NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 16. November 2008 22:53 
NFP-Guru

Es geht mit und etwa 2,5 Jahre. Zusammen sind wir seit 1,5 Jahren.

Anfangs war es mir auch nicht so bewusst, so das ich das Problem in der Form nicht sah. Erst seit Anfang 2008 wurde mir bewusst, dass das so nicht geht und dass ich das - für MICH - auch so nicht mehr will, ich möchte auch mal auf meine Kosten kommen. Das war dann auch Auslöser, dass ich die Pille absetzte.

Ob das nach 8 Jahren so ist..+Kind...das darfste mich nicht fragen *lach*

BeitragVerfasst: 17. November 2008 18:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Ich habe gerade mit meiner Mutter darüber gesprochen. Fazit: sie hat das auch mal gemacht, allerdings nicht nach "heutigen" Regeln (z.B. offensichtlich ein ungeeignetes Thermometer und so). Sie glaubt prinzipiell schon, dass das funktionieren kann, besonders, weils heute ja neue Forschungen dazu usw... blablabla. Aber sie hat mich doch zu Disziplin und Vorsicht (lieber mal zusätzlich verhüten, als einmal zu wenig) gemahnt ;-)

Fazit: Gut, dass ich die Pille abgesetzt hab, wenn sie mir doch offenbar nicht gut getan hat, das ist erstmal das Wichtigste. *freunde* Das ist meine Mama *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 20:55 
Fingerwundschreiberin

Mittlerweile sind mir die "das ist aber unsicher"-Reaktionen egal, die kann man ja entkräften, aber ich hasse es, dass ich mich rechtfertigen muss, dass ich keine Hormone nehme. Sowohl vor Männern als auch vor Frauen. "Es nehmen ja ALLE die Pille, so schlimm kann sie nicht sein - du übertreibst ja", wie reagiert ihr denn auf solche Sprüche? Will ja auch nicht meine ganzen Nebenwirkungen aufzählen, das ist mir einfach zu persönlich und angeblich hatte die ja niemand außer mir und dann kommt der Vorschlag mal das Präparat zu wechseln... *kopfWand*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 21:03 
NFP-Guru

Wenn du anfängst deine Nebenwirkungen aufzuzählen, dann rechtfertigst du dich ja schon und ich finde genauso, das müssen wir nicht *zunge* Es bleibt doch mir selbst überlassen, wie ich verhüte. Was geht das wen an und wie kommt einer dazu sich das Recht zu nehmen, meien Verhütungsweise zu beurteilen. Ich sage gegen die Pillen-Schmeisser doch auch nix, obwohl ich meine Meinung sazu habe... :roll:
Ich erwarte von den Pillen-Nehmerinnen ja genausowenig , dass sie sich rechtfertigen und die haben teilweise nicht mal ne Ahnung, wie die Pille wirkt, wann es kritisch ist sie zu vergessen etc etc. Aber dann belächeln sie einen :!: , wenn man die Pille nicht nimmt.
Da krieg ich echt so nen Hals, echt!

Meine Freundin grinste auch ein wenig herablassend getreu dem Motto "okay, ich lass dich einfach mal reden..".

Ich habs mir da einfach erspart was zu sagen und tu das auch weiterhin. Offenbar ist es heutzutage "einfach so" dass man die Pille schmeisst und alles andere ist altmodisch, alternativ, öko und - man glaubt es nicht - bei ganz vielen ja VERANTWORTUNGSLOS ( :arrow: diese Erfahrung hab ich inzwischen mehrfach gemacht)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 21:15 
Fingerwundschreiberin

Sehr schön gesagt, Nell. *knuddel*
Meine Freundin (nimmt Pille) hat bei mir vor kurzem gejammert, dass ihre Mens (ich sage "Entzugsblutung" ;-) ) ausbleibt und sie befürchtet schwanger zu sein. Als ich ihr erklärt habe, dass bei ihr beides nichts miteinander zu tun hat, hat sie nur so :shock: geschaut.

Ich finde es auch erschreckend, dass Hormone als so selbstverständlich angesehen werden.

