Aha, man merkt gleich das ich schwanger bin: ICH habe den Titel gleich richtig gelesen
Ich kann bei der Heilung mithalten: Ich hatte den Ring 11 Tage draußen, als ich meinen Gyn-Termin hatte.
6 Monate vorher hat sie immer nur traurig den Kopf geschüttelt und gemeint, meine Schleimhaut sei so kaputt, das könne nur Lichen sclerosus sein, das sein nicht haltbar.
Als ich, 11 Tage ringfrei, vor ihr auf dem Stuhl lag, schaute sie mich nur ungläubig an und meinte, wenn das heute mein erster Termin wäre, dann wäre das einfach ein normaler Hautbefund-nach meiner Geschichte konnte sie das gar nicht glauben (ich hatte 5 Jahre lang Schmerzen beim GV, Blasen-und Pilzinfekte und Libidoverlust). Dummerweise hatte ich ihr gesagt, dass ich mit Olivenöl massiere-da war für sie natürlich klar, dass DAS meine Genesung verursacht hat und nicht das Absetzen des Rings

@sassy: Mir haben 5 Ärzte nicht geglaubt, ich durfte mich wegen der Vermutung, die Pille wäre die Ursache sogar auslachen lassen-eine Unverschämtheit eigentlich!
Die Libido kam bei mir recht schnell wieder, hat sich aber Zeit gelassen, bis sie zur "vollen Blüte" kam-also etwas Geduld in dem Punkt, die Libido braucht leider am längsten.
Meine Schmerzen waren nach ca 3 Monaten komplett weg.