Meine Freundinen haben mich das gefragt, aber die zeigen auch Verständnis und teilweise auch Interesse dafür. Nur meine Mutter, die ein Pillenfan ist nicht. Sie hat auch genau das selbe gesagt wie es oben schon stand: "So schlimm sind die NW doch nicht."
Boha, ich nur zur ihr "ich will nicht und jetzt reichts. Ich muss mich nicht rechtfertigen dafür warum ich jetzt anders verhüten will."
Mein Freund hat in einem Streit wegen NFP(ja , wegen NFP

) mal vorsichtig angefragt warum ich die Pille nicht mehr nehmen will, oder generell ncht mehr hormonell verhüten will.
Er war auch der Meinung, das ich irgendwann sicher von NFP die Nase voll habe.
Ja klar...... sagt der jenige, der gar nicht mitreden kann, da die Verhütung meist uns Frsuen betrifft(Spirale, Pille, Spritze, Dia usw.) das einzige was Männer benutzen müssen sind Kondome, der Rest der Verhütungsmethoden sind einzig und allein für Frauen. Was ich im übrigen echt beschissen finde!
Bzw, diskriminierend!
Egal, ich schreife ab.
Ich erkläre nur den Leuten warum ich die Pille nicht mehr nehme, die den Eindruck machen das es sie wirklich interessiert. Ansonsten sage ich nur das es meine Sache und meine Entscheidung ist wie ich verhüte und das ich darüber nicht diskutieren will. Immerhin mache ich ihre Verhütung ja auch nicht madig oder belächel sie.
Ich zähle nur Pro und Kontra auf. Das ist alles.
ich würde nie sagen "das wäre mir zu aufwendig." oder "das wäre mir zu unsicher" oder "wie kannst du nur?!"
Sowas würde ich nie den Leuten sagen.