine Pause von 15 bis 30 Min. machen. Dieses Fussbad täglich einmal in der Woche vor der zu erwartenden Blutung machen.
Wo wohnst Du denn? Ich frage wg. dem FA. Vll. findest Du hier:
http://www.natum.de/indiviso/index.php? ... 000&qual=1 einen geeigneten FA. Auch, oder gerade deshalb, wenn Du ne schlimme Erfahrung mit einem gemacht hast ist es wichtig sich einen zu suchen, zu dem man Vertrauen hat und zu dem man auch gehen kann, wenn man z.B. Probleme mit seinem Zyklus hat. Wenn sich das nämlich die nächsten Zyklen nicht ändert mit der SB dann solltest Du nämlich wirklich mal hin. So wird es auch u.U. schwerer sein für Dich schwanger zu werden. Weil irgendwie baut sich die Schleimhaut ja ungenügend auf und dann auch ungenügend ab...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab eigentlich auch gar keine Ahnung und deshalb schaust am besten Mal, was Google so liefert

.
Ganz liebe Grüsse, Mara.