NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 26. November 2008 13:28 
NFP-Königin

Miss! *trampolin* Morgen :mrgreen:
Schade, das mit der Tempi war ja nun gaaanz knapp. *trösten*

BeitragVerfasst: 26. November 2008 14:21 
alte Häsin

Ja so ein Mist!!!! Das ausgerechnet gestern das mit dem Messen nicht vernünftig klappt.
Ich hatte um 5 oder so schonmal gemessen, aber irgendwie ist das Termi zu weit zwischen Madratze und Bettkasten gerutscht und muss dabei wieder angegangen sein. Stehe jedenfalls auf und schau drauf und lese 37,01..total gedankenversunken mit Maus ins Bad zu Papa.
Auf dem Weg fällt mir ein, dass das doch nie und nimmer stimmen kann und das die Anzeige sein muss, wenn er nichts gespeichert hat *kopfWand*
Ich also Kind hingesetzt und schnell wieder zurück ins Bett und messen (dachte, wenns nen TL-Wert wird, kann ich den ja trotzdem nehmen :lol: ) und dann sone doofe Temp.!! Nix eindeutiges! *schrei*
Jetzt hab ich erst ab Freitag frei, aber der Schleim hätte mir auch nciht eher freigegeben. Und der Mumu ist zwar fest und zu gewesen, aber nicht so fest wie ich ihn sonst kenne.
Hab bis jetzt heute noch keinen Schleim gefunden! Sonen deutlichen Umschwung hatte ich noch nie! :shock:
Seit ich den Schleim vom SE bewerte und nicht vom Mumu ist der viel einfacher, viel weniger und schwingt zeinaher und eindeutiger um!. Kann sowas sein? *kopfkratz*

Aber besser Freitag freigeben als nie, also freu ich mich über meinen wahrscheinlich-ES und warte auf Freitag *daumendrücken*

Und bei dir Mosaik? SInd wir noch synchron? ;-)

BeitragVerfasst: 26. November 2008 14:28 
NFP-Königin

Ja echt blöd, mensch. *trösten*

Ich mache zur Zeit eine unerlaubte (dachte ich jedenfalls) Kombi, ich taste MuMu und nehme den Schleim auch vom SE (machst Du das auch?) und komme damit ganz gut klar. Kann Dir aber daher nicht sagen, inwiefern sich das in der Eindeutigkeit unterscheiden würde bei mir, sorry.

miss winterbottom hat geschrieben:
Und bei dir Mosaik? SInd wir noch synchron? ;-)
Wie jetzt, willst Du mich dazu verleiten, öffentlich etwas zu meinem Zyklus zu sagen? *ärgern* O.k., nee, wir sind leider nicht mehr synchron, ich hatte noch keine 1.hM. Mein MuMu gibt mir auch weiter Rätsel auf, er ist diesmal richtig schön hoch gewandert, weich und offen, dann wieder runter - und jetzt wieder hoch. *ko* Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass MuMu/ Schleim zu lange vor dem ES wieder "unfruchtbar" werden Gibt es sowas? :shock: Naja, es ist auch ganz nett, jetzt mal zwei Monate quasi nur zu beobachten, ist echt stressfreier.

BeitragVerfasst: 26. November 2008 14:40 
alte Häsin

Ja ich mache das auch so Schleim über den Tag vom SE und abends einmal Mumutasten. Ich glaub nicht, dass das einmal Mumu-Tasten am Abend so viel am Schleim ändert. Wenn man natürlcih, wie einige im Forum, aus neugier bei jeden Klogang mal eben den Mumu tastet und sich noch mehr damit durcheinander bringt, würd ich das nicht mehr so gut finden, dann den Schleim von SE zu nehmen.
Aber mein Mumu-Tasten ist ne Sache von Sekunden und ich "rühr da ja jetzt nicht groß drin rum" :oops:

BeitragVerfasst: 26. November 2008 14:56 
NFP-Gräfin

NA auf auf die Damen mit euren Kurven *ärgern* *draufhauen*

Hab jetzt glaub 12. HL-Tag oder 13.? Temp noch oben aber tend. am sinken, miiiinimalste SB, also eig nix.
So langsam sollte da ma was eintrudeln.

BeitragVerfasst: 26. November 2008 15:12 
Hochlagenjunkie

2Nis hat geschrieben:
*heul*, meine dritte HM ist verhauen. Liam hat heut früh um 5 beschlossen, dass die Nacht lang genug war. Kann es daran liegen, dass die Messung wieder TL-Niveau hat ? Jedenfalls hoffe ich auf einen eindeutigen Wert für die ASR morgen. So ein Mist aber auch.
Bei mir hatten "prä-partum" zu frühe Werte oft TL-Niveau, kann also schon sein (was ja leider zum heutigen Auswerten nix nützt...).
2Nis hat geschrieben:
Karmakatze: ich bin auch so verfahren wie Du, habe also den Stillzyklus "nach Gefühl" beendet. Allerdings geb ich mir eh nicht frei am Zyklusanfang, nutze da das Dia, soweit es geht.
Hach ja, da muss ich auch echt nochmal drüber grübeln, über das Freigeben - am besten noch den ganzen heutigen Tag, dann haben sich nämlich die 5 Tage sowieso erledigt :mrgreen:
Ich hoffe nur, dass es diesen Zyklus mit dem ZS besser läuft, denn selbst mit vollständiger Temperatur hätte ich den ZS nur mit Binnendifferenzierung auswerten können (die ja auch in den ersten Zyklen post partum verboten ist...) und das heißt dann, dass ich einfach nie freigeben kann... Dann kann ich mir den Meß-Stress auch sparen (fällt mir mit Mini wirklich sehr schwer, ohne Kind war das völlig automatisch) und einfach pauschal weiter immer Kondome nehmen. *motz*

BeitragVerfasst: 26. November 2008 16:28 
alte Häsin

Zitat:
hätte ich den ZS nur mit Binnendifferenzierung auswerten können (die ja auch in den ersten Zyklen post partum verboten ist...)

