NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geheilt nach nur einem Monat ohne Pille!!
BeitragVerfasst: 30. November 2008 17:49 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Schön zu lesen dass es euch nach dem Absetzen so gut geht *sonne*
Ich denke etwas Verbesserung kann man immer erwarten, auch wenn es manchmal etwas länger dauert und nicht alle Probleme wie weggeblasen sind... bei mir war das zB ein sehr schleichender Prozess.

BeitragVerfasst: 30. November 2008 18:59 
NFP-Gräfin

Aha, man merkt gleich das ich schwanger bin: ICH habe den Titel gleich richtig gelesen :mrgreen:

Ich kann bei der Heilung mithalten: Ich hatte den Ring 11 Tage draußen, als ich meinen Gyn-Termin hatte.
6 Monate vorher hat sie immer nur traurig den Kopf geschüttelt und gemeint, meine Schleimhaut sei so kaputt, das könne nur Lichen sclerosus sein, das sein nicht haltbar.
Als ich, 11 Tage ringfrei, vor ihr auf dem Stuhl lag, schaute sie mich nur ungläubig an und meinte, wenn das heute mein erster Termin wäre, dann wäre das einfach ein normaler Hautbefund-nach meiner Geschichte konnte sie das gar nicht glauben (ich hatte 5 Jahre lang Schmerzen beim GV, Blasen-und Pilzinfekte und Libidoverlust). Dummerweise hatte ich ihr gesagt, dass ich mit Olivenöl massiere-da war für sie natürlich klar, dass DAS meine Genesung verursacht hat und nicht das Absetzen des Rings :roll:

@sassy: Mir haben 5 Ärzte nicht geglaubt, ich durfte mich wegen der Vermutung, die Pille wäre die Ursache sogar auslachen lassen-eine Unverschämtheit eigentlich!
Die Libido kam bei mir recht schnell wieder, hat sich aber Zeit gelassen, bis sie zur "vollen Blüte" kam-also etwas Geduld in dem Punkt, die Libido braucht leider am längsten.
Meine Schmerzen waren nach ca 3 Monaten komplett weg.

BeitragVerfasst: 30. November 2008 20:45 
hat sich gut eingelebt

@Honigbienchen

Das ist SO schön zu hören :) Freue mich ganz sehr für Dich. Wünsche Dir alles Gute mit Deinem Baby! *schwanger*

@all
Generell will ich sagen, dass es ganz sicher unterschiedlich ist bei jeder Frau, wann sie Veränderungen spürt und es gehört bei manchen sicher auch ein bisschen Geduld dazu.
Ich bin nun eine der Glücklichen, bei denen die positive Veränderung sehr schnell kam. Sogar die Libido ist wieder da. Und deshalb sollt Ihr bitte alle Mut haben und zuversichtlich sein *sonne* Ich fühle mich jedenfalls wie neu *trampolin*
und ich wünsche Euch, die noch auf Besserung warten, auch allen soooo sehr, dass Ihr bald einen Erfolg spürt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 00:13 
Fingerwundschreiberin

Ich fühle mich so toll, dass ich endlich Sex haben kann. :-) Das trägt auch nochmal zur Verbesserung meines Körpergefühls bei. Er ist zwar noch steigerungsfähig, aber mir kommt das gerade wie meine ersten Male vor. Und ich freue mich über die Herzen in meiner Kurve, die sehen so schön aus! :oops:

Wie ist es denn bei euch in der HL? Braucht ihr Gleitgel? Bei mir ging es jetzt gerade noch ohne, aber viel trockener hätte ich nicht sein dürfen. Hab mich danach auch ganz leicht wund gefühlt (vielleicht wäre ein Kondom ohne Noppen besser gewesen) aber kein Vergleich zu früher. ;-)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 00:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich brauche nie Gleitgel. Bin aber auch nicht pp.
Vielleicht wirds bei dir ja noch besser *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 09:00 
hat sich gut eingelebt

honigbienchen hat geschrieben:
Meine Schmerzen waren nach ca 3 Monaten komplett weg.

Na das ist doch auch schon etwas auf das ich mich dann freuen kann, denn das ist bei mir auch so eine Sache, habe hinterher solche Schmerzen, dass es mir manchmal richtig sch... geht. :-(
Ich lasse einfach alles auf mich zukommen und werde dann hier berichten, wie es mir pp geht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf Sonntag freue, den letzten Nuva raus. Mache meinen *mann* schon ganz verrückt, aber er versteht es nur zum teil.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 15:56 
hat sich gut eingelebt

sassy83 hat geschrieben:
honigbienchen hat geschrieben:
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf Sonntag freue, den letzten Nuva raus. Mache meinen *mann* schon ganz verrückt, aber er versteht es nur zum teil.

Das bedeutet doch schon mal viel, dass er es zum Teil versteht. Wie soll das ein Mann auch ganz verstehen? 8-)
Bin jedenfalls gespannt darauf, was Du in einem Monat hier schreibst. Viiiiel Glück und hab Geduld *daumendrücken*

@Mira84

Mir geht es wie Dir *durchdreh*
Ich benutze immer ganz viel Gleitgel, weiß nicht ob es nötig ist, aber dadurch sage ich mir, dass dann das Kondom nicht so leicht reißt. Und es schützt auch vor dem Wundsein. Das ist manchmal noch ein bisschen da, aber irgendwie nicht mehr störend. Einfach genial *applaus*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 22:51 
Fingerwundschreiberin

Als ich zum ersten Mal pp GV hatte (im 8. Zyklus pp - Schleimhäute waren also schon wieder in Ordnung) hab ich trotzdem die gewohnte Ladung Gleitgel genommen und letztendlich hab ich kaum was gespürt, weil alles viel zu flutschig war (war auch noch um den ES). :oops:
Um den ES brauch ich defintiv kein Gleitgel mehr. *durchdreh*

Während der Pille ist uns mal ein Kondom gerissen, weil ich so trocken war. Gerrissene Kondome fürchte ich aber nicht mehr, die Zeit der extremen Trockenheit ist vorbei.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 23:19 
hat sich gut eingelebt

Kleines "Up-to-date" ;-)

Ich habe das Gefühl, meine Schleimhäute werden nun tatsächlich laufend NOCH besser. Kann das wirklich wöchentlich sein? :shock: Das ist ja irgendwie genial. Aber es ist tatsächlich so, dass ich noch am 24. November (siehe oben) ungeduldig davon schrieb, ob meine Schleimhäute denn wohl sogar noch stabiler würden. Und nun ist es tatsächlich schon so. Ich merke gar keine Irriatition mehr. Und mein Pilz ist auch nie wieder gekehrt.
Es ist einfach unbeschreiblich genial :mrgreen:
Ich hoffe, dass dieser Geilheit (ja jetzt habt Ihr richtig gelesen ;-) ) Thread noch ganz vielen anderen Mut macht.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 15:18 
NFP-Gräfin

Ich feiere auch seit 4 Zyklen schon ne Pillenabsetz-Party.
Ich fühle mich einfach super, frei, wie mich selbst und so als hätte ich doch noch sowas wie Libido.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]