Als ich die Pille abgesetzt hatte, wurde noch Verständnis gezeigt, da ich kurz danach Single wurde, aber inzwischen fehlt das Verständnis, denn inzwischen habe ich wieder Sex und werde gefragt, warum ich nicht wieder mit der Pille anfange.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 22:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Puh, wenn ich das von euch zwei so lese :shock: ... ich hab da zum Glück eine weniger stressige Umgebung.
Mich hat noch nie jemand gefragt, warum ich die Pille nicht nehme (außer ein Typ, mit dem ich mal eine Affäre hatte).

Bei mir sind sie nur immer panisch wegen dem Sicherheitsaspekt. ,,Nein, ich verhüte lieber sicher".

Ich bin allerdings auch als ,,Lässig-Verhüterin" bekannt. ,,Gummis reichen" (auch heute noch ;-) )

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:12 
NFP-Guru

Zitat:
Als ich die Pille abgesetzt hatte, wurde noch Verständnis gezeigt, da ich kurz danach Single wurde

Ja, habe auch gemerkt, dass man das als einzigen Grund ansieht, die Pille nicht zu nehmen. Aber ist ja schlimm, dass man da auf Verständnis hoffen muss :roll: Meine Freundin nimmt die Pille eh eher zum Spaß weil sie nie nen Freund hat und letztens hat sie sich ne andere verschrieben lassen, weil die neue jetzt so schön gelb wär und sie wollte man ne andere *hä* Äh..ja...

Hatte das hier glaub ich schon mal geschrieben *kopfkratz*

Übrigens: als ich meienr Freundin damals grob erklärte was das ist und "Schleim" erwähnte, zuckte sie zusammen und meinte nur, wie eklig das denn bitte wäre, das könnte sie nicht. Da frag ich mich, wieso alle mit dem Sperma des Mannes rumsauen und das noch schlucken, dann aber vor nem Tröpfchen Schleim zurückschrecken..

Zitat:
Ich bin allerdings auch als ,,Lässig-Verhüterin" bekannt

Das sagen die, weil sie wissen, dass du keine Pille nimmst? Und das für die lässig ist? :shock: Halten die sich also für die verantwortungsvollen Verhütungsexperten?

Hm..okay *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:20 
Meine Freundinen haben mich das gefragt, aber die zeigen auch Verständnis und teilweise auch Interesse dafür. Nur meine Mutter, die ein Pillenfan ist nicht. Sie hat auch genau das selbe gesagt wie es oben schon stand: "So schlimm sind die NW doch nicht." :roll:

Boha, ich nur zur ihr "ich will nicht und jetzt reichts. Ich muss mich nicht rechtfertigen dafür warum ich jetzt anders verhüten will." *teufel*
Mein Freund hat in einem Streit wegen NFP(ja , wegen NFP :roll: ) mal vorsichtig angefragt warum ich die Pille nicht mehr nehmen will, oder generell ncht mehr hormonell verhüten will.
Er war auch der Meinung, das ich irgendwann sicher von NFP die Nase voll habe. :roll:
Ja klar...... sagt der jenige, der gar nicht mitreden kann, da die Verhütung meist uns Frsuen betrifft(Spirale, Pille, Spritze, Dia usw.) das einzige was Männer benutzen müssen sind Kondome, der Rest der Verhütungsmethoden sind einzig und allein für Frauen. Was ich im übrigen echt beschissen finde! *teufel*
Bzw, diskriminierend!
Egal, ich schreife ab.
Ich erkläre nur den Leuten warum ich die Pille nicht mehr nehme, die den Eindruck machen das es sie wirklich interessiert. Ansonsten sage ich nur das es meine Sache und meine Entscheidung ist wie ich verhüte und das ich darüber nicht diskutieren will. Immerhin mache ich ihre Verhütung ja auch nicht madig oder belächel sie.
Ich zähle nur Pro und Kontra auf. Das ist alles.
ich würde nie sagen "das wäre mir zu aufwendig." oder "das wäre mir zu unsicher" oder "wie kannst du nur?!"
Sowas würde ich nie den Leuten sagen.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:32 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
dasBlatt hat geschrieben:
Meine Freundinen haben mich das gefragt, aber die zeigen auch Verständnis und teilweise auch Interesse dafür. Nur meine Mutter, die ein Pillenfan ist nicht. Sie hat auch genau das selbe gesagt wie es oben schon stand: "So schlimm sind die NW doch nicht." :roll:

*hust*

Es soll Leute geben, die waren bis zum Absetzen der Pille felsenfest der Überzeugung, dass die Pille keineswegs Libidoverlust verursacht weil die Pille lediglich den Eisprung unterdrückt und keinerlei Einflüsse auf die Libido haben kann, weil die Libido "nur was mit der Psyche" zu tun hat und man sich Nebenwirkungen "sowieso nur einbildet" und haben diese Meinung vehement vertreten 8-)

Vielleicht sollte man diese Einstellung später, auch wenn man selbst eines Besseren belehrt wurde, trotzdem anderen Leuten zugestehen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Nell hat geschrieben:
Zitat:

Zitat:
Ich bin allerdings auch als ,,Lässig-Verhüterin" bekannt

Das sagen die, weil sie wissen, dass du keine Pille nimmst? Und das für die lässig ist? :shock: Halten die sich also für die verantwortungsvollen Verhütungsexperten?

Hm..okay *undweg*

Vielleicht eine etwas ungünstige Wortwahl *kopfkratz* keine wörtliche Aussage.
Ich bin dafür bekannt, sehr wenig Angst vor Schwangerschaften zu haben. Während die anderen in Panik verfielen und anfingen, Pillen einzuwerfen. ;-) Hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine.
Vielleicht halten sie sich für die Experten. *kopfkratz*

@blatt: Nein, sowas würde ich auch zu niemand sagen, außer ich wüsste (nicht vom Rumerzählen, sondern Studie etc.), dass etwas eher unsicher ist und der andere schwört drauf. Dann würde ich schonmal einen Hinweis geben.

Ja Ja, lottchen, Lust entsteht ja nur im Kopf...zumindest bei Frauen, bei Männern behauptet man das irgendwie weniger :roll:

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:41 
NFP-Guru

Zitat:
"das wäre mir zu aufwendig."

Genau das sagte meine Freundin eben auch und die war dabei noch richtig erschrocken. Immerhin hatte ich vorher "Temperatur und Schleim" erwähnt und das war wohl ausreichend dafür, dass sie eine klare Beurteilung der Moethode über deren definitive Unsicherheit beusteuern konnt. Is' klar.. :roll:

Zitat:
Es soll Leute geben, die waren bis zum Absetzen der Pille felsenfest der Überzeugung, dass die Pille keineswegs Libidoverlust verursacht

Zugegeben, bei mir wars ähnlich. Zwar habe ich nicht gedacht, dass es überhaupt gar nicht niemals von der Pille kommen kann so´ndern war absolut der Meinung, dass das so sein kann. Das Problem bei mir persönlich war nur, dass ich nie bemerkt habe, dass ich keine Lust habe. Ich hab ja nichts vermisst...
Sowas ist auch ne Leistung :oops:

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:44 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nell dagegen hab ich auch nix, so war ich ja auch *nichtallehaben* ;-) Bei allen ja aber gerade bei mir?

Kommt halt immer auf das "wie" (wie vehement man sowas verteidigt und Leute möglicherweise für blöd hinstellt wenn sie bei sich NW entdecken) drauf an, darauf wollte ich hinaus.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:46 
NFP-Guru

Zitat:
Nell dagegen hab ich auch nix, so war ich ja auch Bei allen ja aber gerade bei mir?

Auf was bezieht sich das jetzt genau Lottchen? Schuldigung, steh' grad aufm Schlauch *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:48 
Fingerwundschreiberin

ja das "das wär mir zu kompliziert" kenne ich auch ;-)
Und das sagen mir dann zB Naturwissenschaftsstudentinnen... naja... wenn sie meinen ;-)

Ich finde jedenfalls für mich, dass es den "Aufwand" wert ist, der keiner mehr ist, wenn man sich daran gewöhnt hat. Es ist bei mir mehr die Freude am Entdecken und Kennenlernen, die mich da so gefangen nimmt :D

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich hab meine Libido schon vermisst. Zumal war die nach der 15. Pille aus dem ERSTEN Päckchen weg.
Und noch andere schreckliche NW und das Thema hormonell verhüten war auch vom Tisch.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]