Wenn man direkt mit Fakten kommt (zB wie Tilda

Hinweis auf Gelbkörperschwäche) kann ich mir schon denken, dass einige das dann annehmen, ohne was zu sagen, weil sie ja merken, man kennt sich einigermaßen aus. Verhütungstechnisch glaube ich aber nicht, dass das was an deren Einstellung ändert.
Ich versuche niemandem einzureden, die Pille bitte nicht mehr zu nehmen. Mich geht das null an, wie die Leute verhüten, meinentwegen können die sich ein Leben lang fröhlich durch sämtliche Pillen hindurchmampfen, das ist deren Angelegenheit. Andersherum erwarte ich das nur genauso, aber es ist wohl einfach so schockierend für die Leute, dass da jemand keine Pille nimmt, dass sie da gleich mit ihren Kommentaren rausplatzen.
(allerdings: die Frage: "hm, ist das nicht unsicher?" fände ich völlig ok, anders als die reine Feststellung: "das ist doch total unsicher!")Zitat:
Ich finde auch, dass es einen gewissen "Aufwand" bedeutet, jeden Tag (fast) zu messen, immer den Schleim zu interpretieren, weine Kurve zu führen
Ich finde auch, dass es natürlich ein gewisser Zeitaufwand ist udn zB auch Disziplin erfordert. Aber die meisten finden es doch dann total toll, so "in sich hineingucken zu können". Ich persönlich finds immer total toll, jeden tag einen Wert einzutragen und meine Kurve anzuglotzen
(und da passiert nicht mal was)Mit dem Schleim dagegen tu ich mich verdammt schwer, hab aber auch die Disziplin echt nicht

täglich zu beobachten, weil ich merke, dass bei mir eh noch kein Zyklus funktioniert. Ich denke, wenn das mal der Fall ist, bin ich dann plötzlich genau wie bei der Temperatur total scharf drauf, meinen Schleimumschwung zu erkennen.