NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne *Hilfe*
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 15:31 
NFP-Guru

Danke!!

Wir hatten beide an sich das Gefühl, dass die Kondome sehr passend sind. Hatten vorher auch einige verschiedene und sind dann bei dem jetzigen geblieben.

Ich dachte mir, wir probieren vielleicht mal welche, die 1-2mm kleiner sind. Ein Versuch wärs wert, wobei das mit der nachlassenden Erektion auch durchaus denkbar wäre.

Ich werd die nächsten Male mal genauer drauf achten (jetzt sowieso... :-( ).

Vielen Dank euch *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 22:03 
NFP-Kaiserin

*trösten* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 20:48 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Darf ich hier mal reinhuschen... ?

Herr Beer und ich hatten uns neulich den Spaß gemacht und ein Kondom vor dem Auspacken auf mögliche Löcher untersucht und ausgerechnet das Sch.... Ding platzte uns dann... *zunge*
War aber am ZT 8 oder so, gerade aus meinen letzten Schmierblutungen raus, daher denke ich mal, wird schon nichts passiert sein. (Wer trotzdem lachen will, darf aber mal gewisse Gedankenspiele lesen: :arrow: klick )

Und ja, ich war auch deswegen gestern blut spenden, in der Hoffnung, dass sich der ES ein wenig Zeit lässt... :roll:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 21:53 
NFP-Kaiserin

Hmm zu intensiv untersuch? Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, weshalb es geplatzt sein sollte *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 11:59 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Und ja, ich war auch deswegen gestern blut spenden, in der Hoffnung, dass sich der ES ein wenig Zeit lässt...

ach wirklich, blut spenden verschiebt den es nach hinten? man lernt nie aus... :shock:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 18:17 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
@ Sönnchen: Keine Ahnung, aber wenn die Gesundheit etwas hinne ist, dann lässt er sich schon Zeit. Habe ich zumindest gemerkt, als ich mich impfen ließ....

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 15:02 
Kurvenjunkie

Preiselbeerchen hat geschrieben:
(Wer trotzdem lachen will, darf aber mal gewisse Gedankenspiele lesen: :arrow: klick )

*rofl* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 1. November 2008 19:24 
NFP-Gräfin

Klasse geschrieben :mrgreen: *daumenhoch*.

BeitragVerfasst: 30. November 2008 15:20 
nicht mehr ganz so neu

Bei uns ist heute morgen auch das Kondom abgerutscht, hatten eine neue Sorte, aber die passt wohl nicht so gut. Jedenfalls wollte er es bei rausziehen festhalten, konnte es aber nicht richtig erwischen, weil es schon fast über die Eichel abgerutscht war. Es war noch Sperma im Kondom, aber wir können nicht sagen, wieviel noch daneben gegangen ist. Auf jeden Fall bin ich noch mit seinem Penis in Berührung gekommen.
Meiner Kurve und Statistik nach würde ich sagen, ein Eisprung könnte bald kommen, aber mit der Pille danach wohl auch noch passend verschoben werden. Wie seht ihr das?
Möchte eigentlich nicht die Pille danach nehmen, aber wenn ich durch diesen ungeplanten Ausrutscher schwanger werden würde, würd ich mich wohl doch ärgern, sie nicht genommen zu haben. Bei den CI's an ZT 8 und 9 habe ich die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, so gering eingeschätzt, dass mir das keine Angst gemacht hat. Wenn es also dadurch doch passiert wäre, ok. Aber so ...
Was ich heute bisher an ZS war auch eher S+, aber wohl noch mit Erregungsflüssigkeit vermischt.
Tut mir leid, schreibe etwas konfus, aber hatte mir den Sonntag irgendwie etwas anders vorgestellt. *draufhau*
Falls hier jemand sein sollte, der die Panne als nicht so kritisch einschätzt, würd ich das natürlich auch gerne wissen ;-) .

