Ich bräucht noch mal Hilfe:
Letztes WE hatte ich das erste mal GV mit Dia. Das Einsetzen hatte ich zwar geübt, aber diesmal wollte es nicht klappen. Ich habs nicht über den Muttermund bekommen und musste es ständig rein und rausnehmen, bis es dann richtig saß.
Da ich in der Gelanwendung (bezgl. der Menge) noch nicht wirklich Bescheid weiss, hab ich immer wieder neues Gel aufgetragen, wenn ich das Dia rein und raus genommen hab. Keine Ahnung, ob was notwendig war, aber wieviel Gel trage ich überhaupt auf? In der Anleitung steht ja, auf den Rand einen Streifen und in die Mitte.
Macht ihr also wirklich einen richtig dicken Streifen, so wie er aus der Tube kommt drauf? Da ist ja die Tube nach 2x leer! Oder "betupft" ihr den Rand dünn und innen eben auch so eine gewisse Menge verstreichen?Mein weiteres (Haupt)Problem: das Dia soll doch das Gel an Ort und Stelle halten. Wenn ich nun das Gel aufgetragen habe, verschmiert das während des Reinschiebens doch innen überall... und sobald es dann am Platz sitzt, ist zwar noch Gel auf dem Dia, aber eben doch nur noch ein verschmierter "Rest".
Wenn ich nochmal nachtaste, habe ich nicht das Gefühl, Gel um den Rand zu verteilen, sondern ich habe eher das Empfinden, das Gel ÜBERALL in mir, nur nicht an der richtigen Stelle zu verteilen...
Ist das so in Ordnung und immer noch eine richtige Anwendung oder mache ich alles falsch? Drittens
und letztens 
: wenn ich nach dem GV für ein weiteres Mal GV Gel nachtragen möchte -
wie bekomme ich das richtig in mich rein, dass das Gel richtig sitzt??Wenn ich mir was auf den Finger mache und einführen will, bleibt von dem Gel doch eh alles am Eingang hängen bzw überall in mir. Ich glaube irgendwie nicht, dass von dem nachgetragenen Gel was ganz oben am Dia-Rand ankommt...
Ich weiß, es gibt diese Einführhilfen, aber das muss doch auch irgendwie mit dem Finger gehen.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnten, derzeit traue ich mir die nächste Dia-Benutzung kaum zu

Danke!