Wo hast du denn das her? Das hab ich noch nirgends gelesen oder gehört und ich hab hier post partum auch mal öffentlich über die BD nachgedacht. Hat keiner was gesagt *kopfkratz* .
Hat sich bei mir zwar eh erledigt, aber trotzdem aus interesse für ichs gern wissen.

BeitragVerfasst: 26. November 2008 21:38 
Hochlagenjunkie

Zitat:
hätte ich den ZS nur mit Binnendifferenzierung auswerten können (die ja auch in den ersten Zyklen post partum verboten ist...)

Wo hast du denn das her? Das hab ich noch nirgends gelesen oder gehört und ich hab hier post partum auch mal öffentlich über die BD nachgedacht. Hat keiner was gesagt *kopfkratz* .
Hat sich bei mir zwar eh erledigt, aber trotzdem aus interesse für ichs gern wissen.

Ich dachte immer, dass man die BD erst nutzen "darf", wenn man ausreichend viele Zyklen beisammen hat, um ein gewisses Muster (hier: lange in die HL hinein S+ mit Umschwung lediglich innerhalb der Kategorie) festzustellen. Da man post partum ja seine Zyklen "prä partum" nicht mehr heranziehen kann (egal für was), muss man also erst einige Zyklen lang schauen, wie das ZS-Muster so ist, bis eine Binnendifferenzierung wirklich zulässig ist. Deshalb habe ich geschrieben "die ja auch in den ersten Zyklen post partum verboten ist"; also ebenso wie z.B. in den ersten Zyklen post pill. Korrigier' mich bitte jemand, wenn das so nicht stimmt.
LG Karmakatze

BeitragVerfasst: 26. November 2008 21:47 
alte Häsin

Achso ich dachte das wäre eine spezielle Regel die ich noch nicht kenne :lol:
Da geb ich dir ansich schon Recht.
Ich glaub aber, dass eine Frau, die seit Jahren vor der SS schon nur mit der BD auswerten konnte, dass sicher auch direkt nach der SS wieder tut, oder?

Ich hab leichte Halsschmerzen bekommen *zunge* Die Kleine ist ja auch krank! Na mal sehen wie das die nächsten Tage wird! Warum man immer zur Auswertung krank werden muss. Ich hab alle Störungen immer zu Auswertung *kopfWand*
Unsere Reise war zur Auswertung, ich war schon krank zur Auswertung, die Kleine war im Krankenhaus zur Auswertung....
Warum kann das nciht mal am Anfang der TL passieren oder in der ausgewerteten HL!!!! *kopfWand*

BeitragVerfasst: 26. November 2008 21:55 
Hochlagenjunkie

Ich glaub aber, dass eine Frau, die seit Jahren vor der SS schon nur mit der BD auswerten konnte, dass sicher auch direkt nach der SS wieder tut, oder?
*nixweiss* Keine Ahnung, ich konnte vor der SS immer schön ohne BD auswerten. :mrgreen: Also auf alle Fälle ein Grund für mich, mir das jetzt erst mal ein paar Zyklen anzuschauen und abzuwarten. Aber das kann freigabetechnisch ja was werden... *groll* Dir aber auf alle Fälle ein paar Daumen, dass es vielleicht doch noch was wird mit ner ungestörten Auswertung!
LG Karmakatze

BeitragVerfasst: 26. November 2008 23:09 
NFP-Königin

Ach Miss, Du hast wirklich Pech mit den Auswertungen. *trösten*
Aber mal was anderes: Du treibst Dich heute abend noch hier im Forum herum? *respekt* Ich wünsche Euch eine gute Nacht und morgen einen wunderschönen Tag. *rose* *rose*

BeitragVerfasst: 27. November 2008 00:15 
alte Häsin

Ja klar! Ist doch erst morgen um 12uhr!! ;-)

BeitragVerfasst: 27. November 2008 09:32 
Kurven-Entwirrerin

Schwein gehabt, 37.25 als 4te HM. Uff

Das find ich das Mühsame an der nfp in der Stillzeit. Liam ist um 4 wach gewesen und dann wieder um 6. Aufstehen hätt ich aber erst um 7 müssen (Arbeit). Wenn ich nun um 6 beim Stillen nicht sofort messe, sondern mir denke, er schläft eh wieder ein und er das dann (so wie heute natürlich), nicht tut, so hab ich den Zug verpasst.

Aber gut, ich kann mich wirklich nicht beschweren, mein 4ter ausgewerteter Zyklus hurra *sonne* ...

BeitragVerfasst: 27. November 2008 10:20 
NFP-Gräfin

Miss :shock:
Ich war eben auch erstaunt Dich zu lesen :mrgreen:

Aber so kann ich Euch hiermit noch einen wunderschönen Tag wünschen ! *applaus*

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht. *knutsch*

BeitragVerfasst: 28. November 2008 21:59 
NFP-Königin

Miss, wie geht es Dir? Hoffentlich bist Du nicht noch kränker geworden, sondern hast keine Zeit für das Forum aufgrund der ehelichen Pflichten :mrgreen: Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag trotz der Krank-Nervereien. *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]