BeitragVerfasst: 30. November 2008 16:15 
NFP-Kaiserin

Ich würde an deiner Stelle die Pille danach nehmen. Du hast schon einen Schleimumschwung und wenn du sagst, der Eisprung könnte kurz bevor stehen, würde ich schnell handeln. Gerade deshalb, weil du noch mit seinem Penis (und damit auch dem Sperma, das noch bei ihm vorhanden war) in Berührung warst und auch nicht sagen kannst, wie viel Sperma aus dem Kondom ausgetreten ist.

BeitragVerfasst: 30. November 2008 19:50 
nicht mehr ganz so neu

Danke Sanfte. Ich hab mich auch dafür entschieden.
Wir sind dann heute nachmittag ins KH gefahren und nach 2 Stunden Wartezeit und einem recht kurzen Gespräch mit der Ärztin (die sich übrigens in Sachen NFP nicht wirklich auskannte) habe ich die PD (Duofem) verschrieben bekommen.
Bei der nächsten Notfallapotheke war die dann aber ausgegangen, wir wurden zur nächsten geschickt (dazu noch der Kommentar: das ist jetzt übrigens die Unofem, der Kollege weiß das aber auch :roll: ). In der nächsten Apotheke hob der Apotheker sofort beide Hände, als ich das Rezept vorzeigte. Er hatte die auch nicht mehr, davor war auch eine Kundin da, für die er auch schon nichts mehr hatte. Deshalb hatte er auch schon bei der dritten (und letzten) Notfallapotheke im Umkreis angerufen, und die haben die auch nicht mehr! *ko* Echt super!
Jetzt kann ich die PD erst morgen früh holen, das wäre dann noch innerhalb von 24 Std.
Ich hoffe, das ist noch früh genug in meinem Fall.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 15:15 
NFP-Kaiserin

nessie hat geschrieben:
In der nächsten Apotheke hob der Apotheker sofort beide Hände, als ich das Rezept vorzeigte. Er hatte die auch nicht mehr, davor war auch eine Kundin da, für die er auch schon nichts mehr hatte. Deshalb hatte er auch schon bei der dritten (und letzten) Notfallapotheke im Umkreis angerufen, und die haben die auch nicht mehr! *ko* Echt super!
Jetzt kann ich die PD erst morgen früh holen, das wäre dann noch innerhalb von 24 Std.
Ich hoffe, das ist noch früh genug in meinem Fall.

Oh mein Gott, das sind Zustände :shock: Ich hoffe, dass du die PD noch rechtzeitig bekommst. Alles Gute und viel Glück *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 18:10 
nicht mehr ganz so neu

Das hab ich mir auch gedacht!
Heute morgen hatte ich auch erst in der zweiten Apotheke Erfolg :shock: . Das kann doch nicht normal sein.
Aber um 8:30 Uhr hab ich sie dann endlich nehmen können. Merke auch noch keine Nebenwirkungen.
Jetzt kann ich nur noch abwarten und hoffen, dass sie wirkt.

Danke Sanfte, fürs Daumen drücken :) .

BeitragVerfasst: 6. März 2009 20:43 
Fingerwundschreiberin

Hallo,
da ihr Euch ja sehr gut auskennt mit Kondomen usw. dachte ich ich frag Euch mal hier.

Wie laufen denn Kondompannen meistens ab. Also überwiegt die Mehrzahl der bemerkten Pannen, oder merkt man in den meisten Fällen nicht das was schiefgelaufen ist.
Danke!

Bild

BeitragVerfasst: 17. April 2009 08:06 
Hochlagenjunkie

Oh Scheiße! Wir hatten heute früh eine Kondompanne. Nach dem O meines *mann* s wollte er so wie immer nach dem Kondom greifen und da - plötzlich war es nicht mehr zu finden. *schrei*
Mensch, als ich dann zwischen meine Beine griff roch ich nach Sperma.
Ich auf in die Dusche, alles "herauswaschen" - Mensch, was soll ich tun?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

PD?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]